4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, um die Kenntnisse zu erweitern.
Mir persönlich hat es keine neuen Informationen gebracht, weshalb ich das Buch auch zurückgegeben habe. Trotzdem habe ich es mit vier Sternen bewertet, weil viele Techniken beschrieben und bebildert sind, die über das "normale" Hobby-Nähen hinausgehen.
Vor 10 Monaten von Frieda Groberg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber wenig Inhalt
Vor 23 Monaten von Reviewer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, um die Kenntnisse zu erweitern., 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Professionell schneidern: Die Verarbeitungstechniken Schritt für Schritt (Spiralbindung)
So wird es für Hobbyschneider(innen) mit mittleren Kenntnissen einiges zu bieten haben.

4.0 von 5 Sternen Super Ratgeber, 3. Juli 2013
Habe mir dieses Buch gekauft, auf der Suche nach guten Tipps. Bin auch fündig geworden. Auch für erfahrene Hobbyschneiderinnen eine Empfehlung. Ab und zu gabs beim Lesen auch was zu lachen, hier und da wurden Arbeiten gezeigt, die würde ich so nicht durchgehen lassen. Alles in Allem aber dennoch ein guter Ratgeber.

4.0 von 5 Sternen gute Anleitungen - leider zu wenige, 12. Februar 2013
Das Buch hat wirklich gut bebilderte und verständliche Anleitungen, keine Frage. Besonders die ausführlichen Anleitungen für Ausschnittversäuberungen sind wirklich gut bebildert und erklärt. Was ich vermisse, sind Anleitungen für Taschen an der Bekleidung. Da geht es nur um eine versteckte Tasche und eine Hosen bzw. Rocktasche. Da hab ich mehr erwartet. Knopflöcher: da wird gerade mal ein Paspelknopfloch vorgestellt. Gut ist die Spiralbindung, aber halt ein bißchen wenig für den Preis.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber wenig Inhalt, 21. Juni 2013
Ich bin eine Hobbyschneiderin die schon erste Erfahrungen gesammelt und möchte mich nun an erste Kleidungsstücke wie eine Bluse mit Kragen heranwagen. Dafür it das Buch leider gar nicht geeignet. Kragen werden nicht behandelt. Allerdings sind verschiedene Paspellierungen beschriebem, sowie V-und Rundausschnitte. Ich finde der Inhalt ist nicht ausreichend, aber das was beschrieben ist, ist gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch in sehr ansprechender Aufmachung, 26. März 2013
Das Buch vermittelt auch mir als Nähanfängerin wertvolle Tipps zu den etwas komplizierteren Techniken. Ich finde die Erklärungen mit Bildern und Text sehr gut nachvollziehbar, konnte bereits einige Techniken anwenden.

5.0 von 5 Sternen super !!!!, 3. Dezember 2012
Ein wirklich gutes buch über Verarbeitungstechniken und Luxusstoffe.
Hier findet man auch Techniken die in andren Büchern leider fehlen.
Wer detailverliebt ist und ein wirklich hochwertiges stück nähen möchte ist hier genau richtig.
Es werden die Futterstoffe, Unterlagen/ Einlagen und Luxusstoffe beschrieben mit Verwendung und praktischen hinweisen.
Ein wirklich gutes buch für jeden Hobbyschneider der ein hohen Anspruch an sich und seine Arbeit hat

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 1. September 2014
Ein sehr schönes Nachschlagewerk, dass im Bücherregal nicht fehlen darf. Man sollte schon ein wenig Erfahrung haben, um die Fachbegriffe zu verstehen. Verständliche Anleitungen, schön bebildert und viele kleine Tipps am Rande. Was mir auch gefällt, ist die Ringbindung, die meiner Meinung nach Standard für Nähbücher sein sollte.

Rundum ein tolles Buch.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber nichts für Fortgeschrittene, 12. Dezember 2013
Das Buch ist nicht schlecht, hat aber nach meinem Dafürhalten nicht die geweckten Erwartungen erfüllt. Sicherlich gut für alle die leichte Mode schneidern wollen, und noch keine Ahnung von fachgerecht ausgeführten Säumen und Ausschnitten haben. Diejenigen die schon etwas kompliziertere Kleidungstücke genäht haben, und die klassischen Verarbeitungstechniken wie Revers, Taschen, Einlagen usw. verständlich und anschaulich erklärt bekommen wollen, werden hier nicht fündig. Die Autorin konzentriert sich sehr auf Grundlagen wie Paspeln, Belege, Abnäher und Säume. Auf Besonderheiten der Herrenmaßschneiderei wird überhaupt nicht eingegangen. Schade, für mich leider nicht brauchbar.

4.0 von 5 Sternen Nähen, 5. Februar 2015
für ambitionierte Näher(innen) als Ergänzung gedacht. Zeigt vor allem Techniken aus der Couture-Schneiderei. Hohe Schneiderkunst, aber im Alltag nicht ganz so gefragt. Trotzdem gut aufgemacht und erklärt gut. Aber eben hohes Niveau. Als Lexikon um alle Näh- und Verarbeitungstechniken nachschlagen zu können, nicht optimal geeignet.

5.0 von 5 Sternen angenehm Überrascht, 31. Juli 2013
ich bin angenehm Überrascht über die Vielfalt der Möglichkeiten, wer ein bisschen logisch mit denkt kann alles bestens umsetzten. Wenn man nicht ganz ungeübt ist es gut umzusetzen. Das Buch ist jetzt schon ein kleine "Bibel" für mich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Professionell schneidern: Die Verarbeitungstechniken Schritt für Schritt
Professionell schneidern: Die Verarbeitungstechniken Schritt für Schritt von Lynda Maynard (Spiralbindung - 12. September 2012)