holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. März 2006
Ich selber war als Kind bereits von dem Buch verzaubert. Nun habe ich es vor einem Jahr für meine damals dreijährige Tochter aus dem Schrank geholt und sie liebt die Geschichte noch immer heiß und innig. Die Bilder sind wunderschön. Etwas dunkel, aber ein großer Teil der Geschichte spielt im Dunkeln.
Das alte Pferd Florian darf in den Ruhestand treten und wird vom roten Traktor Max abgelöst, der eines morgens laut brummend auf dem Bauernhof ankommt. Florian ist begeistert von Max und versucht am Abend in der Scheune Kontakt zu ihm aufzunehmen. Aber Max hat kein Interesse daran. Er dreht sich einfach weg und schläft ein. Das macht Florian sehr unglücklich und er beobachtet traurig von Weitem, wie Max seine Arbeit auf dem Feld verrichtet. Als dr Traktorjedoch eines Tages bei Regen im Feld stecken bleibt, kann Florian beim Rausziehen helfen. Ein wunderschönes Buch über Freundschaft, bzw. die Traurigkeit, wenn die Zuneigung zu jemand anderem nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
am 28. Januar 2009
Florian und Traktor Max, ein Buch mit dem ich selbst groß geworden bin und das ich heiß und innig geliebt habt. Inzwischen verschenke ich es gerne und bisher waren alle Kinder sehr begeistert. Kräftige, schöne, nicht zu detaillastige, zu Erzählungen anregende Bilder, eine niedliche Geschichte - sowohl für Mädels als auch Jungs herrlich geeignet.
Rundum ein Klassiker, der in keinem Kinderbücherregal fehlen sollte!
am 29. Februar 2008
Ich habe mich so gefreut, dieses Buch wiedergefunden zu haben; es ist mir noch so aus meiner eigenen Kindheit in Erinnerung und ich freue mich, dass es im März wieder aufgelegt wird! Ich kann der vorigen Rezensentin nur aus vollem Herzen zustimmen- diese wunderschöne Geschichte beeindruckt nachhaltig und lehrt uns auch, dass auch das "altmodische" Pferd Stärken hat, die der vermeintlich besseren Technologie in gewissen Situationen überlegen sind, dass Liebe und Freundschaft Werte sind, die Effizienz und kühle Kalkulation übertreffen.
am 21. April 2011
Obwohl anscheinend ein Klassiker, kannte ich dieses Buch überhaupt nicht. Erst durch eine Empfehlung in einer Zeitschrift (Wirbelwind Jako-O) wurde ich darauf aufmerksam und habe es dann auch gleich bestellt. Sowohl mir als auch meiner Tochter (4) hat es sehr gut gefallen. Man kann den Text zu den Bildern sehr gut mit eigenen Worten ergänzen und die Geschichte gibt einfach viel her. Thema: Bauernhof, Landarbeit, Tiere, Freundschaft, moderne Technologien, Früher und Heute, Wetter, Traurigkeit und Glücksgefühle, '. Ich finde das Buch wirklich sehr schön!
Locker 5 Sterne!
am 4. August 2013
Ein wundervolles, künstlerisch hochwertiges Buch. Kinder brauchen Qualität in Text und Bildern.
Preis angemessen. Empfehlung: allen Menschen die mit Kinder zu tun haben, ein MUSS in jedem Kinderzimmer / Haushalt.
Verpackung sehr gut, Abwicklung und Versand unkompliziert und zeitnah.
am 10. September 2014
Leider waren in dem Bilderbuch zwei Doppelseiten zu dreiviertel herausgerissen. Da mein Sohn diese Buch für seinen Sohn haben wollte, da er es aus seiner Kindheit kannte, war er sehr enttäuscht
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden