5.0 von 5 Sternen Die Hand Gottes..., 28. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Hand Gottes (Gebundene Ausgabe)
...wird bei keinem richtigen Fußballfan jemals in Vergessenheit geraten, nie zuvor hat ein Mensch Fußball so zelebriert wie er! Ein sensationelles Buch über sein Leben und seine Leiden.

4.0 von 5 Sternen Unerreicht, 21. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Die Hand Gottes (Gebundene Ausgabe)
Ich habe Diego Armando Maradona mit 5 Jahren zum ersten mal spielen sehen und schon damals begriff ich, dass etwas besonderes geschah wenn der kleine Schwarzgelockte im gestreiften Trikot auflief. Viel später erst wurde mir wirklich klar, dass Maradona den Titel für Argentinien anno 1986 in Mexiko nahezu allein gewann und das es wohl nie wieder einen Einzelkönner wie ihn geben wird der ein großes Turnier derart bestimmt. Ich möchte nur an den genialen Pass auf Buruchaga erinnern, der im Finale zum 2:3 führte, der deshalb so genial war, weil er kaum hinsah und aus einem Instinkt heraus handelte. Nach ihm sah ich nie wieder einen der den Ball fast liebevoll führte und der mit solcher Hingabe spielte, dass man spüren konnte wie sehr er das spiel liebte und wie glücklich er war wenn er spielte. Der Gewinn der Weltmeisterschaft zeigte, dass der Fussball auch ihn liebte, ihm diese große Stunde gönnte und ihn unsterblich machte... denn wie alle großen Künstler und Genies scheiterte Maradona am Leben, am Leben ausserhalb des Platzes, dass ihm größere, unüberwindbare Probleme machte, als es für ihn eines war, perfekt zu spielen und so vielen Freunden dieses wunderbaren Sports Freude zu machen Danke Diego!

5.0 von 5 Sternen Er war einer der besten!!, 26. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Hand Gottes (Gebundene Ausgabe)
Maradonna war einer der besten !!Aber leider hat ihm der Altag schnell heimgesucht und was ist jetzt aus ihm geworden ?!?!Er hat alles erlebt wie man ganz oben steht und genauso wie man schnell wieder abstürzen kann!!Das Buch beschreibt Maradonnas glanzzeit wer ein Maradonna Fan ist darf dieses Buch nicht missen !!!!

5.0 von 5 Sternen Auf den Spuren der LEGENDE, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hand Gottes (Gebundene Ausgabe)
Ein kleiner Junge aus den ärmsten Verhältnissen schafft es 1986 den WM-Pokal zu küssen und in den Himmel zu stemmen. Er ist am Höhepunkt seiner Karriere angekommen und hat es zu Weltruhm geschafft. Welche Geschichte und welcher Mensch steckt hinter diesem Erfolg?
Das Buch wirft nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der Karriere, sondern taucht tief ein. Ein Buch wie ein Schatz über das besondere Leben und den Aufstieg des besten Fußballers aller Zeiten.

Die Hand Gottes
Die Hand Gottes von Jimmy Burns (Gebundene Ausgabe - 1998)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,31
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen