5.0 von 5 Sternen Modernes Projektmanagement
Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich meines Erachtens um das Standardwerk zum modernen Projektmanagement.
Veröffentlicht am 10. März 2010 von El Loco

2.0 von 5 Sternen zu theoretisch
Ich habe im Rahmen eines umfangreichen Projektmanagement-Seminars (IPMA Level D) dieses Buch empfohlen bekommen. Habe es mit Interesse gelesen allerdings war ich schon zu Beginn herb enttäuscht worden.

Veröffentlicht am 20. September 2009 von Thomas Hörmann

5.0 von 5 Sternen Modernes Projektmanagement, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Happy Projects!: Projekt- und Programmmanagement. Projektportfolio-Management. Management der projektorientierten Organisation (Gebundene Ausgabe)
Der vertretene systemische Projektmanagementansatz ist State-of-the-Art und ist damit nicht nur die Basis für ein erfolgreiches Projektmanagement, sondern auch für die Etablierung eines Programmmanagements und die (Weiter-)Entwicklung zur Projektorientierten Organisation.
Alle Aspekte werden in angemessener Detaillierung besprochen.
Sicher ist es aber kein "Kochbuch", dass unerfahrenen Projektmanagern dazu verhilft, erfolgreiche Projekte zu managen.
Aber wer sich ernsthaft mit allen wesentlichen Aspekten des Projekt- und Programmmanagements, des Projektportfoliomanagements und des Managements Projektorientierter Organisationen befassen will, ist hier gut aufgehoben.

2.0 von 5 Sternen zu theoretisch, 20. September 2009

Dies ist ein klassisches Buch eines Akademikers. Möglicherweise für das Studium von Projektmanagement-Ingenieuren gut, da es wirklich wissenschaftlich aufgebaut ist - für mich als Praktiker viel zu langatmig und theoretisch geschrieben.

M.E. liest sich das Buch überhaupt nicht flüssig oder angenehm, sondern ist sehr anstrengend zu lesen. Sicherlich sind die beschriebenen Methoden ein Projekt aufzusetzen und zu managen absolut praxisrelevant - ich hätte mir aber ein wesentlich lockerer geschriebenes Buch gewünscht - ähnlich einem Coaching oder Seminar.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss bei der PM-Prüfung, 16. September 2013
J. Huber (Schwechat) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Muss bei der PM-Prüfung! Dieses Buch muss einfach sein, weil der Stoff Bestandteil der PM-Prüfung ist. Als Tipp:[...]. Diese Zusammenfassung ist einfach super!

4.0 von 5 Sternen sehr gutes buch, 11. August 2014
wer im Projektmanagement tätig ist sollte dieses Buch im Kasten stehen haben, enthält wirklich wertvolle Informationen. Würde ich wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Hohe Praxisrelevanz, 30. Dezember 2008
Das Buch zeigt auf einfache Weise wie das komplexe Thema Projektmanagement für jedermann verschständlich wird. Die Methoden sind sehr gut erklärt und bieten sehr hohen Praxisbezug. Es ist ein Buch für die Praxis, das die dahinter liegende Theorie auf wertvolle Art und Weise aufbereitet.

5.0 von 5 Sternen Treffen sich Theorie und Praxis, 11. Januar 2014
Im Zuge meiner Zertifizierung, wurde mir dieses Buch empfohlen und ich bin positiv überrascht, wie gut es mich trotz seiner 600 Seiten in meinen Lernprozess begleitet hat.

Das Um und Auf ist, aus meiner Erfahrung im Zuge der Zertifizierung, es gemeinsam mit dem PM Test [...] durch zu ackern, denn dann kann man Kapitel für Kapitel bewerten wie weit man schon ist und seine persönlichen Lücken auffrischen.

Somit meine Empfehlung zur Nutzung als Nachschlagewerk.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert zur Vorbereitung auf die PM Prüfung und ein Standardwerk des Projektmanagements., 7. Januar 2014
Es ist sicherlich nicht so unterhaltsam wie ein gutes PM Seminar, aber darüber hinaus eine gute Basis für komplexes PM.

Happy Projects!: Projekt- und Programmmanagement. Projektportfolio-Manag
ement.
von Roland Gareis (Gebundene Ausgabe - September 2006)