Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Mai 2014
... und jetzt habe ichs. Klar war mir von Anfang an, dass eine Aufstellung von Filmen, die jeder gesehen haben muss, selten alle Geschmäcker trifft. Ich sehe die Liste eher als Nachschlagewerk, Anregung für weitere Filme, und außerdem liebe ich es, Listen abzuhaken -- perfekt also vor allem, wenn man wieder einmal da sitzt und nicht weiß, auf welche Art von Film man sich am Abend stürzen soll. Ist außerdem ein Eyecatcher im Regal und mit Besuch kann man auch schnell in eine angerete Diskussion über Filme kommen.
am 24. März 2014
Dieses Buch sollte jeder Filmfan gelesen haben.
Hier sind wirklich die besten Filme aufgeführt.
Schön übersichtlich - vom Anbeginn der Filmindustrie bis heute.
Mit Informationen die jeder Filmfan kennen sollte - und jetzt auch kennt, wen er das Buch gelesen hat.
am 1. März 2015
Auch wenn man sich über die Auswahl streiten könnte, finde ich das Buch sehr gelungen und gut. Es bildet großartige Filme der Filmgeschichte ab und es ist auch nicht wichtig, ob man sie alle mag oder nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack - so ist das mit vielen Dingen im Leben, auch mit Filmen. Gerade deswegen finde ich aber die breite Auswahl sehr gelungen. Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 28. Oktober 2013
Bücher die Dinge empfehlen, mit denen sich unbedingt auseinander gesetzt werden sollte, bevor das Leben vorbei ist, bleiben weiterhin angesagt, vor allem beim Olms Verlag. Seien es nun 1001 Comics, Autos, Weine, Foods, Tonträger, Gemälde oder (natürlich besonders wichtig!) Filme. Das zugehörige Buch wurde weltweit in einer Auflage von mehr als 1,5 Millionen Exemplaren verkauft und liegt bei uns bereits in der zehnten Auflage vor.

Dabei verwundert es ein wenig, dass bereits ein halbes Jahr nachdem die neunte Auflage mit einem Motiv aus dem oscar-prämierten Film "The Artist" auf dem Titelbild erschienen ist, eine weitere aktualisierte Neuausgabe folgt. Diesmal ist ein Foto aus "Life of Pi" auf dem Cover, Ang Lee erhielt für diesen Film den Oscar als bester Regisseur. Die weiteren "lebenswichtigen" Neuzugänge sind mit "Argo", "Django Unchained", "Lincoln" oder "Skyfall" ganz gewiss keine Geheimtipps, doch für diese Filme mußten einige Klassiker aus dem Buch verschwinden. Doch über Hitlisten lässt sich trefflich streiten und für das von "77 renommierten Filmkritikern" zusammengestellte Buch, spricht auf alle Fälle die klare chronologische Gliederung und die abwechslungsreiche Bebilderung.

Ein Register listet die Filme zudem noch nach Genres auf. Wer es in dieser Hinsicht gerne noch etwas spezieller mag, an den hat der Olms Verlag auch gedacht mit Büchern wie "101 Horrorfilme", "101 Kriegsfilme" oder "101 Kultfilme", fehlt nur noch "1001 Ratgeber".
am 15. April 2016
Die Filme sind durchweg interessant. Für Film-Fans. Schwierig, wenn man für Freunde etwas aussuchen will, da diese meistens "leichtere" Filme bevorzugen oder aktuellere. Ich meine Filme ab 1920 sind drin. Wenn man sich für Filmgeschichte interessiert, auf jeden Fall einen Kauf wert.
am 17. Mai 2014
Dieses Buch ist sehr ausführlich und wunderbar bebildert, zu fast jedem Film ist auch das Plakat abgebildet. Es ist auch schön, dass auf die Einleitung ein Verzeichnis aller Filme, die vorgeführt werden, vorhanden ist, in dem man sogar die bereits gesehenen Filme ankreuzen kann. Ich habe dem Buch aber nur vier und nicht fünf Sterne gegeben, weil es manchmal etwas nachlässig geschrieben wurde. So werden Buchstaben vergessen, einmal sogar ein Jahr vertauscht und Schriftarten oder Größen gewechselt. Außerdem sollte man ein paar Filme ersetzten; z.B. ist mir nicht klar, warum "der Pianist", meiner Ansicht nach der beste Film aller Zeiten, nicht in dem Verzeichnis aufgenommen wurde. Aber ansonsten klasse und absolut empfehlenswert!
am 22. Januar 2014
Schönes Buch für Filmfans. Natürlich findet jeder immer einen Film der da rein gehört und nicht drin ist, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Man kann gut durchstöbern und sich Ideen für den nächsten Filmabend holen.
am 18. Februar 2014
War ein Geschenk für einen Freund und er hat sich sehr gefreut. Hilft, die Übersicht zu behalten und eine To-Do-Liste zu erstellen :)