4.0 von 5 Sternen Sehr schön illustriert!
Veröffentlicht am 6. Februar 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Dornröschen
Veröffentlicht am 10. Mai 2011 von gg

3.0 von 5 Sternen Dornröschen, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dornröschen: Märchenballett nach P. I. Tschaikowsky (Gebundene Ausgabe)
Wir hatten vorher aus der Serie bereits "Schwanensee" gekauft und sind sehr angetan davon. Von Dornröschen waren wir aber sehr enttäuscht, da auf der CD nur die Musik ist und nicht wie bei Schwanensee auch die Erzählung. Das macht es den Kindern sehr viel schwerer dem Geschehen zu folgen. Leider ist das auf dem Produkt nicht weiter vermerkt. Zeichnungen und text im Buch sind aber wieder sehr gut. Nur sind halt auf der CD keine Erläuterungen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön illustriert!, 6. Februar 2009
Dieses Kinderbuch ist sehr schön und aufwändig illistriert. Auch die Sprache ist angemessen für eine 8-jährige. Darunter nicht empfehlenswert, da viel text vorhanden und eine gewisse Reife des Zuhörens erforderlich ist. Die Musik verzaubert allerdings auch die jüngere Nichte (4). Jedenfalls für klassik-hörende Kinder wunderbar geeignet!

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft, 6. Juli 2011
Unser Enkelkind ist 3 Jahre und schon sehr interessiert für diese Ballettmusik - tanzt auch gerne dazu, wie eben es in diesem Alter möglich ist - es ist entzückend ihr dabei zuzusehen. Wir haben ihr damit das richtige Geschenk gemacht.

5.0 von 5 Sternen Dörnröschen, 18. Februar 2013
Hallo liebes Team,
ich habe ihnen 5 Sterne gegeben, allein weil ich mich freue, dass ich nun meiner Enkeltochter die zauberhafte Welt der Musik und des Tanzes von Tschaikowski näher bringen kann.
Ich habe Dornröschen lieben gelernt und das Ballett schon unzählige Male live erlebt.
Herzlichen Dank und es wäre ganz wunderbar, wenn es noch mehr klassische Musik für Kinder geben würde.
Herzlich Marion E. Bilger

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres wunderschönes Buch aus einem ganz besonders innovativen Kinderbuchverlag, 17. Juni 2009
Nicht nur wegen dem vorliegenden wunderbaren Buch mit Begleit- CD zu Tschaikowskys Märchenballett "Dornröschen" zählt der zur Ueberreuter - Gruppe gehörenden österreichische Verlag Annette Betz zu den besten und innovativsten Kinderbuchverlagen im deutschsprachigen Raum.
Seine LektorInnen suchen immer wieder neue Wege und die entsprechende Autoren und Gruppen, um Kindern und entsprechend auch deren die Bücher kaufenden und sie hoffentlich vorlesenden Eltern Themen aus der Welt der Kunst und Musik nahe zu bringen, aber auch so schwierige Themen wie ernste Krankheiten werden nin den Bücher dieses besonderen Verlages angesprochen (vgl. z.B. das 2008 erschienene Buch "Franz-Joseph Huainigg, Verena Ballhaus, Papas Herz ist aus dem Takt").

Susa Hämmerle hat im vorliegenden Buch mit schönen Illustrationen von Anette Bley die Geschichte des Dornröschenballetts nacherzählt. Auf einer in das Buch eingeklebten CD hat sie vom Prolog bis zum furiosen
Finale 25 musikalische Höhepunkte dieses Balletts zusammengestellt. Wer in seiner Nähe die Gelegenheit hat, mit seinen Kindern dieses Ballett im Theater zu sehen, sollte es sich nicht entgehen lassen. In der Zwischenzeit kann man sich behelfen mit diesem außerordentlich schönen Buch und einer begeisternden CD.

Dornröschen: Märchenballett nach P. I. Tschaikowsky
Dornröschen: Märchenballett nach P. I. Tschaikowsky von Anette Bley (Gebundene Ausgabe - 20. Februar 2008)