sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. August 2014
Die Wahrheit!

Jeder der in einem Großkonzern arbeitet, wird wissen, dass es so ist.
Das ist das tragisch-traurige-lustige.
Der Wahnsinn von Unterabteilungsleiter hin um Vorstand.
am 7. Juni 2012
Als ehemaliger Manager kann man nur sagen: Voll getroffen! Unterhaltsam und nachvollziehbar. Man kennt ja die Spielchen und die damit verbundenen Personen nur zu gut, leider. Tolles Buch!
am 16. Dezember 2002
Zwar geht es um Manager - aber was wir an anderen belächeln, belachen wir eigentlich an uns. Also nicht nur die Eitelkeiten von verwöhnten Manager-Seelen, sondern die von uns allen werden uns hier vor Augen geführt. Wie bei allen Geschichten kommt es immer so, wie es kommen muss - trotzdem wartet man immer auf die Pointe. Schon wieder ein Woche warten, denkt man, die Lektüre der Kolumnen aus der Weltwoche gewohnt... aber nein, im Buch kommt die nächste ja gleich anschliessend.
am 26. August 2011
Es gruselt einen allerdings auch ganz schön, wenn man so unverhofft Einblicke erhält in die Psyche jener, die unsere Welt so dominieren.
am 16. Juli 2013
Jeder, der mal in der Wirtschaftswelt gearbeitet hat, findet sich und sein Umfeld hier in vielen kleinen, entlarvenden Situationen auf Treffendste geschildert. Die ganze Scheinheiligkeit und Lächerlichkeit des Global Business zwischen zwei Buchrücken, grandios erzählt!
am 30. Mai 2013
Ich hab das Buch einem Freund geschenkt, der von einem Roman Suters begeistert war. Er meinte allerdings, dass die Kurzgeschichten nicht so interessant seien, das Motive wiederhole sich ständig.
am 24. Juni 2015
ich finde es einfach nicht lustig oder erheiternd oder nett oder witzig oder gut.
Die Geschichten sind mir einfach zu fad.
am 25. Mai 2006
Kurzweilig, amüsant, süchtig machend, etc. etc. Doch aufgepasst, diese Satiren sollten nicht zu schnell verschlungen werden. Martin Suter erzählt Geschichten, wie sie immer wieder in den oberen Chefetagen vorkommen. Man erfährt viel, wie es da zu und her geht. Welche Mittel einzelne Kämpfer einsetzen, um ihr Ziel zu erreichen. Einfach lesen!!!
am 29. März 2013
Jedes Buch von Suter ist lesenswert!!! Einige sind sehr spannend - dieses ist ausgesprochen witzig.
Suter hat die Welt des Managements, des Business-Gehabes sehr genau beobachtet und absolut treffend, witzig pointiert, in seinen Kurzgeschichten dargestellt. Ich habe mich köstlichst amüsiert. Sollte man jedem im Business zum Lesen schenken!!!
am 7. März 2013
Klasse Geschichten. Legen die Welt der "Spielchen" (bäh!!!) in der Buisiness Class in Kürze für jedermann verständlich dar! Werde mir auch die anderen Bücher aus der Buisiness Reihe zulegen - weil's so nett gruselig ist:)!