wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 3. Juli 2014
Ein Buch, das sich nicht festlegen will, ebensowenig wie die Protagonistin.
Es berührt behutsam die die großen Themen des Lebens. Zum Glück Verzicht auf den küchenpsychologischen Würgegriff und chirugisches Auseinanderbröseln.
Vielleicht geht es um das, was uns im Leben prägt. Vielleicht auch um das, was wir glauben, das uns prägen müsste und deswegen mit uns herumschleppen, obwohl wir längst andere geworden sind. Vielleicht geht es um Freiheit, den Ausbruch aus Vertrautem. Vielleicht um Flucht, die genauso unfrei machen kann wie das Bleiben. Vielleicht darum, dass eine äußere Bewegung, ein äußeres Verlassen, keine innere Bewegung sein muss und wir trotz aller äußeren Bewegung doch da verharren wo wir schon immer standen. Vielleicht auch um kleine Gesten, die wichtig sind. Vielleicht auch nicht. Vielleicht einfach nur eine gute Geschichte.