holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic HI_PROJECT GC FS16

am 11. Juni 2000
Ray Bradbury schildert in seinem Roman "Friedhof für Verrückte" den ganz normalen Alltag, der nicht ganz so normal verläuft in Hollywood und dem anliegenden Friedhof. Durch die Augen des aussenstehenden Drehbuchautors werden Morde aufgedeckt, Phantome aufgespürt und der ganz normale Wahnsinn in der Traumfabrik in den 50er Jahren amüsant und spannend geschildert. Ein Buch, dass man trotz des eigenwilligen Schreibstils Bradburys von der ersten bis zur letzten Seite verschlingt. Dazu tragen nicht zuletzt die seltsamen Charaktere wie J.C., Groc, Fritz Wong oder Arbuthnot bei. Wirklich ein kleines Meisterwerk.
am 27. Januar 2000
Ein wirklich spannender, gut zu lesender Krimi, der mich nicht mehr losgelassen hat. In drei Tagen habe ich die 455 Seiten mit größter Begeisterung verschlungen. Ich werde sicherlich noch mehr von Ray Bradbury lesen, der es versteht, auch komplizierte Verflechtungen und Zusammenhänge sehr einfach und lebendig zu schildern.