5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch zur Gestaltung von Kinderräumen
Es war eher Zufall, dass ich zu diesem Buch gekommen bin und ich bin einfach beigeistert.
So viele schöne bunte Ideen für Kinderzimmer, dass man sich kaum entscheiden kann, was man zuerst umsetzen soll.
Unter anderem Zelte, aus duftigen leichten Stoff, ein Haus unterm Tisch, Ein Malboard für die Wand,
ein Puppenhaus, eine bemalte interaktive...
Veröffentlicht am 2. Februar 2011 von unicorn_80

3.0 von 5 Sternen Ideen für PC-freie Räume!
Veröffentlicht am 30. September 2010 von Britta Bollenhagen

3.0 von 5 Sternen Ideen für PC-freie Räume!, 30. September 2010
Britta Bollenhagen "Britta Bollenhagen, Leses... (Lauenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Raum für Kinder: 20 kreative Projekte für drinnen und draussen (Broschiert)
Unterteilt in die Kapitel 'Spielräume im Freien', 'Lieblingsplätze', 'Aktionsräume' und 'Rückzugsorte' werden Umgebungen vorgestellt, deren Gestaltung sich an den Interessen und Bedürfnissen der Kinder orientieren, die sich aber gut in die gemeinsame Lebenswelt von Kindern und Erwachsenen integrieren. Die Ideen reichen von großen Spielhäusern, die das kindliche Spiel anregen sollen, bis hin zu kleinen Dekorationsbeispielen, die dem Ort einen Hauch von Märchenwelt verleihen. Tipps und viele Farbfotos verraten, wie die Dinge mit Unterstützung durch die Erwachsenenhand oder allein durch kindliche Aktivität entstehen. Bei umfangreichen Gestaltungsideen wie Tipis, Kaufmannsladen, Hängezelte, Spielteppiche, Theatervorhänge folgt eine Auflistung der Materialien und eine kurze Arbeitsanleitung , in der jedoch nicht alle kniffeligen Stellen im Umgang mit Stoff, Holz und Metall Erwähnung finden. Hier werden Heimwerker-Knowhow, Grundfertigkeiten an der Nähmaschine und Kenntnisse über die Größenberechnung von Schnittmustern vorausgesetzt. Meist ist die Grundlage ein verstaubtes Möbel oder ein gekauftes Teil aus dem Baumarkt bzw. vom schwedischen Möbelhaus, dieses bekommt durch Selfmade-Ergänzungen einen individuellen Touch. Ich habe dieses Buch eher wie eine Fachzeitschrift gelesen, wo mich die Fotos mit den liebevollen Details in Bezug auf Thema und Farbgebung inspirieren, als Heimwerkerbuch mit Näh- und Bauanleitungen zeigt es deutlich Schwächen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch zur Gestaltung von Kinderräumen, 2. Februar 2011
unicorn_80 "Uni" (Kreis Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
ein Puppenhaus, eine bemalte interaktive Wand, eine Puppenküche im Schrank...
Das ganze wird in einem bezaubernden skandinavischen Stil gehalten.
Und es stimmt: Die Anregungen sind ziemlich kurz gehalten und knapp aber ausreichend gut beschrieben.
Ich finde gerade das in diesem Buch, nicht alles 100% genau beschrieben ist macht den Reiz dieses Buches aus und man kommt selbst zu den Maßen die man haben möchte.
Man erfindet selbst eigene Unikate.
Meiner Meinung nach sollte man für ein Näh- und Werkbuch schon ein paar Näh und Werkfertigkeiten mitbringen- es ist ja kein Schulungsbuch.
Obwohl ich sagen muss, dass die Sachen schon relativ einfach realisieren lassen.
Für mich auf jeden Fall ein inspirierendes Buch das sich sowohl in den eigenen vier Wänden umsetzen lässt als auch in Kita, Kiga und OGS Gruppen.
Sehr Emfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Stilvolle und phantasievolle Wohnideen für ein Zuhause mit Kindern, 31. August 2011
"Raum für Kinder" präsentiert zahlreiche Ideen, die zeigen, wie sich Alltag und Bedürfnisse von Kindern und Erwachsenen miteinander vereinbaren und sich Räume kindgerecht gestalten lassen. Die Arbeitsanleitungen lassen sich leicht nachvollziehen und umsetzen, wobei die Beschreibungen zu den einzelnen Projekten relativ kurz gehalten sind, so dass ein gewisses Grundverständnis sowie Basis-Kenntnisse aus dem Näh- und Holzwerkbereich vorhanden sein sollten. Bei komplizierteren Projekten werden die einzelnen Arbeitsgänge in Schritt-für-Schritt-Anleitungen erläutert und häufig durch Skizzen zusätzlich verdeutlicht, aber auch hier gilt, dass Grundkenntnisse beim Bedienen der Nähmaschine, dem Stoffzuschnitt und der Berechnung von Schnitten oder auch im Umgang mit Werkzeug vorausgesetzt werden.

Die vorgestellten Ideen sind kreativ und einfallsreich und halten sowohl für die Gestaltung von Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten für Jungen als auch für Mädchen viele interessante Anregungen bereit. Besonders hervorzuheben ist die Mischung aus kleinen, einfachen und großen, zeitintensiveren Ideen, die sich für viele Zwecke umändern und so an die eigenen Gegebenheiten anpassen lassen. Die vorgestellten Projekte sind stilvoll und dezent, mit einer klaren Form- und Farbgebung sowie einer zarten Verspieltheit, die in den Details zu finden ist. Shabby-Chic steht auch in diesem Buch hoch im Kurs, aber moderne Ansätze für Wand- und Raumgestaltung sind ebenso zu finden. Zahlreiche Anregungen, wie sich Design und Funktion miteinander verbinden lassen, machen Lust auf Veränderung und lassen das eigene Zuhause mit anderen Augen betrachten. Die vielen ansprechenden Farbfotografien zeigen sowohl Gesamtansichten als auch Details der vorgestellten Ideen und runden das Buch passend ab.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Anregungen, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier werden keine fertigen Lösungen zur Gestaltung kindgerechter Räume angeboten, aber jede Menge Ideen vorgestellt. Die vorgestellten Näharbeiten sind so simpel, dass man sie auch als Anfänger ohne genaue Anleitung bewältigen kann. Die Zeltvarianten finden selbst in kleinen Räumen ihren Platz und sind schnell auf- und abgebaut. Ich bereue keinen Cent des Kaufpreises.

5.0 von 5 Sternen Fundus auch für Omas, 9. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Angebote sind vielfältig und bieten unterschiedliche Schwierigkeiten an. Da werde ich sicherlich etwas finden für meine Enkelkinder, was es halt dann mal nur bei Oma gibt. Ich freue mich drauf.

2.0 von 5 Sternen nette Ideen, 14. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es sind ganz schöne Ideen im Buch enthalten. Aber für den Preis waren es mir zu wenig. Viele auch im privaten Alltag nicht umsetzbar.

ARRAY(0x9be002e8)

Raum für Kinder: 20 kreative Projekte für drinnen und draussen
Raum für Kinder: 20 kreative Projekte für drinnen und draussen von Sam Scarborough (Broschiert - 9. September 2010)