Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. August 2000
Der 25jährige fließend Englisch sprechende Mailänder Giovanni reist auf Grund der Einladung einer Urlaubsbekanntschaft nach Los Angeles. Was er dort in der Stadt mit ihren Menschen erlebt, wie er sich durchschlägt, davon handelt dieser Roman. So realistisch schildert Andrea De Carlo diese Geschichte, dass der/die LeserIn nicht nur überzeugt ist, dass sich bestimmt alles so zugetragen hat, sondern nach einigen Seiten des Einlesens vor Neugierde fast platzt, wie die Story denn nun weitergeht...
Übrigens: Dass das Buch ein paar Jahre auf dem Buckel hat, erkennt man nur an ein paar unbedeutenden Details. Dies war mein erster "De Carlo", den nächsten habe ich schon bestellt - gibt es ein grösseres Kompliment?
am 25. November 2010
Dieses Buch von dem italienischen Schriftsteller Andrea de Carlo ist im Stil der "giovani scrittori" der 80er Jahre geschrieben.
Es handelt von einem jungen Italiener, der sich aufrgund einer Urlaubsbekanntschaft mit einem jungen amerikanischen Pärchen, entschließt nach Los Angeles zu ziehen und dort in die Welt der Stars einzutauchen.
Recht nüchtern beschreibt er im fotografischen, voyeuristischen Stil wie er die Welt von Los Angeles und deren Bewohner sieht, und wie sein Leben sich von einem Treppchen zum anderen in die Welt der Stars katapultiert.
am 6. September 2013
Ich habe dieses Buch von de Carlo am Schluss gelesen, weil mir Roadstories nicht so gefallen. Aber diese hier ist einfach genial. Man kann nicht aufhören zu lesen, halt wie bei allen Büchern von de Carlo ein richtiges Lesevergnügen. Nur zu empfehlen!
am 18. März 2015
Creamtrain liest sich unaufhaltsam unterhaltsam, der reduzierte, stringente Stil macht einen fast süchtig. Ganz detailliert schildert De Carlo die Stimmung und Haltung eines jungen Italieners, dem es in L.A. eigentlich viel zu langsam aufwärts geht. Worin genau dieses Aufwärts besteht, weiß er lange nicht.

Prägnanter, elaborierter, lakonischer Stil, omnipräsentes Thema (was heißt "oben", was bringt Berühmtheit)

Großer Spaß!
am 13. Oktober 2003
Die Geschichte eines Italieners im Los Angeles der 70er will gelesen werden. Zumal fühlte ich mich etwas hin und hergeschleudert, man hat nie eine Ahnung, was der Protagonist vor hat oder was sein nächster Schritt sein wird. Durchaus unterhaltsam aber neuere Werke De Carlos (z.b. Der Guru) konnten mich besser fesseln...