Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. November 2010
In diesem Buch schildert der Autor seine Erlebnisse, Begegnungen, Abenteuer auf seiner
Reise quer durch Südamerika. Die Reise führte ihn von Venezuela, über Brasilien, Bolivien, Peru, Argentinien, Chile bis nach Patagonien.
In 36 Kapiteln kann man den ganzen Kontinent kennenlernen. Das Besondere an diesem Buch ist für mich die Erzählweise, die einem Kultur und Menschen einzelner Länder näherbringt, und zwar nicht in nur beschreibender Art und Weise, sondern in Form von amüsanten Geschichten und Anekdoten aus dem Alltag. Sehr gute Hintergrundinformationen und die Schilderung sozialer Probleme werden nicht ausgeklammert.

Für Südamerika-Interessierte ein sehr aufschlussreiches Buch.
am 12. Januar 2010
Dieses Buch erfüllte meine Erwartungen voll und ganz. Es besticht durch lebendige Erzählweise mit Humor und Witz, beschreibt Land und Leute, bietet viele interessante Hintergrundinformationen, aber nie so daß es langweilig wird, sondern genau richtig dosiert, und verspricht nicht zuviel in Bezug auf Fotos.

Ich kann dieses Buch als Vorbereitung für eine Südamerika-Reise und auch so zum Lesen nur empfehlen.
am 31. Januar 2012
Südamerika querdurch - habe mir eigentlich mehr erwartet. Die Stories über Land und Leute sind nicht schlecht, aber eher langatmig; das schlimmste sind die Bildtexte, die in einer Farbe in die Bilder gedruckt sind, die sich absolut nicht vom Bild abhebt und daher teilweise unlesbar sind. Schade!
am 3. Februar 2012
Ja, okay, Maße und Gewicht hätten es mir sagen müssen, aber das ist sicher kein klassischer Bildband!

Die Fotos sind amateurhaft und klein, was ich sehr schade finde. Die Berichte ganz okay, aber die
Qualität des Buches insges. ist schlecht.Nach wenigem blättern sieht es schon aus, als hätte es die
Südamerika Rundreise schon hinter sich...

wollte es eigentlich verschenken, aber das Buch entspricht nicht meinen Erwartungen, schade.
am 22. März 2011
Das Buch ist gut geschrieben, sehr infotmativ & der Autor hat die verschiedensten, oft abgelegenen und unberührten, Orte Südamerikas besucht. Auch die Bilder machen Lust auf mehr! Mit Außnahme der regelmäßigen Rechtschreibfehler ist es absolut zu empfehlen, auch gut als Vorbereitung für eigene Unternehmungen.
am 11. Januar 2013
Habe das Buch an jemanden verschenkt, aber mich auch selbst mit beschäftigt und es hat bei der Planung einer Südamerikareise geholfen. Die vielen Fotos und Texte waren sehr nützlich und auch sonst habe ich nichts auszusetzen.
am 8. Januar 2014
Hi habe es verschenkt und es ist sehr gut angekommen. Ob es gefällt - ich denke ja - ob es die wichtigsten Erfahrungen weitergibt - ich hoffe es