500 Elemente des Modedesigns: Formen, Stile, Stoffe
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:29,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2014
Man darf mit diesem Buch keine fertigen Beispielmodelle erwarten. Anhand der derzeitigen Designer- Mode (die manchmal wirklich kaum alltagstauglich ist...) wird demonstriert wie der gestalterische Werdegang ist mit einem Rahmenthema als Vorlage.
Das ist für den interessierten Laien sicher sehr interessant aber nicht unbedingt zur Nachahmung geeignet. Die wunderschönen Fotos zeigen aber Gestaltungselemente und Varianten, die inspirierend sein können.
Das Kapitel 2 "Formenverzeichnis" umfasst mehr als die Hälfte des Buches und befasst sich mit umfangreichen Kleidungsdetails, angefangen mit Ärmeln in allen Varianten, über Halsausschnitte und Kragen, Verschlüsse, bis hin zu Säumen an allen erdenklichen Kleidungsstücken. Die Formen sind zeichnerisch dargestellt und in einem dazugehörigen Text beschrieben. Beispielfotos zeigen wie die Varianten am fertigen Modell wirken können.
Wer keine vorgefertigten Schnitte nutzt und eigene Schnitte kreiert oder vorgefertigte Schnitte nur als Grundlage für eigene Ideen einsetzt, findet hier ein großes Reservoir von Möglichkeiten.
Das Kapitel 3 mit einer kurzen Warenkunde gibt abschließend einen Überblick über Stoffe.
Wer junge Leute beschenken will, die damit liebäugeln Modedesign zu studieren, hat hier ein wirklich schönes Buch ausgesucht. Mir gefällt es sehr und als Geschenk hätte ich mich auch absolut gefreut darüber.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2014
Ein wirklich schöner Überblick über den Designprozess mit vielen Anregungen.
Es werden einem viele Möglichkeiten aufgezeigt.

Übersichtlich gegliedert.

Das Buch würde ich jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Modedesign vertraut machen will.

Leider steht über die technische Verwirklichung der eigenen Ideen nicht viel drin, dafür braucht man dann praktisch orientiertere Bücher, oder einen fortgeschrittenen Nähkurs.

Alles in Allem eine sehr lohnende Investition!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2014
jedoch zeigt es hingegen eine weitaus übergreifende Darstellung auf als angenommen. Ich würde daher nicht sagen, es war ein Fehlkauf, ganz und gar nicht, jedoch ist dieses Buch ausschließlich auf die Mode von Frauen und nicht Männern bezogen.
Wer also ein Buch mit dem im Titel suggerierten Inhalt sich wünscht, kommt voll und ganz auf seine Kosten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2014
Meine kleine Nichte ist ein totaler Mode Fan. Mit diesem Buch hatte ich zu Weihnachten 2013 anscheinend den Vogel abgeschossen. Sie ist total vernarrt in dieses Werk und hat es sprichwörtlich verschlungen. Anscheinend den Preis wert, vor allem wenn ich an die leuchtenden Augen meiner Nichte denke.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2013
Alles bestens. Ich habe das Buch verschenkt. Inhaltlich bekommt man ein gewissen Einblick ohne dabei in die Tiefe zu gehen. Es sind viele Anregungen dabei für jemanden der gern Kleidung selbst entwirft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. September 2012
Meine Erwartung war, Designprozesse erläutert zu bekommen, um sie im Unterricht zu verwenden.
Diese Erwartung wird von einem Kapitel des Buches erfüllt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2013
Ich habe dieses Buch für eine Freundin als Geschenk gekauft. Deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Ich habe aber kurz mit reingucken können und meine Freundin war begeistert als sie sich spontan das Buch anguckte.
Deshalb würde ich das Buch weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2013
Schnelle Lieferung. War ein Geschenk, deshalb kann ich nur sagen das die Beschenkte mir kurz mitgeteilt hat das es einen guten Abriss bietet, was man so machen kann- aber leider die genaue Anleitung zur Umsetzung fehlt.