5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Francis
Ich habe alle Dick-Francis-Bücher gelesen und war von diesem Buch besonders begeistert!
Veröffentlicht am 7. Juni 2005 von Griese, Ilka

3.0 von 5 Sternen Romeo und Julia im Pferderennsport
Veröffentlicht am 11. September 2012 von Leserin

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Francis, 7. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Ausgestochen. Roman (Taschenbuch)
Eingesponnen in eine uralte Familienfede zwischen den Fieldings und den Allerdecks erzählt das Buch die Geschichte des Hindernisjockeys Kit Fielding, der seiner Schwester und seinem Schwanger, einem Rennpferde-Trainer und Allerdeck,zu Hilfe kommt, als eine schmutzige Hetzkampagne in einer Zeitung deren Existenz bedroht.
Von der Handlung möchte ich an dieser Stelle noch nicht viel vorwegnehmen, um das Lesevergnügen nicht zu trüben. In jedem Fall kann man als Leser von diesem Buch aber in gewohnter Francis-Manier wundervoll geschilderte Charaktere erwarten, die man sofort in Herz schließt und die die Francis-Bücher immer so sympathisch machen. So wären hier neben Kit beispielsweise die Prinzessin Casilia, für die Kit zahlreiche Pferde bei Rennen reitet und die mit ihrer zurückhaltenden Art und ihrer Intelligenz sofort die Herzen der Leser gewinnt, oder Kits Zwillingsschwester Holly, die Romeo-und-Julia-gleich gegen den Willen der Fieldings und Allerdecks ihre große Liebe Bobby Allerdeck geheiratet hat und mit Kit durch eine Art Telepathie verbunden ist.
Eingebettet in den witzigen und charmanten Schreibstil Francis' birgt dieses Buch ein Lesevergnügen, das nur schwer zu übertreffen sein dürfte. Jeder, der Dick-Francis-Bücher mag, wird dieses Buch lieben!
Empfehlen kann ich auch das zweite Buch über it Fielding, "Festgenagelt".

5.0 von 5 Sternen Das Beste!, 1. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ausgestochen. Roman (Taschenbuch)
Ich habe schon einige Bücher von Dick Francis gelesen und dieses gehört eindeutig zu den Besten. Hindernisjodkey Kit Fielding kommt seiner Schwester zur Hilfe, als jemand versucht den Stall von ihrem Mann zu vernichten. Zwischen der Familie der Fieldings und der ihres Mannes herrscht schon seit ewigen Zeiten erbitterter Streit. Steckt vielleicht ein Familienmitglied hinter den Anschlägen? Die Charakter sind gewohnt brillant dargestellt und die Handlung lässt wie immer keine Ruhe aufkommen.

4.0 von 5 Sternen Dick Francis ist ein Garant für spannende Stunden, 1. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Ausgestochen. Roman (Taschenbuch)
Der erste von insgesamt zwei Romanen in deren Mittelpunkt Kit Fielding, ein Champion, steht.
Seine Zwillingsschwester Holly ist mit einem Trainer verheiratet. Nur Pech, dass die beiden Familien des Ehepaares seit Generationen aufs ärgste verfeindet sind. Eine schmutzige Zeitungskampagne gegen Bobby's Vater bringt nun aber auch das Unternehmen von Holly und ihrem Mann in ärgste Schwierigkeiten und finanzielle Bedrängnis.
Als die ersten Besitzer ihre Pferde vom Hof holen wollen und die Lieferanten alle ihr Geld von Bobby fordern, tritt Kit auf den Plan. Doch mit seinem Engagement für seinen Schwager macht er sich selbst gefährliche Feinde, die vor nichts zurückschrecken.
Doch Kit schafft es nicht nur seiner Schwester zu helfen, er verliebt sich in die Nichte der Prinzessin, für die er viele Rennen bestreitet.
Das ist wieder ein Roman von bester Dick Francis Manier. Spannend, raffiniert, mit einer wunderbaren, atmosphärischen Geschichte rund um die Pferderennbahn.
BS

5.0 von 5 Sternen Das Beste!, 1. April 2001
Von Ein Kunde

3.0 von 5 Sternen Romeo und Julia im Pferderennsport, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ausgestochen. Roman (Taschenbuch)
Schon wieder ein nicht ganz so tolles Buch von Dick Francis. Meiner Meinung nach waren die Handlungsstränge zu sehr konstruiert, auf der einen Seite Prinzessin, Daniella, Pferderennen, auf der anderen Seite seine investigatorischen Nachforschungen. Ausserdem erscheint mir der Hauptprotagonist etwas zu grosszügig gezeichnet (keinen Groll auf seine Peiniger mit dem Betäubungsgerät, keinen Groll auf seinen Schwager der ihn 2x umzubringen versucht...). Trotzdem bleibt das Buch bis zum Ende spannend und ist nette Unterhaltung.

Ausgestochen. Roman
Ausgestochen. Roman von Dick Francis (Taschenbuch - Dezember 1995)