Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 31. Dezember 2012
Ein Krimi sollte spannend sein, bin auf 70 %, bisher 0 Spannung. Überlege, auf das Ende zu verzichten. Zum sprachlichen Niveau: könnte ein 10-Klässler geschrieben haben, dann wäre es gut. So aber habe ich Probleme mit der einfachen sprachlichen Gestaltung. Schriftstellerisches Talent: Figuren bekommen keine Kontur, weder persönlich noch sprachlich. Das ganze Buch besitzt weder Aussagekraft noch Gefühl noch irgendetwas, das den Leser mitreissen / aufregen könnte. Nun gibt es noch einen Aspekt, den das Buch besitzen soll, laut Verlag: Humor. Und wo ist der? Letzte Möglichkeit noch einen Stern zu erhalten: man erfährt etwas über griechische Korruption. Na ja. Wer aufmerksam die Presse verfolgt hat auch die dargestellten Fälle schon so oder in etwa so gekannt und konnte sich den Rest denken. Wer politisch uninteressiert ist, erfährt eventuell etwas Neues. Aber dafür lohnt es sich nicht das Buch zu kaufen. Meine Empfehlung: Finger von lassen, ist nur ärgerlich Zeit investiert zu haben.
am 15. Februar 2014
gut geschrieben, zweifellos. leider glaubte ich auch, einige nationalistische gedanken zu erkennen. das missfiel mir sehr und hat mich vorlaeufig davon abgehalten, ein weiteres buch von diesem autor zu bestellen.
am 25. Juli 2014
Ich habe bisher alle Romane dieser Reihe um den griechischen Kommissar gelesen
und es gefällt mir wieder sehr gut, Empfehlenswert
am 21. Februar 2014
Mein aktueller Lieblingskrimi bietet einen spannenden Blick hinter die Kulissen der griechischen Misere. Makaris sieht sie durch die Brille seiner Hauptfigur, Kommissar Charitos, der dem Athener Verkehrschaos und seiner Ehefrau Adriani einen alltäglichen Kleinkrieg liefert und dabei niemals die Würde verliert. Markaris erzählt schnörkellos, klar und voller Humor. Er will nicht raunen, sondern erhellen.
am 16. Dezember 2012
Sehr gute Unterhlatungsliteratur. Spannend. Humorvoll. Glaubwürdig, was die Schilderung der aktuellen Lage der Menschen in Athen anbetrifft. Einzelne Dialoge verdienen das Prädikat "weise".
am 17. März 2013
HAbe das Buch in nur einen Tag ausgelesen, da das Buch sehr gut geschrieben ist.
Eine absolute Kaufempfehlung - bin schon auf sein nächstes Buch gespannt!
am 17. März 2013
Wie immer sind Petros Markaris und sein Kommissar Kostas Charitos auf dem aktuellsten Stand und ich freue mich schon auf seinen nächsten Fall.
am 8. Dezember 2012
Für Freunde von Petros Markaris empfehlenswert. Ich habe es zweimal gelesen und fand es immer noch spannend. Auch wer sich nicht so sehr für die "Euro-Krise" interessiert wird sich nicht langweilen.
am 7. Januar 2013
krimi mit authentischer gesellschaftlicher relevanz, besser geht nicht. richtig gut und auch noch lesenswert geschrieben, was will man / frau mehr
am 26. November 2012
Nahe an der Realität, charmant geschrieben, ist dieses Buch für jeden Krimi- und oder Politikinteressierten ein must-read. Zusätzlich hat man nach einigen Markaris Krimis das Gefühl den Stadtplan von Athen genau zu kennen ;)