Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More roesle Hier klicken Pimms Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 8. August 2013
... und daher nichts Neues :-(
Die Geschichte wirkt auf mich sehr konstruiert. Aber es gibt noch viel Schlechteres ;-)
am 10. Juni 2013
Die Geschichte ist gut zu lesen und plänkelt so vor sich hin. Es fehlt der ironische Humor, den ich von Martin Suter kenne.
am 8. September 2011
Kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, wunderte ich mich darüber, dass ich schon einen Viertel des Buches zurückgelegt hatte. Die Geschichte ist in den Ansätzen hervorragend, die Beschreibungen der Charaktere könnte nicht skizzenhafter sein. Jeder Charakter wird umzeichnet, aber ausgefüllt nicht mal der Protagonist. Ich emfpand das ganze eher als eine nett geschriebene Kurzkrimigeschichte als alles andere. Sehr schade, da ich den Schreibstil des Autors als äußerst angenehm und flüssig empfand.
am 3. August 2011
Der zweite Krimi um Johann Friedrich und Allmen und seinen treuen Tausendsassa Carlos wurde von Martin Suter in rasantem Tempo erstellt.

Allmen ist in seinem zweiten Fall auf der Suche nach einem rosa Diamanten. Von der Schweiz aus führen seine Ermittlungen in eine Nobelherberge an der Ostsee, wo nicht nur ermittelt, sondern auch sein aufwändiger Lebensstil celebriert wird.

Der Plot ist durchwegs spannend und das Sprachbild gewohnt ansprechend, an "Small world" oder "Lila, Lila" kann die Krimiserie rund um Allmen nicht anschließen. Der Preis ist für dieses dünne Büchlein keinesfalls angemessen.
am 6. August 2011
Die Kriminalgeschichte finde ich auch etwas verwirrend, aber ich glaube, das ist zweitrangig. Es geht um den Helden, der im Mittelpunkt steht. Mir gefällt besonders, dass die Sprache des Buchs genau so geschliffen ist wie der Protagonist lebt.
Das Buch ist schön und unterhaltsam zu lesen. Auch ich würde mich über einen weiteren Band freuen.