‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ein freundliches buch, 13. März 2006
Genau was man braucht, um mal den Alltagsblickwinkel ein wenig zu erweitern und das Leben aus der Perspektive größerer Zusammenhänge anzuschauen. Die Form de Geschichtenerzählens hat mich immer überzeugt - sie lässt den Leser frei zu entscheiden, ob er die Lehren annehmen will oder nicht. Chopra ist mir aus vielen Büchern und Aufenthalten in den USA bekannt - sein Name wird oft im Zusammenhang von Heilung genannt.Seine Themen stammen aus der östlichen Philosophie und der Alternativ Medizin, insbesondere des Ayurveda. Neu ist für mich die Erzählung aus dem Munde eines aufwachsenden Jugendlichen, der sich im Leben orientieren will. Da kommt Baba, der weise Übervater, gerade recht, um auf seine ganz eigene, unaufdringliche und humorvolle Weise die spirituelle Seite des Lebens zu offenbaren und - man spürt dieses Feuer des Herzens. Ich kann das Buch nur empfehlen.!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist eine Offenbarung, 19. April 2008
Chopra erzählt von seinem Weg zur Spiritualität, lässt uns teilhaben an den wunderbaren Erlebnissen die er als 15-jähriger durch Baba, dem alten Weisen, erfahren durfte.
Dabei ist sein Buch nicht nur Erzählung, sondern ein Leitfaden, ein Lehrbuch.
Er erinnert sich der Aufgaben, die er von Baba damals aufgetragen hat und der Lehren, die er daraus zog. Und er bereichtet, wie er noch heute davon zehrt und sein Leben danach ausrichtet.
Für jeden Leser entsteht so das Gefühl, an dieser Reise teilgenommen zu haben und tatsächlich davon gelernt und profitiert zu haben.
Dieses Buch will nicht nur gelesen, sondern umgesetzt werden!

5.0 von 5 Sternen Erleuchtung?, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Feuer im Herzen: Eine spirituelle Reise (Broschiert)
Deepak Chopra beschreibt die spirituelle Reise eines Jugendlichen (er selbst) in gut verständlichen und doch anrührenden Worten.
Dieses Buch ist sicher gut für Jugendliche selber geeignet, aber auch für Erwachsene. Man möchte dieses Buch gar nicht wieder aus der Hand legen und ist fast traurig, wenn es "schon" zu Ende ist. Viele gute Ratschläge für den eigenen spirituellen Weg sowie kleine Geschichten in der Geschichte machen große Fragen einfach. Das Buch macht Lust auf mehr von diesem Autor.

5.0 von 5 Sternen Nachdenken - über sich und die Welt, 22. Juni 2010
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Dieses Buch ist lange schon ein Bestseller. Viele verschiedene Auflagen und Ausgaben in vielen Sprachen beweisen, dass wir Menschen uns nach dem sehnen was uns Deepak Chopra erzählt.

Seine beeindruckende Geschichte um Baba, den alten Mann mit dem weißen Rauschebart, wird jeder gern lesen der bereit ist über Fragen wie:

Habe ich eine Seele?
Was ist die höchste Kraft im Universum?
Wie werden Wünsche wahr?
Wie kann ich die Welt verändern?

nachzudenken. Baba ist die zur Person gewordene Sehnsucht der Menschen nach einer göttlichen Instanz, nach der wir Menschen uns bewußt oder auch unbewußt sehnen, darum hat Deepak Chopra so einen großen Erfolg.

Und in der Tat ist es wichtig zu lernen auch über die tief im innern sitzenden spirituellen Sehnsüchte nachzudenken. Der Autor, von Gorbatschow als einer der "inspirierendsten Philosophen" bezeichnet, versteht es mit seinen wohlbedachten Worten sehr gut uns die fernöstlich - friedliche - buddistische - Philosophie nahe zu bringen.

Ich halte dieses Büchlein bereits für Jugendliche geeignet. Episoden und Sachverhalte sind mit so einfachen Worten beschrieben, dass jeder der sie liest versteht.

Das Gut und Böse in jeder Zeit und jeder Generation zu sehen und nach Gerechtigkeit, Mitgefühl und Güte zu trachten sollte vor niemandem Halt machen.

5.0 von 5 Sternen ein sehr wertvolles Buch, 18. Juli 2010
Vor ca. 10 Jahren wollte ich mich endgültig mit der spirituellen Welt befassen. Die Bibel wurde gekauft- aber ich fand keinen Kontakt ! Da fand ich Literatur von Deepak Chopra- und für mich öffnete sich die geistige Welt wie von selbst.Ich konnte einfach alles anhand meiner eigenen Erlebnisse und Erfahrungen nachvollziehen. Ich bin , glaube ich , ein neuer und glücklicherer Mensch geworden.
Das kleine Büchlein " Feuer im Herzen " ist wunderbar. Ich werde es meinen Enkelkindern zu gegebener Zeit schenken und mit ihnen darüber sprechen.
Leben kann so schön sein und ist so wertvoll- man muss nur verstehen wie !
Der Verstand ist immer nur das eine , dazu gehört der geistige Aspekt, auch wenn wir nicht alles nachweisen können. Wir müssen vertrauen können , dem Universum oder wie es jeder auch nennen möchte. Der Mensch ist Teil des Ganzen, nicht etwas Besonderes, alles ist einzigartig auf dieser Welt. Wenn man das verstanden hat , wird alles leichter !

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das zum Herzen führt, 17. Dezember 2008
Als ich das Büchlein im Regal meiner Buchhandlung stehen sah, dachte ich mir nicht viel. Dennoch hat mich das Titelbild, wie auch der Name Chopra magisch angezogen. Nach einigen gelesenen Seiten, hat mich das Interesse geweckt und ich konnte mich kaum noch davon lösen. Also beschloss ich mir, das Büchlein zu kaufen und habe es bis heute nicht bereut. Deepak Chopra weiss mit viel Einfühlungsvermögen und sinnbildlichen Humor zu fesseln. Es ist ein Buch, das ich übrigens auch sehr gerne verschenke, da es für jeden etwas drin hat. Mir ersönlich gefällt die Anekdote zu 'Der Wunschbaum'. :-)

5.0 von 5 Sternen Zaubert ein Lächeln auf die Lippen, 9. November 2011
Gerade die Kleinigkeiten, die wir so oft nicht beachten, machen das Leben bunt und wertvoll. Dieses Buch ist ein Stückchen Magie und hat etwas von der Achtsamkeit, die man empfindet, wenn man innehält und sich öffnet für die Schönheit des Lebens.

5.0 von 5 Sternen Reise in 4 Tagen, 28. August 2009
Da ist alles drin, was es zu sagen gibt, vor allem zum Schluss auch Übungen für jeden Tag. Ein komprimiertes kleines Büchlein, das man überall mit hin nehmen, immer wieder drin schmöckern und sich neu besinnen kann. Super.

5.0 von 5 Sternen ein Buch, dass den Kern der Spiritualität trifft, 8. August 2012
Es gibt viele gute Bücher zum Thema Spiritualität, aber keins, dass so feinfühlig, so klar und einfach geschrieben ist, wie dieses Buch. Ich würde mir wirklich wünschen, dass dieses Buch vielen Menschen in die Hände fällt die bisher noch nicht sehr viel mit Spiritualität zu tun haben, da dadurch sicher die Welt ein wenig besser würde.

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschiche, guter Einstieg, 10. Juli 2013
Das Buch hat mich berührt und hat mir gut gefallen wegen der wunderbaren Gedanken und Überlegungen/Einsichten darin.
Eine ist z.B. ich muss nicht wirklich alles besitzen, die Berge - sie gehören mir - das weite Land, der Himmel auch....

Allerdings habe ich leider keinen alten Mann, der mich führt, wünschte ich hätte auch einen Babu.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Feuer im Herzen: Eine spirituelle Reise
Feuer im Herzen: Eine spirituelle Reise von Deepak Chopra (Broschiert - 22. Juni 2010)