5.0 von 5 Sternen wundervoll
was für ein wundervolles buch!!!!!wer da keine gänsehaut bekommt, der hat noch nie geliebt.eine inspirierende sammlung von zitaten die unter die haut gehen und sich jeder auf die eine oder andere weise wieder findet.worte, die herz und seele zu tiefst berühren.eigenet sich hervorragend als geschenk für einen geliebten menschen.
Veröffentlicht am 19. März 2010 von Katja Fischer

3.0 von 5 Sternen Hab für diese Geld mehr erwartet
Hab vielleicht zu hohe erwartungen gehabt in diese Buch , aber für diese Geld bin ich etwas enttäuscht .Schöne Bilder und Sprüche aber das kann man auch zu ne andere Preis verkaufen.
Vor 16 Monaten von Cristina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wundervoll, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Liebe: Gedanken aus seinen Büchern (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Paulo Coelho Fans, 14. März 2010
Mir gefällt das kleine Büchlein sehr. Es ist farblich sehr fröhlich und phantasievoll gestaltet. Die Sprüche/Gedanken sind tiefgündig wie Paulo Coelho nun mal ist. Derjenige der nach der wahren Liebe dürstet, wird dieses Büchlein lieben da es ihm Zusimmung, Mut und Kraft geben wird.
Wir leben in einer Zeit, wo der wahre Glaube nachlässt.....den Glauben haben wir umgewandelt in das was die Augen sehen und die Hände fühlen, alles was darüber hinaus geht fällt uns schwer zu glauben. "Niemand irrt sich, wenn es um das Leuchten in den Augen des Anderen Teils geht" ein Spruch/Gedanke aus dem Büchlein.
Ich bin froh das es zu meiner Paulo Coelho Sammlung gehört.

Die wahre Liebe lässt zu, dass jeder seinen eigenen Weg geht - im Wissen, dass dies die zusammengehörenden Teile niemals auseinanderbringen kann. Paulo Coelho

4.0 von 5 Sternen Super schönes Buch!!, 14. Juni 2011
Was für ein liebenswertes Buch mit sehr schönen Illustrationen!
Dieses Büchlein ist eine Sammlung von Gedanken über die Liebe, aus all den Meisterwerken von Paulo Coelho. Ich hatte bisher nur "Veronika beschließt zu sterben" gelesen und deshalb waren fast alle Zitate neu für mich. Aber auch erfahrene Coelho Leser werden sich beim Durchblättern bestimmt nicht langweilen und werden zum Nachdenken angeregt.
Ich bin der Ansicht, dass jeder Mensch solch ein Buch in seiner Sammlung haben sollte. Viele Zitate können auch für Poesialben, Grußkarten oder Briefe verwendet werden.
Ich finde es ist auch ein schönes Geschenke für einen lieben Menschen.

5.0 von 5 Sternen Ein "Best of" der Zitate von Paulo Coelho über die Liebe, 11. März 2010
Iris Schmidt (Kiedrich, Rheingau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein wunderschönes Buch mit einem "Best of" aller Zitate über die Liebe aus den Büchern von Paulo Coelho.
Die Botschaften regen zum nachdenken an und die farbenprächtigen Illustrationen geben diesem Buch das besondere "Etwas".

5.0 von 5 Sternen "Wir verstehen das Leben und das Universum nur, wenn wir unseren anderen Teil finden.", 9. August 2011
Happyx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Bei den meisten Romanen kommt es mir nicht auf die Action oder das Ende an, sondern auf den Weg, die Sätze, die BeGeisterungen. Meist schreibe ich mir diese Sätze auf die ersten leeren Seiten oder entwickle ein Inhaltsverzeichnis bester Aussagen.

Dass Coehlo etwas von Liebe versteht, das weiß man spätestens nach diesem Satz: "Die Liebe war die einzige Brücke zwischen dem Unsichtbaren und dem Sichtbaren, die alle Menschen kannten. Sie war die einzig wirksame Sprache, um die Lektionen zu übersetzen, die das Universum dem Menschen täglich lehrte." (S. 14)

Aufgeteilt in die Kategorien "Geschenk, Veränderung, Überwindung, Solidarität, Seelenverwandschaft, Suche, Zusammenleben, Größe" zeigt dieses Buch wahrhaft tiefste Dimensionen und Regionen, die Sprache bislang nur selten erschlossen hat. Paulo Coelho ist ein Meister menschlicher Tiefen und jener Sehnsucht, die sich in dieser Aussage ausdrückt: "Ich muss erst einmal die mittelmäßigen Lieben satthaben, die mir bislang über den Weg gelaufen sind, um mich dann auf die Suche nach der wahren Liebe zu begeben." (S 94)

Und es stimmt (S 95): "Wir verstehen das Leben und das Universum nur, wenn wir unseren anderen Teil finden." Ich frage Menschen zu ihrer Verblüffung oft danach, wen oder was sie lieben. Man hat es irgend wann einfach satt, nur jene intellektuellen Phrasen und Ranglisteneinordnungen zu hören, die einem ins Ohr pfeifen, wenn man die Frage danach stellt, wie es dem anderen geht.

4.0 von 5 Sternen Eine Sammlung von Gedanken zum Thema "Liebe" aus Coelhos Büchern, 22. Februar 2010
Obwohl seine letzten Romane bei der Kritik nicht gerade begeisterten und viele den Eindruck haben, er käme schon lange nicht mehr an die Qualität etwa des "Alchimisten" heran, erfreuen sich die Bücher von Paulo Coelho nach wie vor bei einem Millionenpublikum großer Beliebtheit. Er schafft es immer wieder, seinen Lesern (und Leserinnen) den Eindruck von spiritueller Kraft und Authentizität zu geben, obwohl er meistens an der Oberfläche bleibt und durch sein eigenes mondänes Jet-Set-Leben alles andere als ein Bespiel von spiritueller Tiefe gibt.

Der Diogenes Verlag hat im Zuge dieser millionenschweren Erfolgsgeschichte nicht nur manches Manuskript Coelos in der letzten Zeit veröffentlicht, das er, wer es von jemand anderem gekommen wäre, sofort zurückgeschickt hätte, sondern legt nun schon den zweiten, durchaus ansprechenden Band vor mit "Gedanken aus seinen Büchern". Dieses geht es um "Liebe". Marcia Botelho hat aus den zahlreichen Büchern Paulo Coelhos etwa 300 Zitate herausgesucht und sie verschiedenen Stichworten zugeordnet: Liebe als Geschenk etwa, dem Thema Veränderung, Überwindung, Solidarität und Seelenverwandtschaft, über die Suche nach der Liebe und über die hohe Kunst des Zusammenlebens.

Viele wichtige und nachdenkenswerte Sätze und Weisheiten sind das, eingebettet in die faszinierende Bilderwelt von Cataline Estrade, die dieses kleine, in jede Handtasche passende Buch illustriert hat.

Der Spiegel hat Coelho den "Meister der Sinnsucher-Fabeln" genannt. Zweifellos bewegt diesen Erfolgautor eine große Energie, die von seinen Lesern gerne und begierig aufgesogen wird. Ob allerdings durch die Lektüre der Bücher Coelhos auch nur ein einziger Mensch zu einem spirituellen Leben, zu einer wirklichen Veränderung seines Lebens gekommen ist, das bezweifele ich. Für eine bestimmte Schicht sind sie, wie die Zitate dieses Buches, eine Art Religion geworden, eine Art von Opium, die sie abtauchen lässt in eine Welt der Liebe und der Achtung voreinander und dem Leben an sich, wie sie es in ihrem Alltag immer weniger spüren und erleben.

5.0 von 5 Sternen Dieses kleine Buch ist eine Praline, die Aussicht auf viele Torten gibt, 27. Dezember 2011
Ich muss über die Liebe schreiben.
Ich muss nachdenken und noch mal nachdenken,
schreiben, über die Liebe schreiben - sonst erträgt meine Seele das nicht.
"Elf Minuten" - Paulo Coelho

Ich habe mich verliebt. Und zwar in dieses Buch.
Es ist das schönste Buch, dass ich je gesehen habe.
Doch eigentlich ist es kein richtiges Buch. Es ist ein Herbarium voll von Blättern, von Auszügen, die aus Paulo Coelhos anderen Büchern entnommen wurden, um hier drin verwahrt zu werden, damit jeder ihre Schönheit sieht.
Dennoch erzählt es eine Geschichte: Eine Geschichte, die von der Liebe handelt.
Es geht um die Liebe als Geschenk, als Größe und Seelenverwandschaft, und um die Veränderung, die Überwindung und die Suche, die sie mit sich bringt, wie auch um die Kunst des Zusammenlebens und die Solidarität der Liebe.
Paulo Coelho schildert die Liebe mal mit kunstvoll gewählten, mal mit treffend klaren Worten und gibt dabei nichts als die Wahrheit wieder. Seine Worte regen zum Nachdenken an und sind wundervolle Wegbegleiter.
Dieses kleine Buch ist eine Praline, die Aussicht auf viele Torten gibt. Ich denke, ich muss nach dieser Praline Stück für Stück die anderen Torten probieren. Paulo Coelho hat mich erfolgreich mit dieser Praline verführt.

Rezension © 2010 by Karen Bartel für BookOla.de

5.0 von 5 Sternen Liebevoll!, 11. November 2010
Wer die Bücher von Paolo Coelho kennt und mag wird auch dieses Buch lieben. Zitate und seine Gedanken zur wichtigsten Sache der Welt werden gut zusammengefasst. Ein Zitatschatz, den ich für meine Glückwunschkarten an liebe Freundinnen und Freunde gerne nutze. Die sind oft begeistert, woher ich die schönen und liebevollen Gedanken zaubere. Dann empfehle ich dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Paulo Coelho ist großartig, 20. März 2014
Paulo Coelho ist großartig - sehr schönes und reizendes Buch - tolle Gedichte und Gedanken - wie ich es von ihm gewohnt bin!

3.0 von 5 Sternen Hab für diese Geld mehr erwartet, 14. Mai 2013

Liebe: Gedanken aus seinen Büchern
Liebe: Gedanken aus seinen Büchern von Paulo Coelho (Gebundene Ausgabe - 26. Januar 2010)