5.0 von 5 Sternen "Ischa Meijer" - unbedingt zu empfehlen.
„Ischa Meijer" ist eines der beeindruckendsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Der erste Teil des Buches beinhaltet die Schilderung einer intensiven, fast zerstörerischen Liebesbeziehung zwischen einem Mann und einer Frau, zwei Menschen, die, was Geist und Gefühl betrifft, jeweils die „andere Hälfte der Muschel" und...
Am 14. Mai 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht
Das Buch geht mit viel drive los, und man beginnt die Lektüre mit hohen Erwartungen. Leider war ich dann aber schnell etwas genervt. Vorallem der ständige Wunsch der beiden, alles möglichst geistreich zu formulieren, hat mich gestört. Das gesamte Buch besteht fast nur aus Abschnitten wie: Sie sagt, er sagt, sie sagt, er sagt, sie sagt... Pointe (Bon...
Am 29. November 1999 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ergreifend!, 23. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: I.M.: Ischa Meijer - In Margine. In Memoriam (Taschenbuch)
Wenn ein Buch diese Beschreibung von mir verdient hat, dann ist es diese autobiographische Liebeserklärung. Ich bewundere den Mut und die Ehrlichkeit, mit der Connie Palmen ihre Gefühle und Erinnerungen öffentlich erklärt. Trotz der Tragik macht sie mit ihrer Geschichte Mut. Das muss ihr erstmal jemand nachmachen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist einzigartig, 16. September 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: I. M. (Gebundene Ausgabe)
Ich habe gerade erst begonnen, dieses buch zu lesen und es läßt mich nicht merh los. Nicht etwa die Spannung begeistert mich, vielmehr diese grandiose Emotion, nach deren schilderung man süchtig wird. Ob wohl viele Menschen eine derart große Liebe erleben?

4.0 von 5 Sternen Ziemlich beeindrckend, 10. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: I. M. (Gebundene Ausgabe)
Ich kannte nichts von Connie Palmen, kaufte sozusagen "blind" dieses Buch, weil mich das Thema interessierte. Sprachlich ist es witzig, geistreich- aber auf keiner Seite hochintellektuell. Es ist gute Unterhaltung, mit einem schrecklichen Ende, das man die ganze Zeit schon kennt. Kein Buch des Jahres für mich, aber das Lesen lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch meiner Lieblingsautorin, 2. Januar 2003
Ich kann es nicht in Worte fassen, was dieses Buch und diese Autorin für mich bedeuten. "Die Freundschaft" und "I.M." habe ich meiner besten Freundin geschenkt. Connie Palmen ist für mich DIE Autorin schlechthin. Ich bin so froh, dass ich sie durch einen Zufall hier entdeckt habe!

5.0 von 5 Sternen Wer diese Buch nicht liebt, liebt die Liebe nicht, 20. Juni 2003
I.M. ist unglaublich authentisch, intelligent und voller Witz.
Wer dieses Buch nicht liebt, ist geistig minderbemittelt oder gefühlskalt, tut mir jedenfalls Leid.

I.M.: Ischa Meijer - In Margine. In Memoriam
I.M.: Ischa Meijer - In Margine. In Memoriam von Connie Palmen (Taschenbuch - Juli 2001)