holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. August 2004
Das war nun schon das vierte Buch von Paulo, daß ich gelesen habe. Auch hier tragen Dich seine Worte durch diese schöne und melancholische Geschichte. Man taucht ein in eine excellente Story und dabei bleibt alles so erfrischend menschlich. Natürlich hat Paulo auch hier wieder eine Menge Weisheiten einfließen lassen. Ein Buch, eigentlich so nah an der Realität, daß es vielleicht gerade deshalb so zum Nachdenken anregt.
am 20. Juli 2000
Ein Buch, das Spiegel meiner Seele ist und doch keine großen Lobesworte von mir bekommt, denn Coelho schreibt ZU klar,als daß die Gefühlswelt Veronikas der menschlichen Psyche entsprechen könnte! Menschen sind Wirbelstürme in sich, die manchesmal verlorengegangen sein mögen, doch nur fiktiv! Veronika ist DOCH nur eine Illusion eines Menschen, der sich in Sicherheit zu wiegen glaubt.
am 6. Januar 2006
...ich habe dieses Buch verschlungen und fand es sehr schön.
Man sollte es auf jeden Fall gelesen haben. Er regt zum Nachdenken über das Leben an....
am 15. Mai 2002
Nur durch Zufall entdeckte ich dieses Buch und es wurde sofort eingepackt und durchgelesen. Ein Wahnsinn, in dem ich mich selbst wieder finde. Denn ich selbst habe einen Suizid Versuch hinter mir und war zwei mal in einer Psychatrie, was von der Gesellschaft auf keinste Weise akzeptiert wird. Vielleicht öffnet dieses Buch einigen Menschen die Augen, dass nur die sich in einer Psychatrie beflichen verrückt sind.
Leider wird die Psychatrie, von ihren Methoden, Ärzte, etc., wieder einmal nach dem 08/15 Character gezeigt.
Sonst ist dieses Buch faszinierend geschrieben und lässt in jedem den Philosophen auferstehen.
am 19. Februar 2004
Der Roman spricht so gut wie jeden an, der sich von der Geschichte der Hauptperson tragen lässt. Mit ihr erlebt man ein Leben, fern ab von den jetztigen Werten wie Geld und Ansehen.
Man könnte fast meinen das Schicksal selbst schreibt in diesem Buch zu uns, da Coelho es wunderbar versteht ein Leben zu schildern und die Person zu erwecken.
Für mich - ein hervorragendes Werk und für alle empfehlenswert, die sich auf eine kleine Reise einlassen wollen.
am 28. November 2005
MEINER MEINUNG NACH IST DIESES BUCH PAULO COELHOS MEISTERWERK, BESSER UND TIEFGRUENDIGER ALS DER ALCHIMIST, ICH HABE SELTEN EIN SO LEBENSBEJAENDES BUCH GELESEN.ER SPIELT MIT DEM LESER GENAUSOGUT WIE DIE AKTEURE MIT DEM LEBEN SPIELEN.
EIN UNGLAUBLICH GUTES WERK
am 17. November 2015
Paulo Coelho wird immer so gelobt. Ich fand das Buch garnicht gut (bekam es empfohlen).
Man wartet irgendwie die ganze Zeit darauf, dass es mal ein bisschen Tiefgründiger wird. Passiert aber nicht. So richtig mitreissend ist es nicht und alles in allem eher langweilig als spannend. Am Ende klappt man es zu und ist enttäuscht!
am 7. Januar 2008
ganz tolles buch- super geeignet um als coelho fan zu starten. auch geeignet für leute die selbst schon mal erfahrung machen mussten mit der psych. anstalt. lesenswert! einer meiner favoriten!
am 7. August 2011
Dieses buch beinhielt alle themen über die ich mir momentan eh gedanken mache. Es ist einfach zu lesen, regt zum nachdenken über das eigene Leben an. Ich konnt es nicht aus der ahnd legen.
am 25. Januar 2009
Paulo Coelho bringt uns in seiner gewohnt liebevollen Schreibweise dem eigenen "Verücktsein" näher und zeigt uns wie wundervoll und schön das Leben ist. Für mich ein sehr gutes Buch,welches mir sehr viel gebracht hat und mich im innern berührt hat. Paulo Coelho ist zur Zeit mein Lieblingsschriftsteller.