5.0 von 5 Sternen endlich wieder im handel!
Veröffentlicht am 29. April 2007 von katky

1.0 von 5 Sternen Umschlagblatt und Hüllkarton fehlt!
Umschlagblatt und Hüllkarton fehlt! das ist sehr ärgerlich!!!
Gerne kann es noch nachgesendet werden.
Schade, so werde ich nicht mehr bestellen.
Eva Winter
Vor 3 Monaten von eva weinmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen endlich wieder im handel!, 29. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Das grosse Liederbuch: Das große Liederbuch. 204 deutsche Volks- und Kinderlieder. Mit 156 bunten Bildern von Tomi Ungerer (Gebundene Ausgabe)
ich hatte als kind das kleine liederbuch von tomi ungerer, als ich jetzt diese ausgabe entdeckt habe, musst ich sofort zuschlagen. meinen kinder und ich lieben dieses buch. all die schönen kinderlieder, die so viele heute nicht mehr kennen sind drin und viele, viele mehr. wer kennt noch das lied von den zwei königskindern, oder von der schönen loreley? die melodien sind wunderbar und die texte auch.

ich kann das buch jedem empfehlen, der ein umfassendes standardwerk sucht um mit seinen kindern gemeinsam zu singen oder der einfach freude an kinderliedern hat. es sind schätze in diesem buch, da wäre es zu schade, wenn die in späteren jahren keiner mehr kennt! zudem sind die zeichnungen, auch für kinder, schön und ansprechend und zum teil auch sehr lustig und erklärend (siehe: "Bruder Jakob).

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Liederbuch, 16. Oktober 2010
Hallo liebe Amazonier

dieses große Liederbuch ist super gemacht und absolut zu empfehlen.

Ich habe schon lange nach einem Buch gesucht, in dem alle Kinderlieder zu finden sind.
Hier habe ich es gefunden.
Man findet im wunderschön dekorierten Buch (Tomi Ungerer) nahezu alle Kinderlieder, die man aus der eigenen Jugend bzw. Kindheit kennt.
Wir haben mit dem großen Liederbuch jetzt unsere gemeinsame "Gute Nacht Lektüre" gefunden und trällern jetzt jeden Abend ein paar der schönen Lieder

Einziger Nachteil des Buches ist sein Gewicht und sein "A4" Maß, allerdings erinnert das auch an die guten alten Märchenbücher, die ja auch nicht ganz klein und leicht waren :- )

Viel Spaß

Euer Suppliesdealer alias "zebra"

4.0 von 5 Sternen Einfach ein Muss, 24. April 2009
Für Kenner und Liebhaber von Tomi Ungerer ist es einfach schön, seine liebevoll gestalteten Bilder anzuschauen - speziell in einem Buch, welches deutsches Liedgut und vor allem Kinderlieder wunderbar wiedergibt.

5.0 von 5 Sternen In Leinen gebunden, 28. Juli 2012
Ich hatte das Glück, die Leinenausgabe im Schuber UND die Sonderausgabe für 19,90 in der Buchhandlung vergleichen zu können. Die Sonderausgabe hat ca 40 Seiten mehr. Das sind ausschließlich Skizzen von Tomi Ungerer und Text von ihm, in der es um die Arbeitsweise beim Zeichnen geht. Es sind vorher genau die gleichen Lieder enthalten, nur im Anhang hat die Sonderausgabe eben die Ungerer-Zeichnungen.
Das Leinenbuch hatte einen besseren Druck, die Farben schöner. Es kommt in einem Schuber und sieht einfach viel besser aus. Ich habe also bewusst das Exemplar für über 34 Euro gekauft. Obwohl ich Ungerer sonst schätze, waren mir die angehängten Skizzen nicht so interessant und wertvoll, dass ich deswegen auf den Schuber und den Leineneinband mit besseren Farben verzichtet hätte.
Sehr schönes Buch mit zahlreichen Illustrationen, gutem Papier in bester Diogenes-Qualität.

5.0 von 5 Sternen Das Liederbuch meiner Kindheit, 2. März 2010
Dieses Liederbuch ist das Liederbuch meiner Kindheit, es ist wunderschön illustriert und beinhaltet die Noten zu allen Liedern. Die Lieder sind sehr vielfältig ausgewählt und zum teil sehr lustig.

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechendes Liederbuch, 5. August 2008
Auf der Suche nach einem Volksliederbuch bin ich hier auf das Beste gestoßen. Nach Jahreszeiten und Themen geordnet, findet man vieles, dass man schon vergessen glaubte.
Mit schönen Illustrationen ein sehr ansprechendes Buch, dass ich nur weiter empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Marke empfehlenswert!, 1. Mai 2010
Raschheike "HERA" (Nordhorn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei uns war es ein Geschenk vom Schwiegervater... Es war ihm wichtig, daß die Enkel mit Musik aufwachsen, und so war dieses Buch auserwählt, denn er fand die Bilder so nett. Diese sind wirklich sehr ansprechend, witzig, und man findet alle wichtigen Kinderlieder, die man schon vergessen glaubte. Unsere Kinder lieben dieses Buch, auch wenn nur wenige mehrstimmige Werke enthalten sind. Ein empfehlenswertes Buch, das seinen Preis wert ist.

5.0 von 5 Sternen Das schönste Liederbuch überhaupt!, 29. April 2010
Dieses Liederbuch ist das beste überhaupt! Es hat meine Kindheit begleitet, und heute singe ich die Lieder meinem Sohn vor! Die schönen Bilder sind allein schon ein Grund dafür dieses Buch anzusehen. Ich bin sehr froh, dass es das Buch nach über 30 Jahren noch immer zu kaufen gibt!

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze Sammlung!, 22. Mai 2001
Super Gut, enhaelt alle wichtigen, deutschen Volks- und Kinderlieder. Dazu die freundlichen Zeichnungen von Ungerer! Einfach spitze Sammlung!

5.0 von 5 Sternen "Das Lied vom kaputt'n Boot!" hat sich mein Sohn ..., 4. November 2012
... mal eines Tages als Gutenachtlied gewünscht, weil er das Bild von den grauen Felsen und dem gekenterten Kahn wahrscheinlich so schön unheimlich fand. Und dazu die zauberhafte "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten"-Melodie ... Kurzum: Damals vor über 20 Jahren hatten Freunde uns das Buch geschenkt. Ich habe es seither jedem bekannten Täufling meiner Bekanntschaft zukommen lassen, der jüngste heißt Julius. Und wenn seine Eltern gescheit sind, werden sie ihm auch jeden Abend sein Gutenachtlied daraus vorsingen. Später werden sie gemeinsam daraus singen.... oh Du Fröhliche ... Im Märzen der Bauer ... Am Brunnen vor dem Tore ... Bunt sind schon die Wälder ... dann wird er die Lieblingslieder vielleicht auf der C-Flöte spielen und noch später wird er vielleicht seinen eigenen Kindern das Lied vom kaputt'n Boot vorsingen. Die Liedersammlung ist und zeigt unser Kulturgut. Und die Ungerer-Bilder sind Grund für unendliches Entzücken und Fröhlichkeit. Also um ehrlich zu sein: Das beste Buch, das ich überhaupt kenne. Und es hält ewig und schützt vermutlich nachhaltig vor der digitalen Demenz.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›