5.0 von 5 Sternen Spaß und Kultur für die ganze Familie
Endlich verstehe auch ich mal die Oper! Juhu! Haben uns gleich mehr aus der Serie bestellt. Prima! Unsere Tochter ist es 4, aber sie mag es trotzdem schon.
Vor 3 Monaten von Heidisu veröffentlicht

Eine schön gemachte, etwas bemüht wirkende Reihe, Buch mit passender CD - aber das Interesse war jeweils nur von kurzer Dauer, in der gleichen Reihe gibt es u.a. auch den "Karneval der Tiere" und - deutlich besser geeignet für Kinder - Shakespears "Sommernachtstraum" mit der traumhaften Musik von Mendelssohn.
Vor 5 Monaten von Peter Mueller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spaß und Kultur für die ganze Familie, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rheingold: Die Oper von Richard Wagner (Gebundene Ausgabe)

3.0 von 5 Sternen Zwar kein "Reinfall", aber letztlich für Kinder wenig schlüssig, 13. Februar 2014
Peter Mueller (Raetia) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Buch, 3. Juli 2013
Im Wagner-Jahr natürlich besonders interessant. Das primär wohl für Kinder und Jugendliche gedachte Buch ist zugleich eine unterhaltsame und informative Lektüre für Erwachsene, die nun nicht gerade Klassikfreaks sind, sich aber locker und ohne großen Zeitaufwand über eines der herausragenden Werke des Komponisten informieren wollen.

Das Rheingold: Die Oper von Richard Wagner
Das Rheingold: Die Oper von Richard Wagner von Rudolf Herfurtner (Gebundene Ausgabe - 17. Januar 2013)