5.0 von 5 Sternen Die besten Karten für Schweden
Veröffentlicht am 11. Mai 2005 von Silent Bob

3.0 von 5 Sternen Schwedenkarte
Die Karte ist ok. , für unsere Tour, die dann doch bis zu den Nordzipfeln der Seen führte, etwas zu knapp
Vor 19 Monaten von Katrin Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die besten Karten für Schweden, 11. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Kümmerly & Frey Karten, Süd-Schweden (Süd): South: Malmö, Växjö, Kalmar (Regional Maps - Schweden) (Landkarte)
Also ich fahre seit über 15 Jahren nach Schweden und benutze nur die Karten von Kümmerly&Frey. Meiner Meinung nach sind es die besten Karten die es für Schweden gibt. Gerade in den wenig besiedelten Gebieten sind diese Karten immer noch erstaunlich präzise, was ich von anderen Karten wirklich nicht behaupten kann. Einige Schweden haben mir das auch schon bestätigt (Sie selbst hätten keine solchen genauen Karten!!!, hat man mir gesagt)Ausserdem gibt es kaum Karten mit einem solchen großen Maßstab (1:250000)!!!
Normalerweise ist bei den Karten auch immer eine Legende dabei. Auf der anderen Seite.. wozu braucht man eine Legende, wenn man auch nur ein bißchen Strassenkarten lesen kann???
Ich kann die Karten dieser Reihe (für Schweden) nur empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Schwedenkarte, 22. August 2007
M. Hossbach "Mimo" (Wehretal, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben die Schwedenkarte während unseres Urlaubes genutzt und bewerten sie folgend:

Diese Straßenkarte ist (wohl auch durch den großen Maßstab) sehr detailliert und informativ. Sehr nützlich fanden wir die Kilometerangaben zwischen größeren Orten, die eingezeichneten Rastplätze und auch die kurze Beschreibung der Sehenswürdigkeiten. Einziger Minuspunkt: an den Knickkanten nutzt sich die Karte schnell ab. Unser Fazit: Vom Aufbau her (Maßstab, Detailgenauigkeit, Informationen usw.) kann man diese Karte wirklich weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen gute Schwedenkarte, 17. August 2009
Wir haben die Karte auf unserer Radtour genutzt. Für größere Strecken und Orientierung im Süden von Schweden ist die Karte ausreichend. Viele Informationen sind enthalten wie z.B. Rast- und Campingplätze, Jugendherbergen und was sonst noch für den "Hausgebrauch" nützlich ist.
Allerdings war es weiter im Norden (südlich von Växjö)schon manchmal schwierig auf Straßen die abseits liegen, die richtigen zu finden. Da dort mittlere wie kleine Straßen und Grundstückszufahrten alle wie Feldwege aussehen, kann man sich nicht immer sicher sein, ob man richtig liegt. Hier ist man mit größerem Maßstab (1:150000 o.ä.) wahrscheinlich besser bedient. Auch sind auf dieser Karte häufiger Orte die auf Straßenschildern stehen nicht eingezeichnet. Wenn man allerdings Himmelsrichtungen beachtet kann man damit klarkommen.
Das Problem mit der schnellen Abnutzung der Knickkanten hatten wir auch.
Insgesamt gute Karte mit vielen Informationen, mit schwankender Genauigkeit bei der Orientierung. Bei dem Preis verschmerzbar.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete detailreiche Karte, 13. Mai 2006
Keine Legende? Natürlich hat diese Karte eine Legende!! Der Detailreichtum dieser Karten ist erstaunlich. So ziemlich jedes Haus ist auf diesen Karten zu finden. Für meine Eltern war auf ihrer Schwedenreise die Südschwedenkarte 1 ein unverzichtbarer Helfer.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karten!, 17. Juni 2008
Diese Karten sind sehr sehr detailiert und übersichtlich.
Der Maßstab riesig und selbst kleinste Wege sind zu finden.
DIE LEGENDE IST IM COVER KLAR UND DEUTLICH ZU FINDEN,
somit sind alle Symbole erklärt.
Man kann also die eine negative Wertung getrost vergessen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Praxistest Kümmerly frey karte schweden, 1. Oktober 2009
Hallo,
ich kann diese karten wärmstens für alle schweden individualreisenden mit auto, motorrad oder camper empfehlen.
sie sind vom maßstab her genau richtig und selbst kleine feldwege sind eingezeichnet, was auch sehr praktisch war, waren die badsplats markierengen sowie raststätten und nätürlich ganz wichtig alle sehenswürdigkeiten und campingplätze...ich habe keine verbesserungsvorschläge noch hat mir irgentetwas gefehlt. top produkt! KAUFEN KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Wirklich die Beste!, 2. August 2008
Kann mich den Positiven Vorrednern nur anschließen.
Nach eigenen Schweden Urlaub kann ich sie nur empfehlen!
Im Gegensatz zu den Freytag und Berndt Karten.

4.0 von 5 Sternen Sehr detailreiche Karte, 23. August 2013
Wir haben die Karte Südschweden-Süd für unsere Tour durch den Süden des Landes gekauft. An sich ist die Karte auch echt toll. Es sind auch sehr kleine Orte drauf eingezeichnet. und man findet sich schnell zurecht. Der Maßstab war für uns anfangs etwas ungewohnt, aber man findet sich gut zurecht.
Das einzige, das ich zu bemängeln hätte ist, dass die Karte sehr schnell reißt. Ich weiß nicht ob es an der Art lag wie wir die Karte gefaltet haben oder ob das generell bei Karten so ist; aber an den Faltkanten ist die Karte stellenweise schon nach ein paar Tagen eingerissen und abgewetzt. Das kann man zwar recht leicht kleben, aber ich hätte schon erwartet, dass die Karte länger hält. (Für Tips wie man solche Faltrisse vermeidet bin ich aber immer dankbar)
Darum gibt's einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Tolle Karte!, 25. Mai 2013
Sind in unserem Radurlaub prima damit zurechtgekommen. Kann die Karte nur empfehlen! Groß genug, aber nicht zu groß und einfach zu falten.

3.0 von 5 Sternen Schwedenkarte, 7. März 2013