Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Februar 2013
kein Reiseführer im klassischen Sinn,eher ein Kulturkompass über Belgien.Man findet Neues aber auch Altbekanntes, gerade diese Mischung finde ich besonders interessant.
Die Sprachvielfalt, das Schokoladenschlaraffenland, der Bierhimmel auf Erden um nur einige Kapitel zu nennen.
Natürlich werden auch jede menge Vorurteile bedient b.z.w. bestätigt.
Besonders lustig, gelungen und zutreffend fand ich das Kapitel Frittenbuden.
Gedacht als Ergänzung zu einem klassischen Reiseführer.
Das Buch alleine reicht aber noch nicht aus um Belgien und die Belgier (die es ja eigentlich nicht gibt) zu verstehen.
am 12. Juni 2015
durch eine belgische Großfamilie.
Vieles kam uns ungewöhnlich und fremd vor. und meine Frau hat viel Heiterkeit und manchmal Skepsis ausgelöst
durch falsch eingesetzte oder verwechselte Begriffe, die teilweise mehrfach anzuwenden sind.
Auch, dass es Pommes zu Aufelmus, Schrimps etc. ... gibt und unbekanntes Würzverhalten machte anfänglich Einiges etwas kompliziert.
Dieses kleine Buch hat uns geholfen. Wir haben schmunzelnd unsere Versehen und die der angeheirateten Familie
nachvollziehen können.
am 7. November 2013
Und was wissen Sie noch über Belgien?
Dieses Buch bereitet Sie auf die Reise nach Belgien vor, damit Sie überhaupt wissen, wo Sie sind.
am 18. August 2014
Sehr hilfreich, wenn man bisher noch keine Berührung mit Belgien hatte!!! Es liest sich schnell weg und vermittelt einen mannigfaltigen Einblick.
am 16. Mai 2013
wirklich unterhaltsam, für den ersten Eindruck, um das Land zu verstehen... - und sich drauf zu freuen. Viele Themen werden betrachtet, die man in dieser Form in keinem Reiseführer findet