wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: BroschiertÄndern

am 1. Januar 2013
Mich interessierte das Buch zuerst einmal, da es eine Übersicht der Schmuckherstellung darstellen sollte und es einen erschwinglichen Preis hat - im Gegensatz zu anderen Fachbüchern zu diesem Thema. Dies wird voll erfüllt. Da ich bereits ein paar Goldschmiedekurse an der VHS gemacht habe und so über etwas praktische Erfahrung verfüge, kann ich mir vorstellen, dass man sich die gezeigten Techniken auch anhand des Buchs aneignen kann, auch wenn ich die direkte Unterstützung durch die Kursleitung bevorzuge. Auch die vorgeschlagenen Werkzeuge, die die Autorin als Grundausstattung angibt, kann ich nur bestätigen. Dies ist auch der Teil, der Goldschmieden als Hobby teuer macht - mal vom Material abgesehen :-). Da ich selbst Goldschmieden rein als Hobby mache, ziehe ich den praktischen Kurs vor, da er in einer Werkstatt stattfindet und ich mir die ganzen Werkzeuge nicht anschaffen muss. Für jede/n andere/n kann ich das Buch als Einsteigehilfe nur empfehlen. Weitere vertiefende Literatur wird trotzdem notwendig sein.
am 18. Juni 2011
Das Buch hat für Anfänger gute Hinweise und hilft auch bei der Wahl der Werkzeuge. Arbeitsschritte werden erklärt und bebildert. Die Anforderungen sind nicht zu hoch - Empfehlung.
am 21. Oktober 2013
Das Buch gibt einige Anregungen, doch genaue Beschreibungen, was man z.B. beim Schmelzen beachten und besorgen muss, fehlten meines Erachtens. Alles in Allem jedoch ein gutes Buch für jemanden, der sich mit dem Thema befassen möchte.
am 3. Januar 2014
insgesamt zu unkonkret. Vielleicht eher etwas für bereits Praktizierende als für Neulinge in dieser Branche. Man erhält einen generellen Überblick aber für die praktische Übung hatte ich mehr Details und Tipp erhofft.
am 12. Dezember 2013
Das Buch vermittelt ebenso einen guten Überblick. Über die Geräte die notwendig sind und die notwendigsten Methoden die man zur Schmuckherstellung verwenden kann.
am 4. Februar 2014
Auf der Suche nach dem richtigen Nachschlagewerk zum Schmuck herstellen bin ich fündig geworden. Auch für mich als Zahntechniker ist das Buch verständlich.
am 18. November 2014
Buch wie beschrieben. Perfekt um sich in die Thematik mal einzulesen und sich damit vertraut zu machen.
Für Anfänger absolut zu empfehlen. :)
am 21. Oktober 2015
Sehr gutes Buch
Sehr empfehlenswert. Auch für Anfänger gut geeignet.
Es gibt schöne Modele, die man gut nach arbeiten kann
am 12. Juni 2013
Es handel sich um ein gutes Werk um sich mit der Materie vertraut zu machen - macht Lust auf Ausprobieren...
am 15. Januar 2014
Das Buch ist sehr informativ aufgemacht, macht auf den ersten Blick auch den Anschein das die Beispiele gut umzusetzen sind. Kann ich aber noch nicht weiter beurteilen, da ich noch nicht danach gearbeitet habe.