holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Mai 2016
Nette Idee, aber das Buch macht einen sehr düsteren Eindruck, man bekommt ja schon Angst beim Durchblättern. Meine Tochter (2,5) mag das Buch weder anschauen, noch aus ihm vorlesen lassen. Auch wenn wir nicht so auf Kitsch und knallbuntes Zeug stehen- dieses Buch führt Kinder und Eltern in eine Depressive Stimmung! Kann ich so nicht weiterempfehlen!
am 11. Mai 2016
Hatte das Buch der 3 jährigen Tochter meiner Freundin geschenkt, scheint aber nicht das Lieblingsbuch geworden zu sein.
Finde es aber sehr süß geschrieben und die Bilder sind auch sehr schön!
am 28. April 2016
Ich war enttäuscht und habe das Buch zurück geschickt. Das Buch hat kaum Text und die Bilder sind sehr düster.
Für mich machte es auch inhaltlich wenig Sinn. Da gibt es wesentlich schöner bebilderte und erzählte Kinderbücher.
am 18. April 2016
Super schönes Buch, das sehr liebevoll gezeichnet ist. Mussten es schon als Dauerschleife unserem Sohn vorlesen. Somit Kinderbuch das in keiner Sammlung fehlen sollte!
am 15. April 2016
Mein Sohn (22 Monate) liebt dieses Buch und heult mit der Eule immer mit.. einfach zuckersüß. Die Illustrationen gefallen mir auch sehr und die Geschichte ist meiner Meinung nach für dieses Alter nicht zu kurz und nicht zu lang!
am 11. April 2016
Haben das Buch erst seit ein paar Tagen und ich liebe es jetzt schon über alle Maße. Es trifft den Nagel auf den Kopf und ist dabei so amüsant (aus der Sicht von Erwachsenen). Und man kann es super mit ganz viel Theatralik vorlesen / erzählen. Mein Sohn (21 Monate) war hochverblüfft am Anfang, wie sehr die Eule weinen und nein rufen kann :-) Und das Buch spiegelt dabei, was er selbst im Moment immer wieder erlebt. Und am Ende ist alles gut, da gibt es eine dicke Umarmung von der (Eulen-) Mama und dem (Eulen-) Kind geht es wieder gut. Sehr schön.:-)
am 17. Februar 2016
Total lustiges Buch, wie im echten Leben. Wenn die Kinder nach einer Weile, selber nicht mehr wissen warum sie eigentlich so traurig sind und weinen.
am 15. Februar 2016
Ein ganz putziges Kinderbilderbuch mit sehr schönen und anrührenden Zeichnungen und einem sehr lieben Text. Ist bei meiner Enkelin sehr gut angekommen und wird von ihr immer wieder aus dem Regal geholt.
am 5. Februar 2016
Ich habe das Buch gekauft, da ich es in einem Holländischen Laden gesehen hatte.
Als ich es dann erhalten habe und durchlas, war ich sehr enttäuscht, da ich das Ende einfach nicht schön finde.
Ohne Grund zu weinen enthält nicht gerade eine nennenswerte Message.

Allerdings finde ich das Buch sonst schön gestaltet und die Illustrationen gefallen mir.
am 30. Januar 2016
Ich habe das Buch gekauft, da ich schon alleine das Cover putzig und interessant fand sowie den Titel.
Ich war neugierig und habe mich auf das Buch gefreut.
Die Bilder sind sehr schön gemalen und der Text für eine Gute-Nacht-Geschichte genau richtig (unser Sohn ist 21Monate alt).
Einen Stern Abzug gibt es leider für den Schluss... als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, war ich die ganze Zeit gespannt, was denn die kleine Eule hat. Da fand ich den Schluss etwas plump und einfallslos...
Ansonsten sehr schön gemacht und wir lesen es immer mal wieder gerne unserem Sohn vor dem Einschlafen vor.