4.0 von 5 Sternen Ein gutes, leichtes Buch.
Elena, die Protagonistin dieses Romans sucht die Liebe, die sie bei Ihrem Mann Paolo offensichtlich nicht mehr finden kann. Nicht mehr ganz jung glaubt sie, das Leben ziehe an Ihr vorbei. Dabei verfällt sie einem Mann, der bald ihr ganzes Denken und Handeln einnimmt, sie wird abhängig von der Lust auf Ihn und den Sex, den sie miteinander haben.
Wie das...
Vor 9 Monaten von Jürgen Kremer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Buch für die Nacht
Vor 6 Monaten von Marsielvis veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein gutes, leichtes Buch., 26. April 2014
Jürgen Kremer "jk" (Lichtenfels) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lust auf dich (Broschiert)
Wie das Ganze dann ausgeht soll der Leser natürlich selbst herausfinden und ist nicht Teil der Buchbesprechung. Stil und Sprache dagegen schon und die Sprache ist leicht, sie fliegt fast über das ganze Buch. Und vor den 300 Seiten braucht niemand Angst zu haben, die vielen Absätze und der Wechsel zwischen Ihrem Tagebuch (kursiv gedruckt) und der Erzählung machen das Buch dicker, als es wirklich ist, es könnte an einer Bahnfahrt gelesen werden.
Obwohl die Protagonistin eine Frau ist habe ich mich teilweise selbst in ihr wiedergefunden, die Geschichte ist nah am Leben erzählt. Den einen Stern Abzug gibt es nur deshalb, weil gegen Mitte des Buches die Handlung etwas dünn zu werden droht, teilweise passiert da einfach nichts, was man nicht schon wüßte. Ob das Ende dann so hätte ausgehen müssen, ich weiß es nicht, auch hier ist meiner Ansicht nach etwas schlampig erzählt. Obwohl ganz anderes Buch erkenne ich Parallelen zu "einfach losfahren" vom gleichen Autor, nach der Hälfte des Buches beschlich mich auch dort der Eindruck, daß eigentlich alles gesagt ist, das man von jetzt an eben nur noch versuchen muß, das Buch halbwegs anständig zu Ende zu kriegen.
Gute Literatur wird uns da vorgelegt und der fehlende Stern soll niemand abschrecken, dieses Buch nicht zu kaufen, zu leihen oder sonst etwas, jedenfalls zu lesen. Und wer auf italienische Literatur steht, kommt an Fabio Volo ohnehin nicht mehr vorbei, lediglich Andrea DeCarlo kann hier auf ein ähnlich gutes Repertoire zurückgreifen. Vier Bücher sind bis jetzt in Deutsch erschienen, dieses aktuell das Neueste. Drei habe ich schon, werden wir uns eben das fehlende auch noch ansehen müssen (noch ein Tag und eine Nacht). Dieses Werk jedenfalls lohnt. Auch wenn Männer vielleicht beim Klappentext glauben würden, es wäre ein Frauenroman. Ist es nicht, kann Männern und Frauen bedenkenlos empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen fabelhaft :-), 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust auf dich (Broschiert)
Bei der Suche nach einer Lektüre für eine Bahnfahrt bin ich rein zufällig auf dieses Buch gestoßen. Von Fabio Volo hatte ich noch nie etwas gehört, geschweige denn gelesen...

Hier schreibt ein Mann aus der Sicht einer Ich-Erzählerin. Das hätte ins Auge gehen können ;-) Ist es aber nicht!!! Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt mit Elena, ihren Gedanken, Gefühlen und Handlungen identifizieren. Sowohl was die Erzählung als auch ihre Tagebuchaufzeichnungen betrifft.

Der Verlauf der Handlung bis hin zum Ende ist absehbar, aber nicht im negativen Sinne, sondern einfach, weil alles meiner Meinung nach absolut stimmig ist.

Alles in allem ein Buch, das mich großartig unterhalten und auch berührt hat.

Mit shades of grey möchte ich es eigentlich nicht vergleichen, damit würde ich Fabio Volo Unrecht tun. Allerdings könnte man Parallelen darin sehen, dass eine Frau einem Mann rettungslos verfällt ;-) Mir persönlich hat "Lust auf dich" jedenfalls 1000 x besser gefallen als der bekannte Bestseller.

Ganz sicher nicht mein letztes Buch von diesem Autor und von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schön geschrieben - gute Story, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust auf dich (Kindle Edition)
Dieses Buch war für mich wieder mal das reine Lesevergnügen.
Vielleicht mehr ein Buch für Frauen, mit Gefühl, aber es ist nicht "verkitscht".

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich schön!!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust auf dich (Kindle Edition)
Ein Buch, das jede Frau gelesen haben muss! Therapie und Unterhaltung in jeder Hinsicht! Ich glaub ich beginne auf der Stelle wieder von Anfang zu lesen ....

5.0 von 5 Sternen lust, die durch die seiten fließt...., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust auf dich (Broschiert)
das cover ist hässlich, dachte ich - und ließ mich dann doch drauf ein, auf die empfehlung meiner buchhandlung!
ich wurde nicht enttäuscht und lese - mit stift bewaffnet - mich durch die seiten. ich eile, weil ich es kaum erwarten kann, ich krieche in die geschichte und erleide sehnsüchte wie jede andere leserin wohl auch! ich unterstreiche sätze, die mich sprachlich und inhaltlich sehr berühren. - noch stecke ich auf s. 170, aber ich konnte nicht länger warten, dieses buch hier zu empfehlen!
ich schreibe selbst bücher, ich kriege lust, zum 4. mal die feder zu schwingen. und dass ein MANN dieses buch schrieb, finde ich umso unglaublicher ----- eine tolle mischung aus gegenwart und zeitreise durch die tagebuchaufzeichnungen einer frau. voller sehnsucht. voller mut. mille grazie!

3.0 von 5 Sternen Ein Buch für die Nacht, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust auf dich (Broschiert)
Wenn ich "Lust auf dich" zuerst gelesen hätte, ich hätte mir wohl kein weiteres Buch von Fabio Volo auf den Wunschzettel gesetzt. Dabei ist damit keineswegs gemeint, dass sein neuer Roman ein schlechter wäre. Im Gegenteil. Und genau das ist nämlich das Problem. Es ist genau das Gegenteil zu "Noch ein Tag und eine Nacht", in das ich mich auf Anhieb bei einem Spontankauf verliebt habe.

"Lust auf dich" ist ein Buch für die Nacht. Denn es gibt darin pikante Szenen, deren Inhalt einem als Leser teilweise Röte ins Gesicht treiben. Da ist man besser nicht mit dem Zug unterwegs sondern privat mit dem Buch, ungestört und intim. Elena, die Hauptfigur, vertraut ihre Erlebnisse ihrem Tagebuch an, und so fühlt man sich als Leser auch ein bisschen "indiskret", die Details ihrer unglücklichen Ehe und ihres Ehebruchs zu lesen. Da es so ganz anders ist, als das, was ich bisher von Volo schätzen gelernt habe, bin ich auch nach der Lektüre noch ein wenig skeptisch. Vor allem, wie ich es empfehlen kann. Erwartet bitte nichts wie bei "Shades of grey", erwartet keine große Entwicklung des Charakters (denn ein wenig unsympathisch ist Elena irgendwie, leider), aber trotzdem: Erwartet unterhaltsame Lektüre für heiße Sommernächte!

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte...die meine sein könnte, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust auf dich (Broschiert)
Ein super schönes Buch...erst wollte ich selbst ein Buch über meine Beziehung schreiben...aber dann habe ich dieses Buch gelesen und mit Erstaunen festgestellt...da hat der Autor meine Geschichte erzählt...sehr zu empfehlen..und es macht neugierig bis zum Schluss

4.0 von 5 Sternen le prime luci del mattino - wer kann, lese es auf Italienisch!, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust auf dich (Broschiert)
Le prime luci del mattino“ ist ein ausgesprochen erotisches Buch und wie die anderen Bücher von Volo wohl eher für Frauen geschrieben. Oder den Männern zur Anleitung? Elena ist jung, attraktiv, hat eine für sie interessante Arbeit und lebt in Italien. Vier Voraussetzungen glücklich zu sein. Wäre da nicht dieser nette, aber leider doch recht langweilige und völlig unromantische Ehemann im Hintergrund. Nach kurzen Überlegungen akzeptiert sie den sich anbietenden Lover, entdeckt mit ihm sich selbst (bzw. ihre nicht ausgelebte Sexualität) und lebt eine Zeitlang in einer Art Parallelwelt. Doch der im Buch namenlose Lover hat seine eigenen Grenzen, was Raum und Zeit der Treffen anbelangt und möchte vor allem eins: der nicht ins Leben einbezogene Lover bleiben. Er bleibt „lui /er“. Elena möchte natürlich mehr und schafft es, durch Telefonate und einen Überraschungsbesuch die bzw. seine Grenzen zu überschreiten, was das Ende dieser Beziehung zur Folge hat. Elena findet die Kraft, sich von ihrem langweiligen Mann zu trennen, und, da sie ja immer noch jung und attraktiv ist, eine Arbeit hat, in Italien lebt und die wohl gemeinsame Eigentumswohnung verkauft ist, schafft sie es auch, eine Zeitlang allein glücklich zu sein, sich mit ihrer Freundin zu versöhnen, wie auch einen Kollegen zusammenzuscheißen. Wie die Fliege, die nicht aus dem halboffenen Fenster findet, hat sie sich nun doch endlich befreit. Und natürlich steht auch schon der Nächste auf der Matte, sogar mit warmen Cornettos zum Frühstück.
Ich habe das Buch auf Italienisch gelesen (sehr leicht verständlich). Die explizit einfache Sprache Volos, in der oft sehr viel Tiefe steckt, wird m.E. in der Übersetzung nicht entsprechend wiedergegeben. Auch soll der deutsche Buchtitel wohl eher die Verkaufszahlen steigern...

5.0 von 5 Sternen Lesenswert !!, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust auf dich (Broschiert)
Obwohl es ein Roman ist.....im richtigen Leben läuft es genauso ab.
Konnte gar nicht aufhören zu lesen.Kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bravo - Bravo - Bravo!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust auf dich (Broschiert)
Ich habe schon dem neuen Buch von Fabio Volo entgegen gefiebert. Ich habe alle Bücher dieses Autors gelesen. Er überzeugtel mich immer wieder mit deiner leichten Art spannend zu schreiben. Gerade in diesem Buch hat mich sehr erstaunt, dass sich ein Mann so in eine Frau einfühlen kann um so zu schreiben. Eigentlich aus Sicht einer Frau - welche sich in ihrem Leben, in sich selbst und auch in ihrer Ehe gefangen fühlt. Sie bricht daraus aus und trifft den Menschen - der ihr wieder zeigt das sie lebendig und Frau ist. Einzigst der Schluss hat mich nicht zur Gänze überzeugt. Sonst einfach unbedingt lesenswert!

Lust auf dich
Lust auf dich von Fabio Volo (Broschiert - 26. März 2014)