5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommernachtstraum (mit CD): Schauspielmusik von Felix Mendelssohn Bartholdy zur Komödie von William Shakespeare (Gebundene Ausgabe)
Wunderschöne Bilder zeichnen dieses Buch aus. Auch die CD in bekannter Manier gut gemacht. Die Musik stimmig und für Kinder ab ca. 6 Jahren gut zu verfolgen.

5.0 von 5 Sternen Schön, 13. Mai 2014
B. Wagner (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unsere Kinder lieben es! Sie hören die Cd gerne und schauen auch das Buch gern an.
Sogar unsere 2-jährige sitzt davor und sucht Puck, Zettel und Co.!

5.0 von 5 Sternen Genau SO präsentiert man einen Klassiker auch den jüngsten Lesern, 13. Februar 2014
Peter Mueller (Raetia) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es gibt ja reihenweise aktuelle Kinderbücher, die auf Teufel komm raus Kulturklassiker vermitteln wollen. “Faust“, “Die Räuber“, “Der zerbrochene Krug“, “Rheingold“, “Der Taucher“ und so weiter. Meistens so komprimiert, dass der Sinn mehr oder weniger auf der Strecke bleibt. Eine der wenigen Ausnahmen ist z.B. Shakespeares “Sommernachtstraum“, mitsamt der fröhlich-verträumten Musik von Mendelssohn.

5.0 von 5 Sternen Der Sommernachtstraum (mit CD): Schauspielmusik von Felix Mendelssohn..., 4. Februar 2014
Also, das Buch, der Sommernachtstraum, ist einfach toll anzuschauen- und für Kinder, aber auch für Erwachsene (die nicht regelmäßig klassische Musik hören) interessant...die CD ist mit den gesprochenen Erläuterungen anschaulich- und die Musik ist bewegend...

4.0 von 5 Sternen Ein Sommernachtstraum mit CD (Marko Simsa u.a.), 12. März 2013
Sehr schön illustriertes Buch, das einen Überblick über die Handlung gibt. Geeignet für Kinder und Menschen mit einfachem Gemüt.
Die Cd hätte Herr Simsa noch mehr gestalten können - Die "4 Jahreszeiten" von Vivaldi hatte Herr Simsa netter illustiert mit einer Handlung und eingängigen Beschreibung der unterschiedlichen Elemente. Auf der CD zum Sommernachtstraum hat er das leider nicht getan, war ich etwas enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Klassik lernen, 11. März 2013
Ich habe den Artikel für mich selbst bestellt, um auf einfache Art Klassik zu verstehen.
Gut verständlich, mit freundlicher Stimme wurde alles erklärt. Als Geschenk für Kinder gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr künstlerisch, 4. März 2013
Ein tolles Buch und eine klasse CD. Mein Enkel hat bereits mehrere musikalische Bilderbücher (5 Jahre) und ist immer ganz begeistert. Toll, dass Kinder so an klassische Themen herangeführt werden.

5.0 von 5 Sternen Pünktlich angekommen. Artikel sehr gut., 15. Januar 2013
Pünktlich angekommen. Artikel sehr gut. Ich werde das Buch einer Freundin meiner 9 Jährigen Enkelin weiter empfehlen. Mit bestem Dank.