5.0 von 5 Sternen Die Leichtigkeit gelungener Literatur
Veröffentlicht am 13. Dezember 2000 von N., manfred

3.0 von 5 Sternen leider zu vorhersehbar!
de carlo schafft es zwar passagenweise stilistisch vollends zu überzeugen, doch ist "techniken der verführung" einfach zu vorhersehbar. einzig und allein mit dem letzten absatz des buches war nicht zu rechnen.
Veröffentlicht am 8. August 2002 von WS

5.0 von 5 Sternen Die Leichtigkeit gelungener Literatur, 13. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Techniken der Verführung (Taschenbuch)
Sicher eines der besten und unterhaltsamsten Bücher, die ich in den vergangenen Jahren zwischen die Hände bekam. Wie in "Creamtrain" gelingt es De Carlo seine Figuren buchstäblich zum Leben zu erwecken. Fern aller Klischees fesseln sie durch ihre Authentizität, ihre Licht- und Schattenseiten, ihre Ängste und ihr Getriebensein innerhalb des italienischen Kulturbetriebes, der sich sicher nicht wesentlich von dem anderer Länder unterscheidet. Dieses Buch besitzt die Leichtigkeit gelungener Literatur - vergleichbar den "Mandarins von Paris" der unvergessenen Simone de Beauvoir.

5.0 von 5 Sternen Wahre Kunst, 24. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Techniken der Verführung (Taschenbuch)
Andrea DeCarlo zeigt in diesem Werk, daß der Inhalt eines Romans im grunde zweitrangig ist. Was zählt ist der Schreibstil! Und was diesen betrifft, zählt DeCarlo zu den Größten!!!

5.0 von 5 Sternen Ein fesselndes aufschlußreiches Werk!, 1. Februar 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Techniken der Verführung (Taschenbuch)
Kaum ein Buch konnte mir jungem Menschen in so kurzer Zeit eine so große Vielzahl von Gefühlen vermitteln. Es führt durch ein ständiges auf und ab, am Ende ist man um einiges schlauer und vielleicht auch einige Illusionen los.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich mitreißend!, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Techniken der Verführung (Kindle Edition)
Techniken der Verführung, Andrea Carlo ist es gelungen den Leser in die emotionale Welt der Schriftsteller eintauchen zu lassen. Emotionen und Gefühlswelten werden mit einer unbeschreiblichen Intensität geschrieben die zuerst nüchtern wirken aber mit jeder Seite intensiver werden. Sehr hohe Kunst des Schreibens von Anfang bis Ende....der letzte Satz des Buches ist einfach genial......mehr wird nicht verraten! Von mir 10 Sterne!!!!

4.0 von 5 Sternen Schön wie immer!, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Techniken der Verführung (Kindle Edition)
Mir hat das Buch sehr gefallen...Mag einfach den Stil von Andrea De Carlo, der einen das ganze Wochenende in eine andere schöne Welt versetzt!

5.0 von 5 Sternen Techniken der Verführung, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Techniken der Verführung (Taschenbuch)
Das Buch ist leicht zu lesen, spannend geschrieben und lässt sich so runterlesen,Liebe als Thema ist immer etwas für Leser, weil es jeden betrifft.An keiner Stelle tritt Langeweile auf!Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten, und das Ende ist direkt noch verblüffend, mit so einem Ende hat man als Leser nicht gerechnet.Ich verschlinge Andrea de Carlos Bücher. Kürzlich sagte ich , als ich von dem Buch erzählte:"Man kann gar nicht so schnell lesen, wie man alles wissen möchte!"Das sagt doch eigentlich schon alles!
Sehr empfehlenswert!Ich habe es sogleich verliehen, meine Freundin, auch Germanistin, wie ich, war auch begeistert.So muss gute Literatur sein!

3.0 von 5 Sternen leider zu vorhersehbar!, 8. August 2002

Techniken der Verführung
Techniken der Verführung von Andrea De Carlo (Taschenbuch - 21. Juli 2009)