holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 8. Juli 2013
oder kleines Buch ganz groß? Wie man's nimmt, auf jeden Fall sollte jeder, der sich mit den Werken Susanna Tamaros auseinandersetzt, dieses Buch/Büchlein gelesen haben. Es enthält den Schlüssel zum tieferen Verständnis und sollte in jedem Klappentext ihrer Bücher zumindest in Auszügen abgedruckt sein.
Nicht, daß jetzt Mißverständnisse aufkommen: selbstverständlich erschließt sich dem erfahrenen Leser der Sinn ihres Schreibens auch ohne dieses Buch. Aber es wirft ein Licht auf diese von mir sehr verehrte, bemerkenswerte Frau, das man ohne die Lektüre dieses kleinen Bändchens so nicht unbedingt wahrnehmen kann. Und da sind wir uns doch wohl alle einig - neugierig sind wir allemal auf diese Autorin, die in den Medien nicht überall präsent ist wie ihre mehr oder minder begabten Kolleginnen, die den Mainstream eher nicht bedient und gerade deshalb so erfolgreich ist. Hier lernen wir sie kennen, lieben tun wir sie ja schon!
am 26. April 2010
Auch in dieses Buch von Susanna Tamaro bin ich wieder mit großer Freude und stillem Genuß "versunken"! Ich liebe die wundervolle Sprache dieser senisblen, klugen und sehr lebenserfahrenen Autorin sehr. Sie versteht es wie kaum jemand sonst, Tiefes mit fast schwebender Leichigkeit und Leichtes mit anrührender Tiefe zu erzählen. Und immer ist das Herz präsent, ohne jede Gefühlsduselein, ohne Kitsch, sondern ehrlich und unverbogen, weich und unbeugsam stark zugleich.
In der Welt Susanna Tamaros wird es ganz selbstverständlich und einfach, einfach nur "Du selbst" zu sein, sein zu dürfen. Eine Wohltat für die Seele!
am 3. Mai 2015
Susanna beschreibt ihr Leben als schauerlich, fad und öde, ohne Aussicht auf eine positive Veränderung in ihrem Leben. Doch hätte sie nicht genau das erleb,t gefühlt und durchlitten, wäre aus ihre wahrscheinlich nicht das geworden, was sie ist, eine feinfühlige, und hochbegabte Autorin. Ich habe dieses kleine Buch in Berlin auf einem Bücherflohmarkt in der Nähe des Berliner Doms entdeckt. Bei der Menge der Bücher und der Kleinheit des Büchleins ein Lottogewinn! Auf den wenigen Seiten sehe ich ähnliche Dinge aus meinem Leben. Alles Erlebte, Durchdachte, alle Begegnungen in unserem Leben dienen dem Zweck unsere Entwicklung voranzutreiben; in Demut! Das macht glücklich...