5.0 von 5 Sternen witzig und tröstend - > tolles Geschenk
Das Buch beschreibt witzig und auf den Punkt den hektischen Alltag arbeitender Mütter...
Veröffentlicht am 24. Februar 2011 von primavera

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz erfüllt
mir war vor dem Kauf nicht klar, dass das Buch ähnlich einem Lexikon, alphabetisch nach Schlagwörtern aufgebaut ist - deshalb wurden meine Erwartungen nicht erfüllt - es ist ok, aber längst nicht so unterhaltsam wie angepriesen
Veröffentlicht am 9. April 2011 von melaniasky

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz erfüllt, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Job, mein Baby, mein Chef, mein Mann und ich - Überlebenstraining für berufstätige Mütter (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen witzig und tröstend - > tolles Geschenk, 24. Februar 2011
Mich hat es getröstet zu lesen, dass es anderen Müttern offensichtlich genauso geht wie mir. Das Buch hilft dabei einfach mal über das tägliche Chaos lachen zu können (anstatt alles so ernst zu nehmen und sich mit Perfektionsansprüchen zu überfordern!)
Ich selbst habe das Buch geschenkt bekommen. Habe es direkt für eine schwangere Freundin bestellt, damit sie schon mal lesen kann, was da so auf sie zukommt als "Karriere"-Mutter... :-D

5.0 von 5 Sternen Ein hilfreiches und wirklich witziges Buch für alle berufstätige Mütter..., 23. Februar 2011
... vor allem für alle Mütter, die die Nase davon voll haben, dass Ratgeber behaupten, Familie sei nur eine Frage der Organisation. :-)
Das Buch beschreibt unglaublich witzig und unterhaltsam den alltäglichen Wahnsinn zwischen Kleinkindern, einem stetig blinkendem Blackberry, einem wachsenden Wäscheberg und last but not least einem Ehemann.
Während berufstätige Mutter an sich häufig das Gefühl vermittelt bekommt, sie sei nocht normal, wenn mal irgendwas schief läuft, zeigt diese Buch, dass es offenbar doch einigen (vermutlich Millionen) Müttern ebenso geht. Und am Ende des Tages funktioniert dann schließlich doch irgendwie alles.
Selten habe ich bei einem Buch zu diesem Thema so gelacht und mich an praktisch jeder Stelle wiedergefunden.

4.0 von 5 Sternen interessante Literatur, 22. Dezember 2013
Super Alltag dargestellt für Familien, Überlebenstraining, Tipps und Tricks, man erkennt sich wieder, gut zum Verschenken, gern etwas ähnliches zum Schmökern

1.0 von 5 Sternen Nichts neues...., 9. November 2012
Als ich das Buch kaufte dachte ich mich erwartet etwas Alltagstrottes auf gutem niveau ....falsch gedacht... Mich erwartete lediglich eine Auflistung , fein säuberlich in Buchstaben sortiert. Leider echt langweilig..

5.0 von 5 Sternen Auf dieses Buch haben berufstätige Mütter schon lange gewartet, 17. März 2011
Das war echt überfällig. Endlich ein Buch, dass das Multitaskingleben einer berufstätigen Mutter authentisch beschreibt, dabei weder vor Selbstmitleid zerfließt noch die Moralkeule schwingt und auch noch brüllend komisch ist.

In pointierten Anekdoten, glossiert nach Schlagwörtern von A bis Z, erzählt die Autorin vom ganz normalen Wahnsinn einer berufstätigen Mutter. Vom Chef, der ' obwohl er selber Kinder hat ' die Konferenzen immer schön auf die Zeit legt, wo Kinder zum Schlafen fertig gemacht werden, von jungen Kollegen, die schon vor dem Mutterschutz geifernd am Stuhl sägen, von der Muttermafia (nicht-arbeitende Mütter), die den Job der berufstätigen Müttern als Egoismus ansehen, der den Nachwuchs zwangsläufig verwahrlosen lässt.

Dowideit, die offenbar weiß, wovon sie redet, schildert realitätsnah die Diskrepanz zwischen einst ausgemalten Träumen (durchgestylte Supermama, mit coolem Kinderwagen, die Alltag, Erziehung, Einkauf, Sexualleben mit Links geregelt bekommt, wie früher die anspruchsvolle Karriere ja auch) und Wirklichkeit (fettige Haare, vollgekotzte Kostümjacken, hartnäckiges Hüftgold, Sex nur noch an besonderen Feiertagen und Beschwerden von allen Seiten).

Für berufstätige Mütter ist das Buch ein echter Trost, für jene, die es noch werden wollen, eventuell ein ziemlicher Schock.

5.0 von 5 Sternen naja..., 22. August 2012
Hatte mir irgendwie mehr davon versprochen. Teilweise schon sehr uebertriebene Situationen beschrieben. Auch die Lexikonform ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt bessere Bücher.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Schmunzeln, 8. August 2011
I. Caldwell "Mutter" (Wald-Michelbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe schon lange nicht mehr so ein lustiges Buch gelesen. Und es trifft den Nagel auf den Kopf. Daher 5 Punkte.