5.0 von 5 Sternen Vom Meister der Sinnsucher-Fabeln
"Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim alten bleibt..." aus »Der Dämon und Fräulein Prym«

Veröffentlicht am 11. August 2007 von Amadea

2.0 von 5 Sternen Buch
Paulo Coelho, der Autor, der wirklich überbewertet wird. Ich könnte prima ohne diese Art von Literatur leben. Langweilig und nichtssagend!
Vor 10 Monaten von E. Lauterböck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vom Meister der Sinnsucher-Fabeln, 11. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Leben: Gedanken aus seinen Büchern (Gebundene Ausgabe)

Im Grunde genommen findet sich in diesem Buch nichts Neues, denn es ist nichts anderes als eine Zusammenfassung von tiefschürfenden Gedanken und möglichen Antworten aus bereits veröffentlichten Romanen und Essays - von Coelho persönlich zusammengestellt. Und trotzdem oder gerade deswegen, weil die Themen wie Liebe, Traum, Reise, Schicksal und Geheimnisse jeden betreffen (und kaum einer von uns kennt wirklich alles von Coelho), sind wir wieder einmal eingeladen, über uns selbst und die Welt nachzudenken.

Was in »Leben« komprimiert zusammengefasst wurde, so viel steht fest, rüttelt wach, öffnet die Augen, hebt den Verstand. Allerdings kommt das Buch nicht federleicht daher. Man fliegt nicht in einem Rutsch 'drüber, sondern denkt über vieles nach - "Erkenntnisgewinn" garantiert. Seine Weisheiten helfen uns, an das Unmögliche zu glauben, das wir im Alltag vollbringen könn(t)en. Wie heißt es? »Die Kraft unserer Träume liegt darin, unsere Sicht der Dinge und damit auch der Welt zu verändern. Wenn genug Menschen einen bestimmten Traum haben, dann wird er am Ende Realität werden.«

Das Buch ist nicht nur für mich als echten Coelho-Fan eine Bereicherung, sondern eine wundervolle Zitatenschatz-Sammlung und damit auch ein ideales Geschenk. Wie immer berührend, schließlich geht es in seinen Themen doch darum, dass das, was wir suchen, direkt vor uns liegt!

4.0 von 5 Sternen Nachdenkenswerte Gedanken, 28. Juni 2007
Leben - mein erstes Buch von Paulo Coelho, aber bestimmt nicht mein letztes! Kluge Worte eines zu Recht viel gelesenen Autors. Man bekommt Lust, die Bücher zu lesen, denen die Sätze entnommen wurden. Keine platten Allerweltslebensweisheiten, sondern tiefgründige, zum Nachdenken anregende Gedanken aus seinen Romanen. Etliches, das es wert wäre, verinnerlicht zu werden. Kein Buch, das man von vorn nach hinten und auf einmal liest, sondern eins, von dem man immer nur ein paar Gedanken aufnehmen kann.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Geschenk!, 10. September 2007
Habe dieses Buch zum Hochzeitstag geschenkt bekommen und bin begeistert. Eingeteilt in sieben Kapitel, oder besser gesagt Themen, hat Coelho seine Weisheiten aus all seinen Büchern zusammengefasst. Für Coelho Fans ein absolutes Muss. Wer all (oder fast alle) seine Bücher gelesen hat, hat auf so ein Werk schon gewartet, welches einem ermöglicht, über die schönsten Sprüche nochmals nachzudenken. Auch die wunderbare Illustration des Buches trägt dazu bei, dieses Buch auf seinem Nachtkästchen aufzubewahren und immer wieder einen Blick hineinzuwerfen.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr..., 28. Januar 2010
Dank dieses Buches möchte ich jetzt ALLE Bücher von Paulo Coelho lesen...Das sagt doch alles! Fantastisch!

5.0 von 5 Sternen Buch fürs Leben, 9. April 2013
Eine Zusammenfassung der Weisheiten aus Coelhos Büchern und daher ein wertvolles Sammelwerk! Ich habe einige Coelho Bücher und mir dieses Buch trotzdem noch bestellt, eben weil es die wichtigen Momente zusammenfasst und man es jederzeit zur Hand nehmen kann. Wie der Titel schon sagt: Leben - ein Buch fürs Leben! :-)

5.0 von 5 Sternen Das hübsche Buch erfüllt voll seinen Zweck ..., 12. März 2013
Das Diogenes-Buch ist eine gute Ein- bzw. Heran-Führung. Deshalb habe ich es auch als Geschenk verwendet. Über diese Zusammenstellung kann ein neuer Leser den Autor recht gut kennenlernen ...

Wer natürlich schon die anderen Bücher gelesen hat, der benötigt die schöne Auswahl nicht unbedingt.

Ich selbst blättere immer wieder gerne im Band und lasse mich von den Gedanken überraschen ...

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 30. November 2012
Ich bin eine Liebhaberin von Paulo Coelho und dieses Buch ist einfach für zwischendurch wunderbar. Ich habe auch das mit den Gedanken zu Liebe, ist ebenso schön.
Ideal als Geschenk, allerdings kann man mehr damit anfangen wenn man schon mehrere Bücher von ihm kennt.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lebensweisheiten, 17. Juni 2009
Paulo Coelho ist ein Meister der Sinnsucherfabeln. Seine Bücher sind weise und enthalten viele "Lehren". Diese sind im Buch "Leben" erstmals als Gedanken aus seinen unterschiedlichen Werken zusammengefasst, geordnet nach Themengebieten. Mich haben die Sätze dazu inspiriert, nochmal nachzuschlagen, wo genau diese im Ursprung stehen. Fazit: Dieses Buch ist ein Muss für alle Paulo Coelho Fans!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 2. Juli 2014
Ein tolles Buch, das viele weise Sprüche und Erkenntnisse enthält, die einen zum Nachdenken anregen. Bin froh, es bestellt zu haben

5.0 von 5 Sternen immer wieder gerne..., 7. März 2014
...Nehme ich dieses Buch zur Hand. Grosse Gedanken in kurzen knappen Worten. Der Mann schafft es mein Kopfkino zu sotieren und bringt mich oft zum umdenken. Toll toll toll

Leben: Gedanken aus seinen Büchern
Leben: Gedanken aus seinen Büchern von Paulo Coelho (Gebundene Ausgabe - Juli 2007)