5.0 von 5 Sternen sehr genaue Karte
Veröffentlicht am 24. Juni 2009 von A. Nick

3.0 von 5 Sternen Naja
Diese Karte ist eigentlich top. Nur im unterem viertel links war die karte werwischt(Sofort nach dem auspacken.War noch nicht in gebrauch). Die schrift war kaum mehr zu lesen. Ausgerechnet in diesem abschnitt haben wir urlaub gemacht. Aber der rest der karte sehr schön. Es sind auch ein paar verkehrsschilder erklärt, die in deutschland anders sind...
Veröffentlicht am 1. August 2009 von Friedhelm Graat

5.0 von 5 Sternen sehr genaue Karte, 24. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Straßenkarte Italien, Blatt 15 - Sizilien 1 : 200 000. Palermo, Catania. Sehenswürdigkeiten, Stadtpläne, Transitpläne, Ortsindex (Landkarte)
einwandfreie und (nach meiner praktischen Erfahrung von 1400 km in 6 Tagen) eine fehlerfreie Darstellung. Gerade auf Sizilien gut zu gebrauchen, da es dort Strassen an masse gibt (gab wahrscheinlich Fördermittel). Karte hat sogar einen beim Reiseführer Sizilien von Müller bezeichneten Fehler nicht, sondern weist eine Sackgasse im Gebirge sogar als solche aus.

4.0 von 5 Sternen Sizilien-Karte, 24. August 2009
Eine sehr große Karte mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen: sehr genau, viele touristische Hinweise, aber eben etwas unhandlich. Die Vorteile überwiegen, und eine bessere Sizilien-Karte habe ich nicht gefunden.

5.0 von 5 Sternen Zum Erkunden von Sizilien notwendig, 7. Oktober 2013
Wer sich auch einmal abseits der Hauptstraßen bewegen und das Land erkunden möchte, hat mit dieser Karte eine prima Unterstützung.

5.0 von 5 Sternen Straßenkarte Italien, Blatt 15 - Sizilien, 2. Dezember 2013
war für unseren Urlaub auf sizilien gold wert. konnten so ohne fremde hilfe auf eigene entdeckungstour gehen. in verbindung mit einem guten reiseführer war alles o.k.

4.0 von 5 Sternen Sizilien, 8. August 2014
Relativ genaue Karte im Gegensatz zu anderen Karten. Auch der Maßstab ist viel besser (größer) als bei den üblichen Karten in den Reiseführern. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 9. August 2013
Straßenkarte ist wie in der Beschreibung dargestellt. Sehr übersichtlich und die Legende ist mehrsprachig. Die Karte wird unser täglicher Begleiter im nächsten Sizilienurlaub sein.

5.0 von 5 Sternen das ist ein toller Maßstab, 12. April 2013
für die Sizilien-Reise. Klasse. Wir sind begeistert. Nur schade, dass keine Campingplätze verzeichnet sind. Das wäre dann ganz perfekt. Ich denke, dass die Karte auch zum Radeln zu gebrauchen ist. in 2 Wochen geht's los.
12.6.2013
nun habe ich die Reise hinter mir und- die Karte wurde 4 Wochen lang immer benutzt und ist noch sehr gut - hat keine Risse oder Löcher. Andere Landkarten wären längst kaputt. Ich habe mit Karten von Hallwag Kümmerly und Frey sehr gute Erfahrungen gemacht.

5.0 von 5 Sternen Strassekarte Italien "Sizilien", 26. Juli 2009
Ich war mit dieser Karte 3 Wochen auf Sizilien sehr gut unterwegs und hätte darauf nicht verzichten wollen.

4.0 von 5 Sternen unerläßlich für den Sizilienurlaub, 26. März 2013
In der Karte sind landschaftlich reizvolle Straßen grün unterlegt und sehenswerte Ort blau umrandet. Das ist für einen Individualurlaub sehr hilfreich. Kleine Schwäche: der Maßstab ist zu groß, 1:100000 und Teilung in West- und Ost-Sizilien wäre besser gewesen.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 16. Oktober 2013
Wie soll man sich über eine Strassenkarte auslassen - sie hat ihren Zweck erfüllt und uns bei der Orientierung unterstützt