Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Mai 2001
Außenseiter (J. Kendall als Hauptperson) ist eins von Dick Francis Büchern das ich schon vor einigen Jahren gelesen habe und immer wieder gerne lese. Das Buch ist genauso spannend wie fast alle anderen von DF und auch die Handlung ist wie immer sehr komplex und schlüssig. Außenseiter hebt sich von anderen DF-Werken ab weil John Kendall eine besonders sympatische Hauptperson ist und auch sein Umfeld auf exentrische Weise sehr freundlich und gemütlich 'rüberkommt, ohne jedoch dem Buch etwas von der typischen Spannung zu nehmen. Ich habe es fertiggelesen, weggelegt und mich gefreut so nette Menschen kennengelernt zu haben!
am 15. Januar 2013
Die spannenden Krimis von Dick Francis habe ich fast alle gelesen, und "Außenseiter" finde ich besonders spannend. Ich verschenke das Buch an meinen 17 jährigen Neffen, der sich nach vielen PC-Ballerspielen schon für einen ganzen Kerl hält.

John Kendall, der Held im Buch, ist ein ganzer Kerl, das kann er schon auf der Seite 39 beweisen. Aber im Verlauf der Geschichte gerät er trotzdem mehrfach an seine Grenzen. Aus mehreren üblen Situationen kann er sich und seine Begleiter nur mit Müh und Not befreien. Beim ersten mal ist es nur ein Unfall auf vereister Landstraße, aber später legt ein perfider Täter lebensgefährliche Fallen. Aber wer ? John tappt auch in die letzte Falle, und fast hätte der Täter ihm den Rest gegeben ...
Unglaublich spannend !
Mein eigenes Buch habe ich nicht verschenkt, das behalte ich. Aber im Handel gibt es noch Exemplare, die man sich bestellen oder verschenken kann.
am 24. Februar 2013
Als regelmäßiger Krimi- und Thriller-Hörer bin ich sicher Spannenderes gewohnt. Trotzdem ist dieses Werk solide Krimikost, die nicht so actionlastig und brutal daherkommt. Es ist schön geschrieben und hat vor allem, wie von einem anderen Rezensenten bereits bemerkt, sehr angenehme Protagonisten. Ein guter Sprecher rundete das Hörbuch ab und erhöhte den Genuss.
am 12. September 2014
Diese Form der Bewertung habe ich genutzt, weil sie von Amazon vorgeschlagen wurde.
Die Ware wurde termingerecht angeliefert und war einwandfrei.