5.0 von 5 Sternen Versteck, 17. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Versteck (Taschenbuch)
Der Krimi „Versteck" von Dick Francis hat mir ausnehmend gut gefallen. Diesmal ist er aus der Sicht des Spielzeugerfinders und nebenbei Pferdebesitzers Steven Scott geschrieben, der sich zum ersten Mal näher für seine Pferde interessiert. Plötzlich sieht er sich mit dunklen Machenschaften seines Trainers und seines Buchmachers konfrontiert. Die Sache riecht nach Betrug und unlauterem Pferdetausch ... Der Krimi ist sehr temporeich, so dass keine Langeweile aufkommt. Abgesehen davon, dass er mit den üblichen, süchtig machenden Dick Francis-Zutaten - Rennsportmilieu, knallharte Verbrecher, unschöne Blessuren, glasklares Kombinieren, am Rande eine kleine Liebelei - gespickt ist, kommt auch der Humor nicht zu kurz. So umgibt Steve sich allmählich mit einem munteren und unerschrockenen Vierergespann aus neuen Freunden, ohne dessen Hilfe die Überführung der Übeltäter nicht möglich gewesen wäre. Das alles ist amüsant und spannend zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Eins meiner Lieblingswerke von Dick Francis, 9. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Versteck (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mir ausnehmend gut gefallen. Es überzeugt nicht nur durch seine spannende Handlung, sondern auch durch die Schildung der Charaktere, die Francis wieder einmal meisterlich gelungen ist. Der Hauptakteur Steven Scott, der sein Geld mit dem Entwurf von Spielzeug verdient und sich mehr oder weniger zum Spaß ein paar Rennpferde hält, muss erkennen, dass sein Freund und Trainer seiner Pferde ihn hintergeht. Dieser manipuliert nicht nur die Rennergebnisse, um zusammen mit einem skrupellosen Buchmacher Stevens Wettgeld an sich zu bringen, er tauscht sogar dessen gute Pferde aus, um sie unter seinem Namen laufen zu lassen und für viel Geld zu verkaufen. Gleich zu Beginn des Buches entwickelt der Leser eine tiefe Abneigung gegen diesen skrupellosen Trainer und seine Komplizen, die nicht davor zurückschrecken, auch unter Anwendung von Gewalt ihre Machenschaften weiterzuführen. Mit Hilfe eines raffinierten Plans und der Unterstützung vieler Freunde,die man im Laufe des Buches genau so lieb gewinnt wie den Hauptakteur, gelingt es Scott jedoch, den Schurken das Handwerk zu legen. Meines Erachtens nach eines der besten und unterhaltsamsten Bücher von Dick Francis!

5.0 von 5 Sternen Top!, 7. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Versteck (Taschenbuch)
Selten ein so spannendes Buch mit so wenig Toten gelesen. Ein sonniger Sonntagnachmittag im Schatten, dieses Buch und ein kühles Getränk. Meine Empfehlung für aufregende Stunden alleine.

5.0 von 5 Sternen Mit einem Dick Francis setzt man immer auf Sieg!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Versteck (Taschenbuch)
Zu einem Dick Francis Thriller kann man immer blind greifen....
Ohne die exzessive Darstellung von Gewalt oder Sex wird Spannung satt geboten... es gibt sogar Francis Thriller, die ganz ohne Tote auskommen... und dennoch keine Sekunde langweilig sind!
Bei "Versteck" handelt es sich um ein Paradebeispiel für obige Aussage. Das Buch folgt dem typischen Muster, bietet Spannung, Humor und handwerkliches Können auf höchster Ebene! Zum Inhalt dieses Buches und auch zum Stil von Dick Francis wurde hier und an vielen anderen Stellen mehr als genug gesagt. Bleibt für mich die Frage: WARUM stehe ich so auf diese Bücher? Ich habe keinen besonderen Bezug zu Pferden... und schon gar nicht zu Pferdesport, Wetten und allem Anderen, was in dieses Milieu gehört. Und dennoch liebe ich diese Hottehüh-Schwarten!
Wahrscheinlich sind sie einfach so gut, dass sie mich immer wieder so sehr fesseln, OBWOHL mich der Pferdesport nicht die Bohne interessiert!
Wie dem auch sei: Wenn man mich für den Rest meines Lebens auf eine einsame Insel verbannen würde, mit Nichts an Unterhaltung als dem Lebenswerk eines Autors... Ich würde mich für Dick Francis entscheiden - schon weil man seine Bücher mit Vergnügen mehrmals lesen kann!
Auf mich wirken sogar seine älteren Werke, immerhin aus den frühen 60ern, immer noch frisch. Vielleicht zeichnet das, unter Anderem, einen guten Autor aus, dass sein Werk nur sehr langsam altert!
Jedenfalls kann ich Jedermann, der auf spannende Lektüre steht und nicht ständig ein Feuerwerk von Action und Gewalt braucht, Dick Francis nur wärmstens an's Herz legen! Und zum Einstieg ist "Versteck" sicher glänzend geeignet!!

5.0 von 5 Sternen Versteck, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Versteck (Taschenbuch)
Diese Form der Bewertung habe ich genutzt, weil sie von Amazon vorgeschlagen wurde.
Die Ware wurde termingerecht angeliefert und war einwandfrei.

Versteck
Versteck von Dick Francis (Taschenbuch - Dezember 1998)