5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Aschenputtel (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Buch. Das Märchen kennt wohl jeder, aber durch die wunderschönen Illustrationen bekommt die Geschichte noch mal eine neue Qualität. Auch als Geschenk eine tolle Sache.

5.0 von 5 Sternen Ulrike Haseloff hat das Märchen mit sehr eindrucksvollen und farbenfrohen Bilder illustriert, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Aschenputtel (Gebundene Ausgabe)
Wer kennt sie nicht, all die klassischen Märchen der Brüder Grimm, die viele von uns durch die Kindheit begleiteten. Trotz aller Unkenrufe, sie seien mit ihren Darstellungen für Kinder nicht geeignet, wie sie in den siebziger Jahren aufkamen, sind diese Märchen nach wie vor unverzichtbar für Kinder ab einem bestimmten Alter. Das kann von Märchen zu Märchen variieren.

Der NordSüd Verlag hat in seiner Reihe „NordSüd-Märchen“ Illustratorinnen und Illustratoren eingeladen, originale Märchen der Brüder Grimm mit ihren Bildern in Szene zu setzen. Für das hier vorliegende Märchen vom Aschenputtel hat Ulrike Haseloff sehr eindrucksvolle und farbenfrohe Bilder gezeichnet, die vor allen Dingen den höfischen Hintergrund des Märchens mit seinen Kostümen und Festen zart und anmutig zum Ausdruck bringen.

5.0 von 5 Sternen Magnifique, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Aschenputtel (Gebundene Ausgabe)
Un cadeau merveilleux pour les petites princesses.
Vêtements magiques, une humeur poétique, une histoire romantique - seulement bien.
Vraiment, un livre particulier.

5.0 von 5 Sternen Wie im richtigen Märchen, 28. November 2011
Hans Praefke (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Aschenputtel (Gebundene Ausgabe)
Warum gibt es solche Bücher nicht häufiger? Meine Kinder sind begeistert, wir als Eltern ebenfalls. Hinlänglich bekannt natürlich das Märchen; aber die Illustrationen von Frau Ulrike Haseloff sind einfach umwerfend, ideal, um jeden Abend mit den Kindern von neuem die eigene Phantasie ankurbeln zu lassen; da kann man dem Verlag nur laut zurufen: halten Sie sich um Gottes Willen diese begnadete Künstlerin warm. Sonst schnappt Sie Ihnen ein anderer Verlag weg. Will damit nur sagen, wenn ich ein Verlag wäre, würde ich diesen Abwerbversuch bestimmt wagen...

Die kalten Tage können kommen bzw. der Winter soll nicht so schnell flüchten. Wir haben ja für unsere Familienkuschelabende ein wunderbares Buch!

Hans Praefke

Aschenputtel
Aschenputtel von Gebrüder Grimm (Gebundene Ausgabe - 1. August 2011)