4.0 von 5 Sternen Gute Karte für die Navigation durch Südnorwegen
Veröffentlicht am 16. September 2009 von Axel Lohse

2.0 von 5 Sternen Ungeeignet für den Campingurlaub
Vor 8 Monaten von Cord Mueller veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Karte für die Navigation durch Südnorwegen, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Kümmerly & Frey Karten, Süd-Norwegen: Oslo, Stavanger, Bergen (Regional Maps - Norway) (Landkarte)
Kann die Karte ohne Vorbehalt empfehlen, bis auf die Unhandlichkeit, die Karten nunmal mit sich bringen. Einen vergleichbar differenzierten Atlas an Detailtreue haben wir trotz intensiver Recherchen nicht gefunden. In Norge muß man sich daran gewöhnen, daß Orte unterschiedlich benannt sind und nicht immer der in der Karte angegebene Name stimmig ist, fördert die Aufmerksamkeit und Kreativität °-)). Es sollten in einer Nachauflage die Alternativen angegeben sein.

5.0 von 5 Sternen Straßenkarten Norwegen, 19. Juli 2011
Die Straßenkarten von Kümmerly & Frey habe ich jetzt komplett für ganz Norwegen. Sie sind übersichtlich und konkret.
Obwohl ich ein Navi habe, benötigt man doch Straßenkarten, um sich entsprechende Überblicke zu verschaffen. Ich bin
noch einige Wochen in Norwegen und konnte mit den Karten schon anderen Feriengästen aushelfen, da ihre mitgebrachten
Karten nicht so übersichtlich waren.

4.0 von 5 Sternen Gute und (meistens) stimmige Karte, 4. September 2001
Von Ein Kunde
Gute Karte mit optimalen Masstab für individuelles Reisen in Südnorwegen. Leider aber dadurch auch ziemlich unhandlich. Störend ist die ab und zu unterschiedliche Bezeichnung der Orte auf der Karte und auf Strassenschildern (liegt aber wohl daran, dass sich die Norweger selbst nicht einig sind).

5.0 von 5 Sternen Die beste Autokartenserie von Norwegen, 22. Februar 2013
Original norwegisches Kartenmaterial vom Cappelens Kartinstitut.
Sehenswürdigkeiten, Campingplätze etc. sind verzeichnet. Meiner Meinung nach ein Muss für jeden, der Nach Norwegen fährt.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Norwegenfahrer, 8. März 2013
Dieses Kartenmaterial ist Spitzenklasse.Die Karte ist sehr übersichtlich und detailgenau.Ältere Karten sollte man jedoch nicht voll vertrauen, da in Norwegen laufend neue Straßen und Tunnel entstehen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 4. Januar 2013
Wir fahren schon seit 1981 nach Norwegen. Für uns gibt es nur "diese Karten" weil alle Straßen und "Sträßchen" verzeichnet sind. Früher Cappelen - jetzt Kümmerly & Frey

5.0 von 5 Sternen Karte Süd-Norwegen von Kümmerly+Frey, 13. Januar 2013
Karte ist sehr übersichtlich und hilfreich für unsere Routenplanung. Da macht es Spaß auf Tour zu gehen. Vielen Dank nochmals.

2.0 von 5 Sternen Ungeeignet für den Campingurlaub, 2. September 2014
Die Karte hat uns in wesentlichen Punkten enttäuscht: Schon den ersten eingezeichneten Zeltplatz gab es nicht (und hat es laut Einheimischen auch nie gegeben). In der Folge mussten wir noch sehr oft die touristischen Angaben korrigieren. Besonders ärgerlich: die Mautstationen auf den Ausbaustraßen sind nicht notiert. Und zuletzt löste sich die Karte an den Falzen bereits nach wenigen Tagen auf, was auf mangelhafte Papierqualität schließen lässt. Fazit: für den Campingurlaub nicht empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Karte an sich gut, aber mit Lücken!, 2. August 2013
Mangels Alternativen mit diesem Maßstab kommt man um diese Karte wohl nicht herum, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht immer alle wünschenswerten Angaben enthalten sind. Konkret ging es in zwei Fällen vor Ort um fehlende Hinweise zu Steigungen (in Prozent) oder zu engen Haarnadelkurven. Da kann man als Fahrer eines 7m-WoMos schon mal erheblich ins Schwitzen kommen!
Der Verkäufer arbeitete 1a - schnelle und problemlose Lieferung!

2.0 von 5 Sternen Potential verschenkt..., 26. August 2014
Die Landkarte hat uns stets an richtige Ziel geführt! Übersichtlich, groß und auf dem neusten Stand der Infrastruktur! Leider lässt die Qualität des Papiers zu wünschen übrig... Nach unserer 2 wöchigen Norwegen Tour kann ich die Karte eigentlich schon entsorgen. Schade, hätte ich gerne auf weiteren touren verwendet.