Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Januar 2012
Elefanten Creme:

Je nach Personenzahl einen bis zwei zarte Elefanten mit 3 Litern Vollmilch und 150 g Zucker kurz aufwellen lassen, unter ständigem Rühren 1 Eigelb beigeben, in gespülte Puddingform gießen, nach dem Erkalten stürzen und mit Mandeln servieren. Statt der Elefanten können auch Schokolade, Vanille oder Himbeeren verwendet werden.

Meine 10 Jahre alte Tochter fragte mich, warum ich so laut lache, ich bekam quasi vor lachen schon keine Luft mehr. :-)

Danke Loriot, daß wir auch in 50 Jahren noch so herzlich lachen dürfen und so liebevoll- direkt den Spiegel vorgehalten bekommen.

Meine Verehrung.
am 10. August 1999
Loriot ist mit seinen Fernseh-Sketchen wohl einem Millionenpublikum bekannt geworden. Neben diesen TV-Auftritten sind - nach meiner Auffassung - die ebenfalls nahezu legendären Knollnasen-Zeichnungen des Komödianten unübertroffen in ihrem subtilen Humor. Neben seinem Lieblingsthema "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen", nimmt Loriot alle Bereich der Gesellschaft auf die Schippe. Das geniale an seinen Karikaturen ist die Tatsache, dass der Untertitel für sich genommen zumeist vollkommen witz- und pointenlos oder wenigstens -arm ist. Zusammen mit der dazugehörigen Zeichnung kommt die Ironie und der Witz erst richtig 'rüber. Z.B. der Untertitel "Bei der abgebildeten Seerose handelt es sich um ein besonders schönes Exemplar der Nymphaea alba aus der Familie der Nymphaeaceae" hat so gesehen noch nicht direkt etwas Komisches an sich. Betrachtet man dazu jedoch die kleine Bildergeschichte, bei der ein völlig verliebter Mann an einem See seine Auserwählte anhimmelt und ihr in den folgenden Bildern eine besonders hübsche Seerose aus dem Teich pflücken will, dabei aber meterweise schlammiges Wurzelmaterial und Gestrüpp aus dem Weiher fischt. Endlich geschafft, beide Hände voll mit triefendem Kraut, dreht er sich erwartungsfroh um, doch seine Geliebte läßt nur noch am Horizont ausmachen. Loriots kleiner Ratgeber erfasst sämtliche groteske Alltagssituationen, die jeder schon einmal erlebt hat. Von der Achterbahn, die am höchsten Punkt an einem Prellbock endet über den Maler, dem beim Streichen eines Schornsteines am oberen Rand der Pinsel aus der Hand fällt bis hin zum Seilbahnpassagier, dem der Boden unter den Füssen wegbricht. Wer Loriot mag, muß sich dieses Buch kaufen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 22. Juli 2013
Über alle Altersklassen hinweg, ein zeitlos schräger Humor, Verdrehungen, Ungeheuerlichkeitn, Loriot ist einfach Kult. Sein kleiner Ratgeber nehme ich immer wieder zur Hand, der Alltag wird dorthin geschubst, wo er hingehört: nicht in die zu ernst nehmende Kategorie.
am 6. Februar 2013
Wer Loriot mag, sollte den "kleinen Ratgeber" in seinem Schrank stehen haben. Typischer Humor und altbekannte Zeichnungen - die aber noch immer viele Situationen des Alltags voll treffen.
am 1. November 2013
Ich habe es selbst und auch gerade jetzt wieder verschenkt.
Wüßte gerne wie er die heutige Situation mit seinem subtilen Humor karikieren würde.
Es gibt niemanden, der an ihn heranreicht.
am 1. Oktober 2013
Es war ein begnadeter Komiker, bei ihm hatte alles einen gewissen Hintergrund, deshalb magich ihn ja, auch weiterhin, sowas kommt nicht wieder.
am 20. Februar 2014
Very nice book with a lot of fun to read it,
The book reached very soon. Was really happy with your service.
am 10. Februar 2013
das buch habe ich meiner mutter geschenkt und sie meinte das es furchtbar lustig wäre, zum wegschmeißen und sie würde sich immer wieder bücher von loriot kaufen, oder schenken lassen
am 26. Oktober 2014
Erhalten wie erhofft Erhalten wie erhofft Erhalten wie erhofft Erhalten wie erhofft Erhalten wie erhofft Erhalten wie erhofft Erhalten wie erhofft Erhalten wie erhofft Schnell und keine weiße Seite
am 12. Oktober 2014
Mir wurde von Amazon keine Rechnung ausgestellt - aber die Abbuchung über meine Kreditkarte fand statt. Ich warte immer noch auf meine Rechnung , schon mehrmals nachgefragt!