4.0 von 5 Sternen gute Anleitungen - leider zu wenige
Vor 21 Monaten von Wilde Hilde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber wenig Inhalt
Vor 17 Monaten von Reviewer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gute Anleitungen - leider zu wenige, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Professionell schneidern: Die Verarbeitungstechniken Schritt für Schritt (Spiralbindung)
Das Buch hat wirklich gut bebilderte und verständliche Anleitungen, keine Frage. Besonders die ausführlichen Anleitungen für Ausschnittversäuberungen sind wirklich gut bebildert und erklärt. Was ich vermisse, sind Anleitungen für Taschen an der Bekleidung. Da geht es nur um eine versteckte Tasche und eine Hosen bzw. Rocktasche. Da hab ich mehr erwartet. Knopflöcher: da wird gerade mal ein Paspelknopfloch vorgestellt. Gut ist die Spiralbindung, aber halt ein bißchen wenig für den Preis.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, um die Kenntnisse zu erweitern., 24. Juli 2014
Mir persönlich hat es keine neuen Informationen gebracht, weshalb ich das Buch auch zurückgegeben habe. Trotzdem habe ich es mit vier Sternen bewertet, weil viele Techniken beschrieben und bebildert sind, die über das "normale" Hobby-Nähen hinausgehen.
So wird es für Hobbyschneider(innen) mit mittleren Kenntnissen einiges zu bieten haben.

4.0 von 5 Sternen Super Ratgeber, 3. Juli 2013
Habe mir dieses Buch gekauft, auf der Suche nach guten Tipps. Bin auch fündig geworden. Auch für erfahrene Hobbyschneiderinnen eine Empfehlung. Ab und zu gabs beim Lesen auch was zu lachen, hier und da wurden Arbeiten gezeigt, die würde ich so nicht durchgehen lassen. Alles in Allem aber dennoch ein guter Ratgeber.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber wenig Inhalt, 21. Juni 2013
Ich bin eine Hobbyschneiderin die schon erste Erfahrungen gesammelt und möchte mich nun an erste Kleidungsstücke wie eine Bluse mit Kragen heranwagen. Dafür it das Buch leider gar nicht geeignet. Kragen werden nicht behandelt. Allerdings sind verschiedene Paspellierungen beschriebem, sowie V-und Rundausschnitte. Ich finde der Inhalt ist nicht ausreichend, aber das was beschrieben ist, ist gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen super !!!!, 3. Dezember 2012
Ein wirklich gutes buch über Verarbeitungstechniken und Luxusstoffe.
Hier findet man auch Techniken die in andren Büchern leider fehlen.
Wer detailverliebt ist und ein wirklich hochwertiges stück nähen möchte ist hier genau richtig.
Es werden die Futterstoffe, Unterlagen/ Einlagen und Luxusstoffe beschrieben mit Verwendung und praktischen hinweisen.
Ein wirklich gutes buch für jeden Hobbyschneider der ein hohen Anspruch an sich und seine Arbeit hat

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch in sehr ansprechender Aufmachung, 26. März 2013
Das Buch vermittelt auch mir als Nähanfängerin wertvolle Tipps zu den etwas komplizierteren Techniken. Ich finde die Erklärungen mit Bildern und Text sehr gut nachvollziehbar, konnte bereits einige Techniken anwenden.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. September 2014
Ein sehr schönes Nachschlagewerk, dass im Bücherregal nicht fehlen darf. Man sollte schon ein wenig Erfahrung haben, um die Fachbegriffe zu verstehen. Verständliche Anleitungen, schön bebildert und viele kleine Tipps am Rande. Was mir auch gefällt, ist die Ringbindung, die meiner Meinung nach Standard für Nähbücher sein sollte.

Rundum ein tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen viele gute Tipps, sehr schön bebildert, 11. Februar 2014
Auch die schon versiertere Näherin bekommt in diesem Buch gute Anregungen. Absolut empfehlenswert.
Es ist allerdings kein Buch für Anfängerinnen.

5.0 von 5 Sternen muss man haben, 5. August 2013
wenn man ernsthaft am Nähen interessiert ist, sollte man auch dieses Buch in seinem Schrank haben, danke für die wertvollen Tips

5.0 von 5 Sternen angenehm Überrascht, 31. Juli 2013
ich bin angenehm Überrascht über die Vielfalt der Möglichkeiten, wer ein bisschen logisch mit denkt kann alles bestens umsetzten. Wenn man nicht ganz ungeübt ist es gut umzusetzen. Das Buch ist jetzt schon ein kleine "Bibel" für mich.

Professionell schneidern: Die Verarbeitungstechniken Schritt für Schritt
Professionell schneidern: Die Verarbeitungstechniken Schritt für Schritt von Lynda Maynard (Spiralbindung - 12. September 2012)