5.0 von 5 Sternen 4. Auflage vom 21.11.2013
Man merkt hier, dass sich der/die Autoren viel Mühe gemacht haben und das Buch konzeptionell gut durchdacht ist.
PRO:
- Das Buch ist wie eine Art Malblock aufgebaut. Man kann die Seiten, nachdem man sie geknickt hat aus dem Buch lösen und so einfach doppelseitig kopieren.
- Auf der Rückseite ist jeweils spiegelverkehrt die Lösung...
Vor 6 Monaten von Nicolas Doldinger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu teuer
Es ist zu teuer aus mangel an Konkurenz!

Die aufgaben selbst sind schwerer als sie nachher im EMS sein werden, man übertrainiert etwas aber lieber so als andersherum ;)
Veröffentlicht am 2. Juli 2012 von Jo

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im EMS & TMS: Das Übungsbuch (Taschenbuch)
Update Januar 2014:

Der Herausgeber war so nett und hat mir die neue Version des Hefts zukommen lassen. Diese sieht wesentlich besser aus, ist umfangreicher und einfacher zu korrigieren. Leider ist wieder keine Klarsichtfolie zum korrigieren dabei, wie bei den Fritest-Heften. Dafür ist die Lösung auf der Rückseite gedruckt und kann so gegen das Licht korrigiert werden. Das ist mit einem professionellen Kopierer wahrscheinlich sogar einfacher als die Fritest-Variante, ohne einen solchen wird das Korrigieren leider wieder sehr mühsam.
Pluspunkt: Das "Heft" wurde als Malblock gedruckt und die Seiten können sehr einfach entfernt werden.
In der Kategorie, in der alle Buchstaben mit zwei Strichen markiert werden müssen, sind seltsamerweise nur 34 Zeilen bedruckt. Sieht nach einem Druckfehler aus, der in der nächsten Auflage dann bestimmt auch behoben ist.
________________________

Das Buch enthält einige Versionen und Varianten aus der Aufgabengruppe "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" der letzen Jahre aus dem EMS/TMS und sogar ein paar Variationen, die sich die Testentwickler selbst ausgedacht haben. Neben diesem Heft hatte ich auch noch Übungshefte zum selben Aufgabengebiet von vielen anderen Anbietern. Dieses Heft hat im Vergleich aus meiner Sicht am schlechtesten abgeschnitten, weil:

- Fehler im den Beispielzeilen, wie die Aufgaben zu bearbeiten sind, vorkommen. Das ist für Leute, die zum ersten Mal mit so einem Heft arbeiten, sehr verwirrend.
- Es keine Lösungsschablonen als Klarsichtfolie oder in irgend einer anderen Form beigelegt waren. Die richtig gelöste Aufgabe war manchmal auf der Rückseite abgedruckt, was das korrigieren sehr umständlich macht, manchmal aber auch gar nicht zu finden.
- Der Umfang an verschiedenen Aufgaben sehr gering war.
- Das Buch vergleichsweise teuer war.

Ich persönlich fand die Fritest-Hefte am besten. Habe mit dem Fritest-Heft zur Aufgabengruppe "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" auf den TMS geübt und habe alle Zeichen im Test bearbeiten können.

5.0 von 5 Sternen Gute Übrungsmöglichkeit, 1. Juni 2011
Moin! Habe mir das Material vor Kurzem bestellt weil ich für Zahnmedizin das Ding nochmal schreiben muss... und übe wie ein Weltmeister. Die Tests sind abwechslungsreich und kommen dem Orginal aus der Testbroschüre schon nahe. Preis ist in Ordnung, man kann sich die Blätter gut Kopieren und die Dinger paar mal durchmachen.
Viel Spaß beim Kreuzeln

3.0 von 5 Sternen Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten: Übungsmaterial für den Medizinertest EMS/TMS, 6. Februar 2012
Übungsmaterial an sich ist sehr gut, jedoch beschränkt es sich auf einen einzigen Aufgabentypus, nämlich den Konzentrationstest anhand von Markieren bestimmter Zeichen oder Buchstaben. Das war mir vorher nicht klar, ich hatte ein umfassenderes Aufgabenspektrum erwartet.

Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im EMS & TMS: Das Übungsbuch
Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im EMS & TMS: Das Übungsbuch von Anselm Pfeiffer (Taschenbuch - 21. November 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,86
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen