5.0 von 5 Sternen "Er lebte, als er starb!"
Die Vorstellung vom Zahir entstammt der islamischen Tradition
und kam warscheinlich um das 18. Jahrhundert auf.
Zahir bedeutet auf arabisch: sichtbar,gegenwärtig,augenfällig.
Konkret bedeutet dies, daß uns eine Sache oder eine Person- mit der wir in kontakt getreten sind - vollständig ausfüllt, bis wir uns auf nichts Anderes mehr...
Veröffentlicht am 23. Juni 2007 von D. Olde

2.0 von 5 Sternen Esoterisches Bettgeflüster...
Schade - Coelho habe ich einst sehr geschätzt; insbesondere die Bücher "Der Alchemist" und "Veronica beschließt zu sterben"! Aber schon "11 Minuten" war eine große Enttäuschung, doch "Der Zahir" toppt diese noch. Sehr selten freute ich mich über Coelhos tiefsinnige Gedanken (deshalb gibt es noch 2 Punkte)- doch insgesamt erschien mir alles...
Veröffentlicht am 17. Mai 2011 von tiha

5.0 von 5 Sternen Herausragendes Buch, 7. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Zahir (Broschiert)
Ein Buch das einen "findet"..ein Buch für Menschen, die schon an einem Punkt sind, wo Sie Ihr Leben und Ihre Einstellungen zu anderen Menschen reflektieren können und wollen.Ein Buch für reife Leser.
Jeder liest es auf seine Art und nimmt sich daraus mit, was er braucht..für mich ein Buch, was mich immer wieder in meinem Alltag begleitet, in dem mir Gedanken oder Sätze in den Kopf kommen..es bewegt und es wirbelt einen auf, es bringt zum nachdenken über das eigenen Leben.Besonders hat mich fasziniert, dass man niemanden besitzen kann.Liebe hat nichts mit Besitz zu tun....allein wenn man das begreift und versteht hat es sich gelohnt dieses Buch zu lesen.

4.0 von 5 Sternen ein tolles Buch, 18. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Zahir (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte vom Zahir ist einfach nur wundervoll. Eine Reise durch die Gefühlswelt und auf der Suche nach etwas Bestimmten in diesem Fall der Liebe. In dieses Buch bin ich komplett in meine Gefühle versunken!!! Paulo Coelho ist einfach eine Klasse für sich denn seine Bücher regen immer sehr zum nachdenken an!!

Bestimmt ein Buch dieser Sorte das nochmals lesen werde!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 12. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Zahir (Gebundene Ausgabe)
Als absoluter Fan von Paulo Coelho habe ich mir zu Weihnachten "Der Zahir" gekauft und lese derzeit noch daran. Von den Büchern, die ich bisher von ihm gelesen habe, finde ich dieses jedoch noch am besten. Es ist wie immer super zu lesen. Eigentlich ist es einfach nur unbeschreiblich schön geschrieben, so dass sich fast jeder in diesem Buch wiederfinden kann. Punkt :-)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch wie ein Spiegel....., 18. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Zahir (Gebundene Ausgabe)
Wer sich bereits von anderen Büchern des Autors in eine andere Welt entführen ließ, wird auch dieses Buch mit ziemlicher Sichrheit lieben. Nach "Elf Minuten" mein absoluter Favorit. Eine weitere, fszinierende Reflektion von Liebe und Leben!

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 1. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Zahir (Gebundene Ausgabe)
Wieder einmal hat Paulo Coelho ein wunderbares Buch geschrieben. Es scheint fast eine Biografie zu sein; der Erzähler sucht seine Frau, die auf misteriöse Umstände verschwunden ist. Auf dieser Suche findet er den wahren Sinn des Lebens und der Liebe und den Sinn dessen, was wirklich im Leben zählt.
Worauf es im Leben ankommt entdecken Sie beim Lesen des Buches und zwischen seinen Zeilen. Ein absolut gelungenes Werk.

5.0 von 5 Sternen Paulo Coelho ist immer für eine Überraschung gut, 14. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Zahir (Gebundene Ausgabe)
Der Inhalt von dem neuen Buch von Coelho hat mich einigermassen überrascht. Das ist nicht der übliche Paulo Coelho! Ich habe es äusserst ansprechend gefunden, dass Paulo Coelho diesmal Erfahrungen aus seinem Leben als Schriftsteller in den Gang der Handlung aufgenommen hat. Ich habe mir den neuen Roman anders vorgestellt und bin jetzt umso angenehmer überrascht, dass Paulo Coelho meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Wie immer ein Fan von Paulo Coelho, bin ich mit "Der Zahir" ein noch grösserer Fan geworden. Der Roman eignet sich ausgezeichnet als Lesestoff für ein Wochenende. Mehr Zeit wird ja kaum jemand benötigen, um die Geschichte zu Ende zu lesen - es ist wird ja gegen Mitte des Buches immer aufregender!

5.0 von 5 Sternen Der Zahir, 24. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Zahir (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist für mich wie alle Bücher von Paulo Coelho ein Genuss!!! Man sollte sich für all seine Bücher viel Zeit nehmen um auch die Dinge zwischen den Zeilen zu verstehn.
Ich kann diese Buch nur empfehlen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesenswert, 17. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Zahir (Broschiert)
Setze dich mit deiner inneren Stimme auseinander und du wirst deinen Weg finden!

Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte.

3.0 von 5 Sternen War das wirklich Coelho?, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Zahir (Broschiert)
Zuallererst möchte ich betonen, dass ich Werke von Coelho schätze und sehr gerne lese. Umsomehr war ich von diesem Band ein wenig irritiert, weil die Art des Schreibstils oft einen raten lies, wer den nun spricht. Die Geschichte selber, wo ein Mann, der plötzlich ohne Frau ist und sich Fragen stellt, was er falsch gemacht hat ist gut, aber die verschiedenen Orte, das ewige Fremdgehen des Mannes und auch der Frau (was soll da noch gut gehen, bei so einer Grundhaltung). Aber Coelho wäre nicht Coelho, wenn er nicht trotz allem auch viele Weisheiten in das Buch hineinbrächte. Ob ich nun aufhöre Coelho zu lesen? Keinesfalls, der Mann ist klasse. Ich nehme an, das viele Wodka, das in der Geschichte getrunken wurde ist der Grund dieses Fehltritts. Es gibt Bessere und nun bin ich gespannt auf sein neuestes Werk: Der Sieger bleibt allein.

5.0 von 5 Sternen Paulo forever!!!, 31. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Zahir (Gebundene Ausgabe)
Paulo Coelho ist ein Schriftsteller von einem anderen Stern, er berührt die Menschen, wo sie kein anderer berühren kann. Ich könnte gar nicht mehr leben ohne diese wunderbaren Schriften, so oft schöpfe ich Mut aus seinen Worten und Gedanken, in einem Jahr der Katastrophen, Kriege und Wirtschaftskrisen sind Coelhos Texte wie Leuchttürme in der dunklen Nacht.
Unglaublich, dass ketzerische Schriften wie die von Houellebecq oder Pilz (Weine nicht, mein Schatz ist einer der übelsten Neuerscheinungen des Jahres) Erfolg haben, Gott sei Dank haben sie keine Chance gegen Paulo

Der Zahir
Der Zahir von Paulo Coelho (Gebundene Ausgabe - April 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,41
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen