5.0 von 5 Sternen Einfach goldig, einfuehlsam und lustig!
Veröffentlicht am 15. Dezember 2001 von stefaniegeiser@yahoo.com

2.0 von 5 Sternen Diese Geschichte setzt nur Floehe in den Kopf
Mir graust es immer, wenn meine Tochter (fast 3J) dieses Buch heranschleppt. Kleiner Baer kann nicht schlafen, weil es zu dunkel ist. Eine kleine Lampe reicht nicht, eine große muß her. Dann sieht man ihn im Bett herumturnen und Faxen machen. Das Verhalten von kleinem Baer laed sehr zum Nachmachen an. Das letzte, was ich brauche, ist eine Tochter, die mich...
Veröffentlicht am 28. Januar 2007 von Silke Mitchell

5.0 von 5 Sternen Einfach goldig, einfuehlsam und lustig!, 15. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär? (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch im Wartezimmer unseres Hausarztes entdeckt und meiner Tochter (inzwischen 1 Jahr alt) vorgelesen. Jetzt muss ich das Buch unbedingt haben. Ich finde es so goldig wie die Kinder-Aengste und Reaktionen des kleinen Baeren beim zu-Bett gehen so treffend geschildert werden (erinnert mich an meine eigene Kindheit) und wie der grosse Brummelbaer auf meiner Meinung nach lustige Weise wiederholt erfolglos versucht sie dem kleinen Baeren durch immer groesser werdende Laternen und Lichter zu nehmen.
Als der kleine Baer dann endlich unter freiem Himmel in den Armen des grossen Baeren einschlaeft, wird einem bewusst, dass es eben nicht nur das Licht ist, das wir in der Dunkelheit vermissen, sondern vor allem die Geborgenheit.

5.0 von 5 Sternen Eines der wunderschönsten Kinderbücher, die es gibt!, 21. September 2002
Der kleine Bär versuchte zu schlafen, aber es ging nicht.
Es ist total süß mitanzusehen, wie der kleine Bär sich in seinem Bettchen hin und her wälzt, Purzelbäume schlägt und sich die Decke über den Kopf zieht. Aber nichts hilft. Er kann nicht einschlafen. Der große Bär ist sehr geduldig mit dem kleinen Bären und bringt ihm immer wieder eine größere Laterne ans Bett, weil der kleine Bär Angst vor der Dunkelheit hat.
Ich liebe dieses Kinderbuch! Es ist eines der schönsten, die ich kenne. Die Illustration ist so niedlich gemacht, dass man den kleinen Bären am liebsten knuddeln möchte.
Wenn Sie ein Bilderbuch zum Verschenken suchen, dann nehmen Sie dieses hier.
Alle Kinder werden die Geschichte vom kleinen Bären lieben!

5.0 von 5 Sternen Ein traumhaft schönes Kinderbuch nicht nur für Kinder, 16. Januar 2007
Wie kann ich den 6. Stern eingeben???

Dieses Buch ist so liebevoll und warmherzig in seinem Text und seinen Bildern, man muss den putzigen kleinen Bär und den kräftigen großen einfach lieb haben!

Ohne Scheiss, auch bei uns Erwachsenen kann diese Gute-Nacht-Geschichte das innere Kind erreichen und in gefühlvollen Momenten zum süssen Schlaf führen.

Ich habe das Buch von einer ganz besonderen Freundin bekommen und kann mir damit ein wundervolles Stück Kindsein bewahren.

Nicht nur für die Kleinen ein wertvolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. April 2014
Mein Kind liebt das Buch. Einfach geschrieben und durch die Wiederholungen kann mein Sohn es auch in kurzer Zeit selber nacherzählen.

5.0 von 5 Sternen Süßes Kinderbuch, 6. Januar 2014
Ich habe zu Weihnachten einen Schlafbären auf einem Kissen liegend als Kuscheltier verschenkt und wollte dazu ein passendes Kinderbuch. Meine Wahl fiel auf dieses. Es war das perfekte Geschenk.
Das Buch ist sehr süß geschrieben, mein kleine Nichte hört es jeden Tag. Und kuschelt mit Bärchen....

5.0 von 5 Sternen super Süß!, 8. September 2013
Diesen Buch hatte ich schon in meiner Kindheit! Und es ist immer noch spitze!
Und um einiges besser als vieles von den neumodischen Sachen!

5.0 von 5 Sternen Ein super süßes Buch!, 25. November 2011
Ich habe nach einer schönen Gute-Nacht-Geschichte für unsere 15 Monate alte Tochter gesucht und bin anhand der vielen guten Rezessionen zu diesem Buch gelangt.
Ich kann mich meinen Vorrednern und Vorrednerinnen nur anschließen! Das Buch ist wirklich absolut bezaubernd ! :)
Die Bilder sind wunderschön Illustriert und der Text ist total liebevoll geschrieben.

Absolut keine Fehlkauf- dieses Buch wird uns lange Freude machen!

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr süß, 31. Oktober 2011
Ein richtig süße Geschichte für kleine Kinder zum
einschlafen.
Der kleine Bär kann nicht schlafen weil er angst vor
der Dunkelheit hat und so holt ihm der große Bär eine noch
größere aber die reicht immernoch nicht.
Eine sehr süße Geschichte die sich einfach aber sehr wirkungsvoll
mit einer der bekanntesten Ängste der Kinder auseinander setzt und zwar
der Angst vor der Dunkelheit.
Die Bilder zur Geschichte sind total süß gezeichnet.
Meine Geschwister sind von dem Buch total begeistert und ich auch.
Lohnt sich zu holen.

5.0 von 5 Sternen einfach wunderbar, 15. April 2011
Ich kann mich meinen positiven Vorrednern nur rundum anschliessen - tolle stimmige Geschichte, liebevoller Text, traumhafte Illustration.
Mit diesem zufaellig entdeckten Buch haben mein Sohn (3j) und ich wunderbare abendliche Kuschelmomente. Das Buch versetzt uns in eine so stimmige liebevolle Atmosphaere, dass wir beide es nur so geniessen. Der kleine Baer mit seinen Purzelbaeumen bringt uns zum Lachen und ich kann mich selbst schmunzelnd als grossen Baeren wiedererkennen. Wenn der grosse Baer dann dem kleinen Baeren die Dunkelheit zeigt wird mein Sohn immer ganz andaechtig still und bewundert die Sterne, den Mond und die Finsternis. Das Buch hinterlaesst ein "jetzt-will-ich-nur-noch-ins-Bett-kuscheln-Gefuehl". Bisher hab ich noch kaum ein schoeneres Gute-Nacht-Buch entdeckt.

5.0 von 5 Sternen Pädagogisch ein sehr wertvolles Buch, 3. Juni 2010
Wer hat den keine Angst vor der Dunkelheit? selbst wir Erwachsene fühlen uns im Dunklen nicht sehr wohl, oder ?
Dieses Buch zeigt wie wir mit Ängsten und Dunkelheit umgehen können besonders den kleinen.
Und mal abgesehen davon wieviel Geduld der Große Bär mit dem kleinen hat sehr vorbildlich:-)

Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?
Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär? von Martin Waddell (Gebundene Ausgabe - 1992)