Format: Broschiert|Ändern

Wow, ein absolut gelungenes Buch über selbstkreierte Möbel. Coole Fotos, witzige Ideen, akkurate Beschreibung des "How to". Die tolle Aufmachung überrascht bei Haupt ja nicht wirklich...
Sieben Themen werden in unterschiedlichen Projekten angegangen: Tische, Stauraum, Lampen, Sitzmöbel, Schlafzimmer ( möbel), In der Natur, Dies und das.
Es gibt sowohl eher gefällige Kreationen wie den Rolltisch, der aus einem Iso- Fenster mit Holzbeinen besteht, futuristisch/ leidenschaftslose Objekte wie den Zeitungstisch aus Plastikwasserrohren und zum Brüllen komische Teile wie die Sonnenliege aus einer Transportkarre ( die auch zum Brüllen komisch fotografiert wurde), der an Schlangenbeschwörungen erinnernde Kerzenhalter oder das transportable Lagerfeuer.
Meine Lieblingsstücke sind die Schlauchlampe aus Wellschlauch, der Schmink- und Frisiertisch, der Kleiderschrank aus Parkett...und noch so einiges andere...
Umgesetzt haben wir bisher aus gegebenem Anlass nur das relativ klassische ausziehbare Sofabett. Für geübte Heimwerker kein Problem. Die Anleitung ist akkurat s.o. und nachvollziehbar...und trotzdem auch zum Schmunzeln.
Das Buch ist herrlich. Ich kann es nur warm empfehlen!
am 14. Dezember 2012
Pro:
- Die Möbel, die im Buch gebaut werden, sind wirklich originell und schön.
- Zum großteil ist das reine Bauen recht einfach, jedoch sehr zeitaufwändig.

Contra:
- Bauteile teilweise sehr schwer zu bekommen und es gibt keine Beschreibung, wo der Autor die Bauteile gekauft hat.
- Materialien sind teilweise sehr teuer, sodass man wahrscheinlich auch das Designmöbel direkt kaufen kann.
- Es werden teilweisee Profiwerkzeuge benötigt
am 4. September 2012
Als ambitionierter Hand- und Heimwerker findet man hier einige Anregungen zum Möbelselbstbau. Allerdings sind die Anregungen für mich zu simpel gehalten, ich hätte mir ausgefallenere Ideen mit höherem Schwierigkeitsgrad gewünscht. Ausführlichere Einblicke ins Buch wären wünschenswert gewesen. Für den Wochenendheimwerker ist das Buch im Hochglanzformat allerdings sehr zu empfehlen, die Bauanleitungen sind simpel gehalten, nur ob der Wochenendheimwerker den benötigten Maschinenpark aus der Westentasche azubern kann ist fraglich. Kaufen? Why not?!
am 2. Februar 2012
Oft findet man in DIY Büchern Sachen, die eher nach "Lumpensammlung" oder "Sperrmüll" aussehen. Diese Buch bildet eine grandiose Ausnahme. Alle Sachen darin sind schön, schräg, einzigartig und vor allem zum nachbauen gut erklärt. Wer nicht auf "IKEA Look" steht, etwas heimwerklerisch begabt ist und gern selbst aktiv werden möchte, findet hier viele Ideen zum nachbauen.
am 8. Februar 2012
In diesem Buch finden Hobbybastler und Kreative alles was das Herz begehrt!

Hier wird in einer sehr anschaulichen und gut umsetzbaren Weise gezeigt, wie verschieden Materialien auf unkonventionelle Art miteinander verbunden werden können.
Für mich als Hobby Designer ohne eine eigene Werstatt, bietet mir dieses Buch eine Vielzahl an umsetztbaren Ideen, von denen ich ,in naher Zukunft,die ein oderAndere in Angriff nehmen werde!

Sehr gut gellungen,ich will mehr davon!
am 1. September 2015
Dieses Buch ist einfach unfassbar toll. Zwar ists manchmal in der Ausführung doch komplizierter als gedacht, aber es lohnt sich durchzuhalten. Die Möbelstücke sind unglaublich schön. Das ist Buch insgesamt schön gelayoutet und hat tolle Bilder und Anleitungen. Ich kanns nur jedem empfehlen der an Design und Möbeln interessiert ist.
am 4. August 2014
Alles super ausführlich beschrieben. Mit verständlichen Bildern und Zeichnungen versehen. Das richtige Buch für Individuelles Wohndesign. Kann es nur empfehlen!
am 12. April 2013
Wirklich tolle Ideen, die man selbst zu Hause machen kann um sein Heim somit individuell zu stylen. Habe das Buch verschenkt - aber mir davor selbst ein paar Inspirationen geholt!
am 16. Februar 2013
Das Buch ist toll für jeden der gerne was selbermacht. Die Anleitungen sind gut dargestellt und sehr verständlich beschrieben. Die Produkte sind einfach nachzubauen. Mit diesem Buch kann man seine Wohnung selbst verschönerten!
am 28. Oktober 2013
Was kann man da noch merh dazu schreiben ich liebe recycling und das ist ein super tolles Buch zu dem Thema