5.0 von 5 Sternen Ich liebe es
Es scheint sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Buch zu geben und das kann ich auch verstehen. Dennoch ist dieses Buch ein wahrer Schatz für Menschen, die sich intensiv mit dem Thema Spiritualität / Engel auseinandersetzen oder sich sehr für eine recht persönliche Story vom Autor interessieren. Er ist nun einmal ein spiritueller Typ, auch in...
Veröffentlicht am 19. Juli 2012 von Käsedick

1.0 von 5 Sternen Der schlechteste Coelho den ich je gelesen habe!
Eigentlich bin ich ein Fan von Coelho.
Angefangen mit dem Alchimist habe ich seine Bücher nicht nur sehr gerne gelesen, sondern daraus auch einige neue Ideen für mein Leben beziehen können. Was er aber hier abgeliefert hat ist einfach nur haarsträubender Unsinn! Er faselt von Engeln und deren Verhalten, davon, wie er sie treffen und mit ihnen...
Vor 23 Monaten von Peter Brück veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Solche Bücher liest man besser mit dem Herzen , als mit dem Kopf, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (Gebundene Ausgabe)
Wer Coelhos Bücher kennt,weiß um seine ungewöhnliche Fähigkeiz,spirituelle Weisheit und Lebenserfahrung in Geschichten zu verpacken,die sich nicht nur angenehm lesen,sondern den Leser auch tief in der Seele berühren und ihm Impulse geben,das eigene "So sein" neu zu durchdenken und zu verstehen.
Dabei berührt er nicht nur, wie in seinem Spitzentitel Der Alchimist unsere tief verborgenen Ängste,Sehnsüchte und Begierden, also unseren "Schatten" .
In "Schutzengel" sensibilisiert er den Leser auch für jene uns allen aus verschiedensten Lebenssituationen bekannten,logisch nicht faßbaren,aber spirituell erfahrbaren Phänomene und Erfahrungen mit den Bereichen der Wirklichkeit,die wir "Engel" nennen.
Wie immer bei Coelhos Werken,bedarf es einer gewissen spirituellen Offenheit des Lesers,um seine Geschichten wirklich in der Tiefe zu erfassen. Denn gerade in diesen tieferen Botschaften liegt ihr Wert.
Man kann seine Bücher durchaus auch mit viel Genuß einfach nur lesen und sich an den fantasievollen Erzählungen erfreuen.
Jedoch erst dann,wenn man in die Geschichten wirklich hinein "spürt",mit dem Herzen liest,die eigene Seele öffnet für das,was er in uns berührt,erreicht uns die Botschaft - jeden von uns anders,aber stets auf wunderbare Weise.
Coelho berührt etwas in uns ganz tief drinnen und er läßt uns gleichzeitig alle Freiheiten des eigenen Erlebens,der eigenen Erfahrung,der eigenen Interpretation. Wer strukturierte Vermittling von Lebensweisheiten oder gar "Erklärungen" für das Phänomen "Engel" sucht,ist hier falsch.
Coelhos Bücher,ganz besonders dieses,sind stets wunderbare Helfer auf dem eigenen Weg der Selbstbesinnung und Selbstverwirklichung. Bücher der Lebenshilfe,voll tiefer Weisheit und Inspiration, die der Autor in seinen spirituellen Geschichten auf so angenehme Art vermittelt, besser gesagt, in jedem von uns wachruft. Denn seine Geschichten erinnern uns daran, daß wir alle diese Urweisheiten schon immer in uns tragen. Das macht wohl einen Teil des "Zaubers" aus, den wir beim Lesen empfinden.
Wer diese typischen Coelho-Geschichten mag und wer sich wie wir davon inspiriert fühlt, dem empfehlen wir unbedingt auch unsere Neuentdeckung - die nun erstmals in deutscher Sprache erschienenen Bücher der schwedischen Autorin Ricarda Jaekel, die uns mit ihren unglaublich sensiblen und lehrreichen, die Seele berührenden spirituellen Geschichten, tief beeindruckt hat.
Für uns gehören sie, wie auch die wunderbaren Bücher von Paulo Coelho, zu eben diesen anspruchsvollen und tiefsinnigen Büchern des Genres, die wir als die wirklichen "Perlen" der spirituellen Literatur bezeichnen.

Mit besten Wünschen Karin Heller und Familie

4.0 von 5 Sternen auf der Suche nach dem eigenen Schutzengel, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (Gebundene Ausgabe)
In "Schutzengel" machen sich Paulo und seine Frau Chris auf die Suche nach Paulos Schutzengel. Er möchte diesen kennenlernen, mit ihm sprechen, ihn sehen. Chris, die bereits vor Paulo spürt, dass ihre Ehe so langsam den Bach runter geht, begleitet ihren Mann aus Liebe und in der Hoffnung alles möge sich zum Besseren entwickeln. In der Mojave Wüste erleben sie dann das Erstaunliche. Chris begreift, was Paulo auf die Reise geführt hat und begibt sich selbst auch auf die Suche. Und wer findet?

Bis zur Mitte des Buches, fand ich es einfach nur herrlich. Die Beschreibungen der Wüste, wie alles golden glänzt. Wie Chris erkennt, dass man sich weiterenwickelt, wenn man in die Ferne schaut, all das hat mich wirklich berührt. Und vor allem regt es zum Nachdenken an.

Was mir ebenfalls gefallen hat, ist das tolle Cover. Die fast verschleierten Augen zogen mich in ihren Bann.

Dieses Buch sollte man nicht mit dem Kopf lesen, sondern mit dem Herzen. Es öffnet einem die Augen und Coelho weiß mit Weisheiten zu spielen.

Was mir nicht so gefallen hat war, dass ab der Mitte des Buches, selbiges doch sehr christlich und göttlich gefärbt ist. In meinen Augen kann man an Engel glauben, muss aber nicht zwingend an Gott glauben und umgekehrt.

Fazit: Ich empfehle das Buch, weil es dem Leser die Augen öffnet, vor allem der Punkt Liebe und Verliebtheit hat mir doch sehr inponiert. Es zählt für mich allerdings nicht zu den Büchern, die man immer wieder lesen will.

2.0 von 5 Sternen Umsatz?, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch wurde wohl lediglich des Umsatzes wegen noch auf Deutsch veröffentlicht. Da es im Prolog als "so geschehen" angepriesen wird, erlaube ich mir dicke Kritik: In diesem Buch geschieht nicht viel. Ein humorloser Mix aus Religion und Okkultismus. Bei mir hinterlässt es am Ende vorallem Frustration und ich konnte wenig für mich herausnehmen. Der einzige Held ist ein Lastwagenfahrer der in seiner Geistesgegenwart zwei verwirrte Menschen aus der Wüste rettet und dessen Tat in Folge auch noch als Werk eines Schutzengels herhalten muss. Die Protagonisten verbringen aufregende Ferien in der Wüste, bleiben am Ende in ihrer okkulten Welt gefangen und fliegen zurück zur Arbeit. Einen Stern über dem Minimum gibt es für meinen Ärger über das Buch (im positiven Sinne).

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Werk des für mich zurzeit besten Autors, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (Broschiert)
Dieses wirklich fesselnde Buch von Paulo Coelho kam genau am Heiligen Abend obwohl erst für mitte jänner mit der Lieferung zu rechnen war. Ich habe mich so sehr gfreut und diese wunderschöne Buch von Anfang an verschlungen. Es ist aufschlussreich, berührend. Die Suche nach dem eigenen Schutzengel, dieses angenommen werden dieser unbändige Drang nach dem suchen und finden packt einen und lässt dich nicht mehr los. Ich liebe es und würde es jedem weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen geht beim Lesen an die Seele, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (Broschiert)
Dieser wunderbare Roman ist autobiographisch und erzählt von einer spirituellen Reise.
Trotzdem ist die Geschichte nicht esoterisch abgehoben, denn letztlich geht es auch um das Ehepaar selbst, dass sich schon fast verloren hätte und bei dieser Reise wieder zueinander findet. Interessant (und für mich fast die Hauptperson bei dieser Geschichte) ist Coelho's Partnerin und ihre Erkenntnisse.

4.0 von 5 Sternen Einladung zu einer spirituellen Reise ..., 29. März 2011
Sophia! - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
'Und meine Seele - meine Seele sieht und berührt all das.'
Die lang erwartete Neuerscheinung des Bestsellerautors.
_
Diese spirituelle Erzählung Coelhos gewährt bisher unbekannte Einblicke in sein Leben als Schriftsteller aber auch als Mensch auf der Suche nach Antworten. Antworten auf ganz existenzielle Fragen des Lebens. Schon oft hat der Autor seine berufliche Laufbahn beendet und einen neuen Weg eingeschlagen in der Hoffnung, seine wahre Berufung zu finden, die sein Leben und vor allen Dingen ihn selbst als Person mit Sinn erfüllt und dauerhaft glücklich macht. Bisher ist es ihm allerdings nicht gelungen. Wie aber sieht ein sinnstiftendes Leben aus? Wie lassen sich die eigenen Träume und Wünsche in die Tat umsetzten? Es geht hierbei ganz speziell um Fragen, die sich jeder schon einmal gestellt hat.
_
Im Herbst 1988 macht sich Paulo nun auf den Weg zu einer Reise nach Mojave, einer Wüste in den Vereinigten Staaten. Begleitet wird er dabei von seiner Frau Chris. Sie hält nichts von dem Interesse ihres Mannes an der Magie, möchte ihn aber dennoch auf seinem Weg unterstützen und dabei ungern alleine lassen. Bemerkenswerterweise erfährt ausgerechnet sie als erstes eine Art geistiges Wachstum. Ziel der ganzen Reise ist die Begegnung mit einem Schutzengel und eine Unterhaltung mit eben diesem Engelwesen zu führen, die zu einer Art Erkenntnis beitragen soll. Auf der gemeinsamen Reise begegnen die beiden faszinierenden Wallkürefrauen und außergewöhnlichen Fremdem. Zusätzlich müssen sie sich bereits zu Beginn der Geschichte vielen Gefahren stellen und Mut beweisen. Nicht nur einmal werden sie dabei auf die Probe gestellt. Ob und wie die Begegnung mit einem Schutzengel stattfindet, gilt es als Leser herauszufinden.
_
Fazit: Die Geschichte einer transzendenten Erfahrung, inmitten einer atemberaubenden Wüstenlandschaft, die ihre Besucher in goldenes Licht taucht und mit Realität, Fiktion und der Weite der eigenen Gedanken spielt.
Manchmal bedarf es einer Reise, die uns zu uns selbst zurückführt.

3.0 von 5 Sternen naja.., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (Gebundene Ausgabe)
schon besseres von Herrn coelho gelesen...ich kann nicht so reht sagen was mich gestört hat aber wahrscheinlich die ganze story, die er ja mit seiner Frau selbst erleben haben soll. Ich kam nicht in die Geschichte in die Handlung richtig rein. aber es gibt ja noch soviel schönes von ihm zu lesen, dass die Anschaffung nicht so so schlimm war...

4.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes und lesenswerte Buch, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (Gebundene Ausgabe)
Wer wie bei den anderen Büchern von Coelho einen Roman erwatet, wie zB den Alchimisten oder 11 Minuten bzw. eine Geschichte über und mit Engeln, wird enttäuscht sein. Es ist mehr eine Geschichte einer Reise zu sich selber (auf der Suche nach seinem Schutzengel). Man merkt aber von der Art und Weise wie Coelho dieses Buch schreibt, dass es ihm persönliches betrifft und er von sich selber schreibt.
Wenn man damit zurecht kommt, wird dieses Buch als eines seiner Besten sehen - wenn nicht wahscheinlich eines seiner schlechteren.

5.0 von 5 Sternen Schutzengel (Paulo Coelho), 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (Kindle Edition)
Der Titel hatte mich neugierig gemacht und ich mag die Art, wie Paulo Coelho seine Bücher schreibt . Der Inhalt seines Buches
nahm mich von Anfang an voll gefangen . So kam es , dass ich dieses Buch meiner Enkeltochter (20) zum Lesen gab.- Sie
hat es ebenfalls mit großem Interesse gelesen!

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (Broschiert)
Nachdem ich den Alchimisten gelesen habe, habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
Finde diese Geschichte nicht so fesselnd und bind eshalb etwas enttäuscht. Habe das Buch nicht einmal fertig gelesen.
Verpackung und Versand haben allerding super funktioniert.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Schutzengel
Schutzengel von Paulo Coelho (Broschiert - 28. August 2012)