Timo und Pico ziehen um
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:13,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Dezember 2012
Wir haben das Buch für unseren Sohn (3 1/2 Jahre) zur "Umzugsvorbereitung" besorgt. Er liebt es und hat es auch gleich mit in dern Kindergarten genommen, um es dort vorlesen zu lassen. So hat die Gruppe sich mit dem Thema Umzug beschäftigt und ich denke, es hat ihm den Abschied leichter gemacht.
Schön ist, daß es zu dem Buch einen Gutschein zum Download für das Hörbuch zum Buch gibt. Dieses ist sehr schön produziert und Kinder können das Buch "mitblättern" auch wenn sie noch nicht lesen können.
Eine Anmerkung: In der Geschichte geht es gewissermaßen um die emotionale Seite eines Umzugs (Freunde, Kindergarten etc.) Es wird nicht erklärt, wie ein Umzug abläuft (also Kisten packen, LKW etc.)
am 12. August 2013
Super schön Illustriertes Bilderbuch von einem kleinen Jungen, dessen Kuscheltier angst vor dem Umzug hatte.

Ich habe das Buch für einen dreijährigen, gleichnamigen Jungen gekauft, der Umzieht.
Alle älteren Kinder waren sehr interessiert an dem Buch, in unserer Kinderkrippe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2014
Das Buch hat etwa DIN A4 Format. Jede Doppelseite ist mit nur ein oder zwei Sätzen gefüllt. Dazu immer nur ein einzelnes gräuliches Bild. Der Umzug an sich wird nicht beschrieben. Im Buch wird auf die Ängste und Gefühle von Timo und Pico eingegangen. Es ist aus der Perspektive des Stofftiers geschrieben.
Uns fehlt der LKW, die Kisten, die vielen Helfer usw. Die Bilder finden wir lieblos. Es fehlt ein richtiger Text zum Vorlesen.
Uns gefällt das Buch nicht und wir würden es auch nicht weiter empfehlen.

Tipp: Viel besser ist das Buch "Alles eingepackt, Lisa zieht um"
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Alles eingepackt!, Lisa zieht um
Alles eingepackt!, Lisa zieht um von Sibylle Rieckhoff (Gebundene Ausgabe - 8. Februar 2013)

Mein erstes Stickerbuch: Was passiert beim Umzug?: Usborne zum Mitmachen
Mein erstes Stickerbuch: Was passiert beim Umzug?: Usborne zum Mitmachen von Anne Civardi (Taschenbuch - 1. November 2013)

Clara, der Mond und das neue Zuhause
Clara, der Mond und das neue Zuhause von Christa Kempter (Gebundene Ausgabe - 20. Februar 2014)