Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. Februar 2004
... aber dem Anspruch wird das Buch in meinen Augen leider nicht so ganz gerecht.
Die Beschreibungen der Tat am Anfang geht an den Tatsachen deutlich vorbei, die Hintergründe der Tat werden - wenn überhaupt - nur ansatzweise beleuchtet.
Dies ist umso bedauerlicher, als das eine genauere Darstellung des "Rockerkrieges" (O-Ton in den deutschen Medien) in der damaligen Zeit zum einen an vielen Stellen des Buches sehr gut in den Gesamtzusammenhang gepasst und zum anderen auch vieles klarer und deutlicher erscheinen lassen, was so im Dunkeln bleibt. Insgesamt geht dadurch leider einiges an Verständnis über die Entwicklung verloren.
Die Beschreibung der Entstehungsgeschichte der HA in Dänemark dagegen finde ich sehr gelungen. Zeitweilig bekommt man während des Lesens das Gefühl, inmitten des Geschehens zu sein. Der Einblick, den der Leser somit in diesen (von vielen Mitbürgern sicherlich ungeliebten) Teil der Gesellschaft bekommt, ist zumindest für den geneigten Leser von sonst eher seltener Tiefe.
Von daher kann ich einer vorhergehenden Rezension nur zustimmen, wonach dieses Buch jedem Prospect und Hänger als Pflichtlektüre empfohlen werden sollte.