5.0 von 5 Sternen Kolumbien im Aufbruch, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kolumbien fürs Handgepäck: Geschichten und Berichte - Ein Kulturkompass (Broschiert)
Diese Sammlung von Episoden und Geschichten zumeist namhafter kolumbianischer Autorinnen und Autoren zeigt ein Kolumbien voller Widersprüche. Der Herausgeber hat es durch geschickte Auswahl spannender Beiträge verstanden, die kolumbianische Seele und Kultur in ihrer Vielfalt dem Leser nahe zu bringen. Man erfährt auch sehr viel „zwischen den Zeilen“. Nach den eher „abgründigen“ ersten Beiträgen wird im weiteren Verlauf zunehmender Optimismus spürbar. Das Büchlein hat mich zum Nachdenken angeregt. Es macht neugierig, sich stärker auf dieses rätselhafte Land und seine liebenswerten Bewohner einzulassen.

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch mit tollen Geschichten, 21. Februar 2014
Ich fand die Version des Reiseführers von Ingolf Bruckner bereits gelungen. !Reise Know-How Kolumbien: Reiseführer für individuelles Entdecken.Wie bereits von anderen Käufern geschrieben, hat der Autor durch geschickte Auswahl spannender Beiträge verstanden, die kolumbianische Seele und Kultur in ihrer Vielfalt dem Leser nahe zu bringen. Ich werde hoffentlich bald wieder die Gelegenheit haben, dieses spannende Land zu bereisen und einige der Geschichten vor Ort zu rekapitulieren. Vielen Dank für dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen Kolumbien fürs Handgepäck- Macht Lust auf das Land, 22. Juli 2014
Kolumbien fürs Handgepäck.
Ich darf das Buch nur anlesen und muss warten bis der Flieger (im Dezember) Richtung Bogota geht. Also muss ich mich noch zurückhalten :) Das was ich gelesen habe, macht Lust auf mehr....

Kolumbien fürs Handgepäck: Geschichten und Berichte - Ein Kulturkompass
Kolumbien fürs Handgepäck: Geschichten und Berichte - Ein Kulturkompass von Ingolf Bruckner (Broschiert - 26. September 2011)