5.0 von 5 Sternen Einfach nur begeistert!
Diese unglaublich niedliche Geschichte über eine kleine Maus, die mutig ihren Traum verwirklicht, ist nicht nur was für kleine "Hamburger Jungs"!
Vor 2 Monaten von Nils Henning Deitmers veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für 5-7 Jährige viel zu wenig Text!
Das Buch mag schön aufgemacht sein, aber für 5-7 Jährige sicher weniger geeignet, da die Kapitel manchmal nicht einmal eine Seite lang sind und zudem auch noch von riesengroßen Bildern unterbrochen werden. Dem Werk fehlt es für diesen Preis einfach an Inhalt bzw. Text! Das Buch ist meiner Meinung nach somit eher für kleinere Kinder als...
Vor 2 Monaten von DH veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur begeistert!, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus (Gebundene Ausgabe)
Die stimmungsvollen Bilder, in denen die Geschichte erzählt wird, begeistern durch Liebe zum Detail und sind einfach nur charmant. Leder, Holz, Metall und altes Papier sind derart schön illustriert, dass man am liebsten in die Bilder eintauchen möchte, um einen der alten Koffer zu öffnen, oder die kuriosen Erfindungen, des kleinen Piloten mit eigenen Händen zu berühren.

Dieses Buch ist handwerklich ganz große Klasse und jedem anspruchsvollen Betrachter wärmstens zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Überwältigendes, atemberaubendes Meisterwerk!!!, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist einfach grandios!!!

Autor und Illustrator Kuhlmann schafft es spielend, Kindern mit Freude und Staunen die Luftfahrtgeschichte näherzubringen. Die Bilder sind traumhaft schön - im Vintage-Stil gehalten, gezeichnet bis ins allerletzte Detail und meisterhaft.

Lieber Herr Kuhlmann, liebe Kinderbuchindustrie: Bitte, bitte mehr davon!!!

Das allerschönste Kinderbuch, welches ich jemals gesehen habe - und das waren zum Leidwesen meines Mannes inzwischen einige, obwohl unser Baby noch nichts damit anfangen kann... Die Geschichte über eine kleine Maus, die das Fliegen lernt, ist mitfühlend geschrieben, wundervoll illustriert und lässt jedes Fliegerherz höher schlagen!!! Danke für solch ein Wahnsinnsbuch :o)

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein schönes Kinderbuch mit vielen gelungenen Zeichnungen. Der Text ist nicht zu lang gefasst, daher gut als "Gute Nacht Geschichte" geeignet. Gleichzeitig kann man etwas über die Geschichte des Flugzeuges und der ersten Flugversuche lernen.

5.0 von 5 Sternen Ideales Geschenk fuer Erwachsene und kleine Kinder, 28. Januar 2014
Ein zeitloses Buch mit superschoenen und technisch anspruchsvollen Bildern, daher fuer Erwachsene als Geschenk mindestens ebenso geeignet wie fuer Kinder. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen lindbergh - flegende maus, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ein außergewöhnlich schönes buch mit künstlerisch wertvollen zeichnungen. ein must have für jeden hamburger und für alle kinder und die, die sich ein kindliches gemüt bewahrt haben. aller erste klasse!!!

5.0 von 5 Sternen Illustration pur und gekonnt!, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was für eine bezaubernde und extrem gut und stimmungsvoll gezeichnete Geschichte - für Kinder wie Erwachsene!
Dieser Mann hat eine grosse Zukunft vor sich und ich freue mich auf nächste Bücher!

5.0 von 5 Sternen Lindbergh, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schön gestaltetes Buch über die Abenteuer der kleinen Maus Lindbergh. Nicht nur für Kinder schön, auch für Erwachsene ist dieses Buch ein Highlight. Schöne Geschichte, super Illustrationen und noch ein paar Infos rund ums Fliegen.

5.0 von 5 Sternen Einfach hinreißend, 16. Februar 2014
Das ist bei weitem das schönste gemalte Buch, das ich seit langem in den Händen halte.Künstlerisch ein Leckerbissen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen toll.Das ist ein Buch welches bestimmt in der Familie noch lange Kinder begeistert.Es sollte viele solcher Bücher mit so detailgetreuen und aufwendigen Zeichnungen geben.

5.0 von 5 Sternen Fluggeschichte für Kinder verpackt ..., 16. April 2014
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
In meiner Buchhandlung des Vertrauens dachte ich neulich, die verkaufen jetzt auch antiquarische Bücher, bis ich näher hinschaute und feststellte, dass das dort liegende Buch nicht antiquarisch ist, sondern nur von weitem betrachtet ähnlich ausschaut …

Ich möchte euch von meiner neusten literarischen Errungenschaft berichten …

Dieses Buch ist von der Gestaltung und vom Inhalt absolut der Hammer. Mehr kann man einführend nicht sagen, das Buch ist rundherum eine mehr als gelungene Sache …

Die Geschichte ist die einer mutigen Maus, die ihren Traum verwirklicht. Hintergrund ist die Luftfahrtgeschichte, die Kindern an Hand der Geschichte der Maus und ihrer unglaublichen Abenteuer nahe gebracht wird.

Die Illustrationen sind sehr detailliert und aussagekräftig, sie verzaubern den Betrachter, der darin sehr viel zur Geschichte selbst entdecken kann. Man kann sagen, die Bildern verzaubern und tragen den Betrachter in die Geschichte hinein, die wirklich auch innerhalb dieser Illustrationen erzählt wird.
Die Illustrationen passen genau zum Cover des Buches bzw. umgekehrt, auch sie sind ältlich und fügen sich perfekt in die bezaubernde Geschichte ein. Außerdem muss man sagen, dass die Bilder technische Details raffiniert darstellen und so dem Betrachter, ohne zu lesen, sehr viel von der Luftfahrtgeschichte und der Technik überhaupt dahingehend vermitteln.

Die Mausgeschichte ist einfühlsam geschrieben und Bild und Text passen sich perfekt einander an.

Leseprobe:
========
Fliegende Kisten und grimmige Verfolger

Wild entschlossen kehrte die Maus wieder in ihre Werkstatt zurück. Sie grübelte, zeichnete, probierte und hämmerte. Langsam nahm die neue Erfindung Form an. Diese Maschine rollte auf kleinen Rädern, konnte also leichter starten und landen. Es war ein richtiges Flugzeug mit weiten Flügeln, einem kräftigen Dampfmotor und genug Platz für Proviant, Ersatzteile und Treibstoff …

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch inhaltlich anspruchsvoll ist, sachlich überhaupt sehr viel Inhalt bietet, der aber in einer kindgerechten Geschichte verpackt, die Kinder nicht abschreckt vor etwaigen trocken sachlichen Informationen, sondern spannend vermittelt wird und so auch möglicherweise den ein oder anderen Leser animiert, sich weiter mit der Thematik zu beschäftigen.

Mir selbst gefällt das Buch so gut, dass ich es, eigentlich wollte ich ein Geschenk kaufen, selbst behalten habe, weil es einfach so allerliebst ist und die Illustrationen mir ausnahmslos extrem gut gefallen.

Ich empfehle dieses einmalig schöne Buch jedem, der sich für die Thematik interessiert.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 18. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In meiner Kinderbuch-Sammlung zählt dieses seit kurzem zu den Highlights - hoffentlich gibt es bald mehr von T. Kuhlmann! Empfehlenswert!

ARRAY(0x9c2cdb10)

Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus
Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus von Torben Kuhlmann (Gebundene Ausgabe - 20. Januar 2014)