Eines ist dieser Kalender -ein absoluter Eyecatcher- ein visuelles Feuerwerk.
Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von Isabelle Klein

3.0 von 5 Sternen Kann grafisch leider nicht mit "Augenblicke 2012" mithalten
Da ich von meinem jetzigen Kalender "Augenblicke 2012", dem Vorgänger diesen Kalenders, nicht nur
aufbau- und gestaltungstechnisch, sondern auch "literarisch" begeistert war, wollte ich natürlich
auch für das kommende Jahr nicht darauf verzichten müssen.
Vor 23 Monaten von Juliane veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einmal mehr gelungen ... Tipp: englische Ausgabe a.d. Vintage Verlag, 24. Juli 2012
Isabelle Klein "vintage books" (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Veränderungen - Buch-Kalender 2013 (Gebundene Ausgabe)
Eines ist dieser Kalender -ein absoluter Eyecatcher- ein visuelles Feuerwerk.
So ging es mir bei meinem ersten Coelho 2010 "Inspirationen": gesehen -- erstaunt inne gehalten -- bewundert und sofort gekauft. Auch 2011 & 2012 kam ich nicht um "Weisheit" und "Augenblicke" herum. Wer die Coelho Kalender kennt und die farbgewaltige Illustration der kolumbianischen Künstlerin Catalina Estrada schätzt und mag, der wird -wie ich- auch dieses Mal wieder zuschlagen. Der Kalender ist vom Aufbau und der Einteilung her mit seinen Vorgängerin identisch.

Für alle die nun den Preisvorteil der englischen Ausgabe Transformations: 2013 Coelho Calendar (Vintage) nutzen wollen- bedenkenlos zuschlagen !!
2012 hab ich ihn mir erstmals auf englisch bestellt und festgestellt, dass er absolut identisch in punkto Aufmachung und Qualität ist. Die Zitate/Sentenzen Coelhos sind auch wunderbar im Original zu lesen und einfach zu verstehen!

Für alle anderen, die noch keinen Coelho Kalender ihr eigen nennen:
-verstärkte Schutzklappen dienen als Lesezeichen, genau so wie das Lesebändchen im Inneren.
-zu Beginn ein doppelseitiger Kalender 2013 und 2014. Darauf folgt der 4-seitige Jahresplaner 2013 (Platz für Eintrag von Geburtstagen, Festen Jahrestagen ...)
-12 doppelseitige Monatsmotos sind das Highlight, jeweils abgerundet von einem Zitat aus Coelhos Büchern. Auch auf den einzelnen Wochenseiten finden sich weitere Zitate.
-die Woche ist auf 4 Seiten verteilt: Mo-Do auf einer Doppelseite, Fr-So und ein Leerplatz für den Rest der Woche.

Dieses Jahr gibt es endlich mehr Platz für Adressen/Notizen. Das war eine Sache, die ich in den letzten Ausgaben bemängelt habe. Schön, dass der Verlag hier mehr Platz eingeräumt hat!

Ergo:
Für alle Estrada /Coelhos Fans sowieso ein MUSS.
Für alle die den Kalender das erste Mal bestellen: es wird euch salopp gesagt, "aus den Socken hauen" ... Farb- und wortgewaltig!
Leider gefällt mir persönlich erstmalig die Covergestaltung nicht sooo umwerfend gut, wie die Jahre zuvor.

ALSO: Egal, ob nun die "Transformations" Ausgabe aus dem Vintage Verlag oder die Diogenes "Veränderungen"- UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!

UND wer es im Original haben möchte, dem sei die spansiche Ausgabe ans Herz gelegt!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 28. Juli 2012
Den Buch- Kalender von Paulo Coelho für das Jahr 2013 empfinde ich dieses Mal als Farbintensiver. Neben den Neuen sieht der von 2012 fast ausgewaschen aus.
Wie in 'Augenblicke' gibt es eine Seite für Persönliche angaben, einen zwei Seitigen Kalender für die Jahre 2013 und 2014 mit Feiertagen, einen vier Seitigen Jahresplaner für Geburtstage. Als nächstes beginnt der eigentliche Kalender. Jeder Monat hat eine schön gestaltete Doppelseite, die mit einen Zitat aus den Büchern von Paulo Coelho abgerundet sind. Im Verlauf des Monats gibt es neben weiteren Zitaten auch immer mal wieder Raum für Notizen. Am Ende boten im Jahr 2012, zwei Seiten Platz für Adressen. Für 2013 wurde dies etwas aufgestockt, dieses Mal sind es 9 linierte Seiten, die man für Adressen nutzen kann.
Insgesamt beeindruckt mich dieser Kalender auch dieses Jahr wieder. Die Illustrationen und die Geschickt gesetzten Zitate aus Paulo Coelhos Büchern, geben diesen Buch- Kalender auch dieses Mal einen einzig artigen Scharm. Ich zeige ihn einfach gern.

3.0 von 5 Sternen Kann grafisch leider nicht mit "Augenblicke 2012" mithalten, 8. September 2012
auch für das kommende Jahr nicht darauf verzichten müssen.
Doch was vorher an den Grafiken ausgefallen und bunt war, ist nun, meiner Meinung nach, ins
kitschige abgerutscht, so dass ich beim Anschauen manchmal das Gefühl habe, mir schlechte,
überladene "Oma-Trödelmarkt-Bilder" anzuschauen und mich frage was da in Catalina Estradas Heimatland los war.

Die Gliederung, der Platz für Notizen und die Zitate sind nach wie vor gut.

5.0 von 5 Sternen Buch-Kalender 2013, 12. November 2013
Ja, was soll ich schreiben! Bin mit dem Buch und den Inhalt sehr zufrieden, genau so mit der flotten Belieferung. Gerne empfehele ich es weiter, in der Hoffnug, dass es auch anderen Kunden so gut und promp geliefert wird. Machen Sie weiter so. Danke!

4.0 von 5 Sternen Schöne bunte Grafiken, zum Teil recht kitschige Zitate, 3. Oktober 2013
Ich habe mir diesen Kalender gekauft, weil ich mal etwas bunteres, ausgefalleneres haben wollte. Die Qualität ist völlig in Ordnung, das Papier fühlt sich gut an und lässt sich mit einem Füllfederhalter gut beschreiben. Ein Löschblatt sollte man allerdings hineinlegen, weil man sonst einen Abdruck auf der gegenüberliegenden Seite bekommt, wenn man nicht lang genug wartet.

Die Zitate des berühmten Schriftstellers sind allerdings zum Teil ein wenig kitschig. Das ist aber Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Da ich selbst (noch) keine Bücher von Coelho gelesen habe, mag mir das zum Teil auch nur so vorkommen. Demjenigen, der die Bücher kennt, werden wahrscheinlich Erinnerungen wach gerufen.

Wegen des hohen Preises und der m.E. z.T. kitschigen Zitate gibt es vier Sterne. Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Ob ich einen solchen Kalender für 2014 kaufen werde, weiß ich noch nicht.

5.0 von 5 Sternen Tolles BUCH KALANDER 2013, 12. Juli 2013
Wie alles von Paulo Coelho ist das Kalender Buch ein MUST HAVE, ich liebe es und wurde es mir auch für 2014 kaufen:-)

4.0 von 5 Sternen sehr schön, 5. April 2013
Die Zeichnungen sind sehr schön, sehr schönes Material, ich mag diesen Kalender sehr. Verbesserungswürdig ist, das die Feiertage nicht auf dem jeweiligen Tageblatt stehen und die Jahresübersicht für Termine unpraktisch gestaltet ist.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. März 2013
Sehr gut und schnell, top! es Ging alles perfekt schnell, Produkt war sehr zufiedenstellend, man kann nichts bemängeln. Vielen DANK noch mal.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 24. März 2013
Wunderschön und dennoch praktisch - für mich ist dieser Kalender die philosphisch /künstlerischeErgänzung zum I-Phone ;-) und liegt bei Besprechungen immer auf dem Tisch.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Artikel für ein gutes Gefühl, 9. März 2013
Ein sehr schöner Kalender mit schönen Kommentaren und Lebensweisheiten. Jede einzelne Seite bietet viel Platz für eigene Eintragungen. Liegt gut in der Hand und man bekommt sofort ein schönes Gefühl.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Veränderungen - Buch-Kalender 2013
Veränderungen - Buch-Kalender 2013 von Paulo Coelho (Gebundene Ausgabe - 24. Juli 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen