Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. Januar 2003
moin,
ich finde dieses buch sehr gut und hilfreich.
es werden viele bereiche der schmuckherstellung und -gestaltung angesprochen und gut erklaert.
es ist sowohl fuer den anfaenger, als auch fuer den fortgeschrittenen etwas dabei. einige sachen haben sogar einen
gelernten und lange praktizierenden goldschmied sehr interessiert.
ein fehler, auf den ich reingefallen bin, ist noch zu bemerken:
im teil "patinieren und oxydieren" ist "schwefelleber" mit "kaliumsulphat" uebersetzt, oder angegeben. auf der abgebildeten
dose steht allerdings "kaliumsulfid", so wie es richtig ist, aber wer liest schon freiwillig das kleingedruckte?.
nach mehreren erfolglosen versuchen (mal wieder unter zeitdruck
und von chemie keine ahnung :-( )
habe ich im netz nachgesehen und dann die richtige chemikalie
gefunden.
aber das mindert nicht die qualitaet des buches.
am 21. Juni 2009
Habe diese Buch von einer Goldschmiedin empfohlen bekommen. Versuche gerade Eigenkreationen in Silber zu machen. Hier bekommt man, auch als totaler Laie, verständlich erklärt wie was gemacht wird/werden kann. Mit Erklärungen und Hilfe meiner Goldschmiedin und ihrer gut ausgestatteten Werkstatt klappte bisher alles gut und es macht mir viel Spaß !!! Habe bisher vor allem alten Silberschmuck umgearbeitet, so hat sich der finanzielle Aufwand (Silber, Steine etc. sind leider recht teuer ...) in Grenzen gehalten.
am 3. Oktober 2014
Das Buch ist halbherzig geschrieben, viel zuviele Arbeitsschritte werden ausgelassen und liefen selten Klarheit darüber, was überhaupt gemacht wird. Es ist ganz nett, sich das Buch schnell durchzulesen, um zu sehen, welche Techniken es gibt, aber wenn man es selbst ausprobieren will, kommt man alleine damit nicht weiter, da helfen nichtmal die zahlreichen Bilder.
am 19. Januar 2015
Ein sehr gut aufgemachtes Buch für angehende Hobby Goldschmiede. Man bekommt konkrete Hinweise über Gerauchsmaterialien und Werkzeuge sowie Verarbeitung. Etwas Vorbildung wäre von Vorteil ist aber nicht dringend nötig. Sehr gutes Buch.
am 11. Januar 2012
Habe das Buch meiner Frau geschenkt.
Sie bastelt und macht Schmuck selbst. In dem Buch hat sie einige gute Tips und Anleitungen zur Verarbeitung gefunden.

Die Abgebildeten Schmuckstücke waren nicht so ganz ihr Geschmack, aber es ging ja auch um die Techniken und nicht um das Schmuckstück an sich.

Zufrieden!
am 2. November 2009
Ein sehr ausführliches Buch für alle, die nicht Goldschmied gelernt haben und schon immer wissen wollten
wie die das machen.
Sehr gut aufgebaut und gemacht.

J.Pöhler
am 26. Mai 2013
dieses buch vermittel verschiedene techniken edelmetalle zu verarbeiten. es inspiriert zum austesten einiger beschrieberer arbeiten. sehr detailiert beschrieben und auch nachvollbar für nicht so geübte, aber handwerklich begabt.
am 10. März 2012
Ich habe ein Buch gesucht, welches mir die Arbeit bei selbstgemachtem Schmuck aus Silber und mit Edelsteinen leichter macht. Hier finde ich gute Aneitungen zu verschiedenen Verarbeitungsweisen...ob Oberflächenbearbeitung, Löten, Sägen oder Hämmern...tolle Hilfe, um viele Möglichkeiten auszuprobieren...nur zu empfehlen.
am 12. Juni 2013
Es handelt sich um ein gutes Werk um sich mit der Materie vertraut zu machen. Das Buch gibt einen guten Überblick zum Thema...
am 17. Februar 2013
Ein sehr gutes Buch, einfach beschrieben und detailliert. Komme gut damit klar. Soll ich jetzt vielleicht jede Seite kommentieren? Nein Danke!