5.0 von 5 Sternen Kommissar Kostas Charitos - die Stimme des griechischen Volkes...
Es sind jetzt 12 Jahre, dass ich die (oft fuer ihn misslichen) Abenteuer des Kommissars Kostas Charitos, immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge, verfolge.
Und beinahe jedes Jahr bringt uns Petros Markaris - Meister des Wortes, der seinesgleichen sucht - einen Krimi nahe, der mehr mit den Missetaten von Politikern, Bankiers, Unternehmern und beruehmten...
Veröffentlicht am 15. September 2012 von miki101.Michaela

3.0 von 5 Sternen Schade ...
Ich mag den Inspektor, aber ich Vergleich zu den anderen Bücher, war dies doch eher langweilig ..., auch wenn es die Situation in Griechenland sicher gut wieder gibt.Aber nachdem ich die ganze Familie ins herz geschlossen habe, werde ich mir das nächste Werk sichr auch wieder kaufen. Außerdem muß ich doch wissen, ob die Beförderung erfolgt oder...
Veröffentlicht am 25. November 2012 von Bücherfreak

3.0 von 5 Sternen Interessante Einblicke in die Situation in Griechenland, 21. Februar 2013
Interessant aber manchmal ein bisschen langatmig. xxxxx xxxxx xxxx xxxx xxxx xxxx xx xx xx xx xx xx xx xx

5.0 von 5 Sternen aktueller gehts nicht, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zahltag: Ein Fall für Kostas Charitos (Gebundene Ausgabe)
krimi mit authentischer gesellschaftlicher relevanz, besser geht nicht. richtig gut und auch noch lesenswert geschrieben, was will man / frau mehr

5.0 von 5 Sternen Es trifft den Nagel auf den Kopf!, 29. September 2012
Dieser Roman trifft den Nagel der griechischen Misere auf den Kopf! Spannend, zum Kopfschütteln und Fremdärgern, aber auch einfühlsam in seiner Beschreibung der privaten Verwerfungen, die sich in der Familie des Kommissars infolge der griechischen Tragödie ereignen. Einziges Manko, wie auch schon in seinen Vorgängerromanen - diese ständigen Fahrtroutenbeschreibungen durch die Athener Innenstadt. Diese allein machen geschätzt schon 10 Seiten Roman aus. Da fragt man sich was das soll? Soll der Leser mit dem Stadtplan unter dem Buch lesen? Soll er die Routen in Athen persönlich ablaufen? Oder erwartet Herr Markaris von seiner Leserschaft, dass sie das Verkehrswegenetz Athens auf der Festplatte hat? Natürlich ist klar, dass es sich um eine Übersetzung aus dem Griechischen handelt, doch auch ein Grieche aus Thessaloniki, Volos, Patras, Ioannina oder Irakleio wird nicht den Athener Stadtplan verinnerlicht haben? Oder doch?

3.0 von 5 Sternen Zahltag: Ein Fall für Kostas Charitos, 15. Februar 2014
gut geschrieben, zweifellos. leider glaubte ich auch, einige nationalistische gedanken zu erkennen. das missfiel mir sehr und hat mich vorlaeufig davon abgehalten, ein weiteres buch von diesem autor zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Zahltag, 11. Januar 2013
Der beste Markaris von allen! Sehr aktuell, behandelt auch die Krise Griechenlands. Unterhaltsam und rasch zu lesen. Nicht nur für Krimifans.

5.0 von 5 Sternen Zahltag, 26. November 2012
Nahe an der Realität, charmant geschrieben, ist dieses Buch für jeden Krimi- und oder Politikinteressierten ein must-read. Zusätzlich hat man nach einigen Markaris Krimis das Gefühl den Stadtplan von Athen genau zu kennen ;)

5.0 von 5 Sternen Ich bin aus Spanien und ich fülle mich wie eine Person aus griecheland., 21. Januar 2013
Ich finde das Thema aktuell die Finankrise ist eine Katrastrophe zu uns
Ich empfehlen gern das buch zu Angela Merkel

5.0 von 5 Sternen Griechenland, 18. Dezember 2012
Ein sehr interessantes und witziges Buch über die Krise in Griechenland. Spannend zu lesen. Empfehlenswert. Man könnte die Krise auch so, wie im Buch beschrieben lösen.

5.0 von 5 Sternen Aktuell, spannend, gut ..., 8. Dezember 2012
Für Freunde von Petros Markaris empfehlenswert. Ich habe es zweimal gelesen und fand es immer noch spannend. Auch wer sich nicht so sehr für die "Euro-Krise" interessiert wird sich nicht langweilen.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert!, 1. Dezember 2012
Spannend und dabei noch lehrreich, wenn man einige Hintergründe über die Eurokrise erfahren möchte. Vor allem aber ein mitreißender Krimi, wie wir es von Markaris und seinem Kommissar gewohnt sind!

Zahltag: Ein Fall für Kostas Charitos
Zahltag: Ein Fall für Kostas Charitos von Petros Markaris (Gebundene Ausgabe - 28. August 2012)